• heute hatte ich ja den nächsten Termin in Essen wegen meiner Lipödeme. Es sollte ja besprochen werden, wie es weitergehen soll.Es wurde noch einmal alles Untersucht,auch ein Ultraschall wurde noch einmal gemacht.


    Diagnose ist Lipödem an beiden Oberschenkel und Armen Grad II.


    Aber jetzt kommt es, ich wurde heute so der maßen erniedrigt, das ich immer noch hier sitze und Weine.ich würde müffeln, die haben in den zwei Zimmern wo ich war gesprüht nachdem ich draußen war. Fragte dann, nach was soll ich denn bitte müffeln?? keine Ahnung, ist ein undefinierbarer Geruch. Fragte weiter nach Schweiß nein, evtl. meine Füße? Nein. Habe nach dem ich draußen war, fremde Leute angesprochen und gefragt ob ich müffel einschl. meine Familie keiner konnte einen Geruch feststellen außer einen angenehmen Parfüm Geruch. Gehe ja auch jeden Tag duschen, und wenn ich zum Arzt muss kurz bevor ich da sein muss, auch noch mal.


    Ich kann Ihnen eine Strumpfhose aufschreiben, aber die Erfahrung zeigt, das diese sowie so nicht getragen wird. Wurde aber aufgeschrieben.Für die Arme nicht, diese würde man ja sowie so nicht tragen. Lymphdrainage, brauche ich Ihnen nicht aufzuschreiben, weil die bringen sowie so nichts, wenn Sie diese haben möchten, dann können Sie sich die ja ab und zu selber kaufen,aber da Sie nichts bringen, können Sie sich dieses Geld auch sparen.Kleidung wegen scheuern usw. kaufen Sie sich halt lockere Sachen.


    OP, wäre eine Möglichkeit um diese los zu werden, aber da Sie ja Frührentner sind, können Sie das nicht bezahlen. Ein Bein kostet zwischen 2500,- und 5000,00 Euro dazu noch die Arme sind Sie locker bei 15.000 Euro.Fragte mich dann noch warum ich in Frührente bin, das habe ich auch beantwortet, Sie können locker noch 15 Jahre arbeiten.Weiß nicht, was ich dazu sagen soll,bin Sprachlos und sehr sehr traurig.

    Liebe Grüße
    Mondlicht

  • hallo mondlicht!


    das ist ja sowas von dreist, wie kann man dich nur so abservieren. ich hoffe, du hast draus gelernt und suchst dir nen anderen arzt. das geht ja nicht. man kann dich doch nicht so im regen stehen lassen. strümpfe bringen nicht, lympfdrainage auch nicht, aber was soll denn dann gemacht werden? nichts? sehr sehr traurig was die gemacht haben.


    ich hab ein lipödem stufe 1 bis 2, trage die strumpfhose und bekomme lympfdrainage. ich finde, dass das schon hilft, warum auch nicht. man kann doch dem patienten keine fehlende mitarbeit vorwerfen. mal abgesehen davon, dass die dich als "stinkend" bezeichnet haben.


    also nein nein nein. :cursing: :cursing: sowas würde ich nicht auf mir sitzen lassen. ich würde an deiner stelle nicht aufgeben. such dir nen neuen arzt. oder sind da vielleicht andere ärzte noch drin in der praxis??


    nimm es dir nicht soooo doll zu herzen. du weißt, dass du geduscht bist und nicht müffelst oder sonstiges. versuch, dass du die strumpfhose von nen anderen arzt bekommst und die lympfdrainage auch.



    lg und vergieß keine weiteren tränen, das hast du bestimmt nicht nötig.

  • doch, die Komressionsstrumpfhose KKl 2 rundgestri, feste Ware nach Maß wurde aufgeschrieben. Rezept liegt hier.


    Ich traue mich überhaupt nicht zu einen anderen Arzt zu gehen, klar sollte man sowas nicht an sich ran lassen, aber das war einfach heute zuviel für mich, sowas hat mir noch keiner gesagt. Gibt es den in NRW, Essen, Wuppertal, Düsseldorf einen guten Arzt? weiß jemand einen? in die Praxis bekommt mich keiner mehr. Nachher müffel ich wieder.

    Liebe Grüße
    Mondlicht

  • ja, HR hat sie mir mitgeteilt, hat sich überschnitten, vielen dank dafür.


    ich war in der Praxis, Gefäßkrankheiten Rhein-Ruhr in Essen. Darf ich den Arzt hier einfach so sagen?


    tja, warum habe ich das mit mir machen lassen???? ich war so baff, wußte nicht wie mir geschah, sage ja, mir hat es die sprach verschlagen.

    Liebe Grüße
    Mondlicht

  • Hallo Mondlicht,


    erst einmal Respekt für Deinen Mut! Fremde nach Geruch zu fragen kostet ja doch einiges an Überwindung, und dann noch nach so einer Ansage :?:
    Das wäre für mich Grund, da nie wieder hinzugehen.


    Immerhin hast Du nun ein Rezept für eine Strumpfhose, mach Dir davon eine Kopie und lass Dir die Wechselversorgung vom Hausarzt verordnen. Und auch wenn der Arzt wahrscheinlich recht hat und oft genug Strumpfrezepte "für die Katz" ausgestellt hat und vermutlich schon einige Patienten erlebt hat, die annehmen, der Arzt werde schon alles richten, zur Therapie gehört doch auch einen motivierten Patientin zu unterstützen und nicht mit seiner eigenen Resignation zu konfrontieren. Und Deine Arbeitsfähigkeit haben ja wohl bereits andere beurteilt und meines Wissens fällen diejenigen ihre Entscheidung nicht durch Würfeln oder Glaskugel schauen ;)


    Also lass Dich nicht unterkriegen, hole Dir Deine Strümpfe, lies Dich durch das Forum wo Du viele gute Tipps zum Umgang mit den Lipödemen findest (v.a. auch den aktuellen Mut-Mach-Thread :thumbup: ) und Du wirst feststellen, dass so ein Lipödem zwar wirklich "blöd" ist, aber man auch einiges tun kann um besser damit zurecht zu kommen.


    Wünsch Dir ganz viel Kraft dieses miserable Verhalten ganz schnell wegstecken zu können, lass Dir nicht das schöne WE dadurch verderben!

  • Hallo,


    und ganz lieben dank für die netten Worte. Naja, die Leute haben mich schon blöde angeschaut wo ich gefragt habe, entschuldigen Sie bitte, ich habe mal ein Frage, kann es sein, das ich unangenehm rieche? habe es aber nachdem Sie mir eine Antwort gegeben haben aufgeklärt warum ich gefragt habe. Sie haben mit dem Kopf geschüttelt bezüglich der Praxis.


    Nee, meine Rente habe ich nicht durch Würfel oder Glaskugel bekommen, musste schon zum Gutachter. Habe ja auch nicht umsonst einen Schwerbehindertenausweiß mit 50 % und das unbefristet.


    Da fällt mir grade ein, ich leide leider seit Jahren an einer Rosacea die auch behandelt wird, grade diese Woche war ich diesbezüglich wieder beim Arzt. In der Praxis, wurde ich heute auch gefragt, was ich den für rote Stellen im Gesicht habe und ob ich sicher bin,das es sich um eine Rosacea handelt.

    Liebe Grüße
    Mondlicht

  • nein, Monheim ist nicht weit, sind von hier 40 KM. Wenn ein Arzt gut ist, würde ich auch weiter fahren. Denke das ich da am Montag mal Anrufen werde. Herzlichen Danke für den Tip.

    Liebe Grüße
    Mondlicht

  • Ich drücke dich mal ganz fest aus der Ferne! Wie schrecklich musste heute dein Tag gewesen sein bei dem herrlichen Wetter. Du Arme....
    Warum du nicht gleich reagiert hast? Na HALLO???? Mir ist es klar! Man ist geschockt und sprachlos! Du erwartest Hilfe und Zuspruch. Stattdessen diese unglaubliche Häme! Wo bitteschön, haben die Damen ihre Ausbildung gemacht? Und wie hat der Arzt den ach... und überhaupt! Abgehakt und nach vorne schauen!!! Ich habe jedenfalls andere Preise im Kopf. Mir hilft die Kompression sehr und auch die Drainage.
    Liebe Grüße und alles Gute, Elli

  • hallo mondlicht , traurig dass die in praxis so negtive reagiert haben. ich bin selber krankenschwester und es sollte eigentlich so sein, dass man jeden gleich behandelt. klar habe ich auch patienten die mich nicht mögen und die ich nicht mag, aber wenn mich was stört lasse ich es den patient nicht wissen. ich begegne ihm mit genau so viel höflichkeit , wie einen der mich mag und den ich mag. verstehst du was ich meine? wenn man so abgefertigt wird wie du , kann man sich gut vorstellen, wie du dich heute fühlst. fühl dich mal ganz lieb von mir in den arm genommen und ein wenig getröstet. gerade das personal , das mit patienten zusammen arbeitet sollte doch etwas mehr feingefühl besitzen und nicht mit der holzhammermethode daher kommen. lg simone

  • danke für die lieben Umramungen :) Ja, ich fühle mich immer noch ganz schlecht, zumal ich auch noch in den Wechseljahren bin und Depris habe. Das heute, hat mich um Welten zurück geworfen. Eigentlich bin ich Schlagfertig, aber da konnte ich nichts mehr sagen, mir hat es wort wörlich die Sprache verschlagen. Ich achte so auf Sauberkeit und da kommt einer her und sagt ich müffel :cursing: komme da nicht drüber weg, das sitzt X(


    simone, du bist Krankenschwester :) gestern war ein super schöner Tag für mich, meine Tochter 17 Jahre fängt am 1.10 eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin an. Ganze 5 Bewerbungen hat Sie nur geschrieben und keine Absage bekommen sie konnte es sich aussuchen wo sie die Ausbildung macht. Hat die Fachoberschulreife mit Notendurchschniit 2,2. ( nur mal so am rande für die Krankenschwester :) )

    Liebe Grüße
    Mondlicht

  • jetzt habe ich ja mal eine Nacht darüber geschlafen, und muss sagen, das ich das so nicht auf mir sitzen lassen möchte. wo kann man sich über diese praxis beschweren ärztekammer?


    war ja gestern so unten, hab die hälfte vergessen, die ärztin meinte noch zu mir, das sie einen tag vorher einen kettenraucher da hatten, der so gestunken hat, das man den geruch nicht mehr aus der praxis an dem tag bekommen hat, da wäre ich noch ein waisenknabe gegen.


    wenn ich lymphdrainage haben möchte, dann muss ich darum betteln.

    Liebe Grüße
    Mondlicht

    Einmal editiert, zuletzt von Mondlicht ()

  • Hallo,



    habe heute bei Frau Dr. Tölle angerufen und habe am 14.10 einen Termin. Dann war ich im Sanitätshaus und wollte mir die Kompressionsstrumpfhose anfertigen lassen. Die sind der Meinung, das ich nicht rundgestrickt sondern flachgestrickt brauche. Auch solte es lieber eine Radler und Strümpfe sein. Das was die Ärtzin aufgeschrieben hat wäre nicht so richtig für mich. Außerdem meinen Sie, das ich dringend Lymphdrainagen brauche. Haben Ihnen dann die Geschichte erzählt, die ich bei der Ärztin erlebt habe, und siehe da, es gab schon mehrere Beschwerden über die Überheblichkeit und Unfreundlichkeit dieser Praxis. Die sagen auch, das Frau Dr. Tölle sehr gut wär


    Nur wo bekomme ich jetzt die Lymphdrainagen her?? Achja, fast vergessen, Sie meinten, das ich evtl. eine Mischform habe Lip und Lymphödeme da ich auch dicke Beine habe, kann das sein bzw gibt es das?

    Liebe Grüße
    Mondlicht

  • Die haben schon nach einen Termin gesucht, ist nichts frei, ist der frühste Termin denn Sie haben. Ok, per Mail kann ich die Fotos senden, das wäre kein Problem, habe keine E-Mail Addy. Mein Hausarzt?? na der wird sich bedanken, der pocht doch so auf sein Budget, er hätte nichts.

    Liebe Grüße
    Mondlicht

  • Hallo Dieter,


    wegen der Lymphdrainage, die geht ja auf sein Budget, die Strümpfe nicht, das sind ja Hilfemittel, die drücke nicht aufs Budget. :(

    Liebe Grüße
    Mondlicht