• Ah jetzt :whistling:


    Ich hatte bis jetzt keine Röcke und Kleider :rolleyes: Erst mit den farbigen Strümpfen hab ich welche gekauft. Im Sommer geh ich allerdings auch wieder auf sandfarbene Strümpfe. Sonst wird mir das zu warm.

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Muss auch nächste Woche unbedingt los, neues Rezept holen, brauche dringend neue Strumpfhosen, freu mich schon drauf, ich hab inzwischen auch gar kein Problem mehr damit, weil ich merke wie sie helfen und seit ich sie habe habe ich nach meiner Arbeit keine schmerzenden Beine mehr habe (arbeite in der behindertenpflege, bin also viel auf den Beinen). Aber pink wird sie wohl nicht ;)

    When a black kid and a white kid grow up together, they don't care what color they are.... "Joey McIntyre"

  • Hallo Anja


    Ich bekomm nicht eine einzige Reaktion auf meine Mail und die ist schon ein paar Wochen her. Dabei war der gute Herr auf der Gesundheitsmesse sooooo interessiert an dem ganzen :thumbdown:


    Wäre lieb, wenn Du mal Deinen AD von Medi fragen könntest.

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hallo Lenerl,


    wollte nur sagen, gehöre wohl auch zu denen, die keine Antwort auf Email´s von Medi erhalten. Bist also nicht allein. ;) Dabei wollte ich nur wissen, mit welchem Waschmittel man diese Struva Strümpfe kochen darf....also nicht wirklich was kompliziertes. Schon blöd irgendwie.


    Und wenn man mal deine Überschrift nimmt Medi VS Juzo....in der Beziehung gewinnt bei mir Juzo. Dorthin hatte ich auch schon mal eine Email geschickt, da war innerhalb von einem! Tag eine Antwort da...bei Sigvaris dauerte es zwei Tage....also Daumen hoch für Juzo. :)


    Bei uns hier in der Gegend schwärmen fast alle Sanitätshäuser über die Kulanz und schnelle Handhabung von Problemen bei Medi (weswegen hier Medi bis auf ein Haus auch deren "erste Wahl" ist)...vielleicht ist die Firma mehr an den Sanitätshäusern als an den Endkunden interessiert?


    Wollte nur sagen, bist nicht allein beim Warten... :)


    Liebe Grüße Leah

  • Also Leah, ich kann mich über Kulanz bei Medi nicht freuen.... hatte bereits Strumpfhosen von denen, da war das material echt Mist (jatzt hab ich materialmäßig deutlich bessere) und die haben bei Reklamationen ziemlich gezickt, ich möchte keine mehr von Medi, Juzo hatte ich noch nicht, kann ich also nichts zu sagen. :)

    When a black kid and a white kid grow up together, they don't care what color they are.... "Joey McIntyre"

  • Hallo Katja,


    ich kann über die Kulanz bei Medi persönlich nichts sagen, hatte mit meinen Strümpfen von Medi noch keine Probleme. Aber es wurde mir in den Sanitätshäusern geantwortet auf meine Frage, warum alle nur immerzu einem Medi Strümpfe anbieten und sonst wirklich fast nichts, bzw. andere Firmen werden negativ belegt. Also von wegen die Rubbeln stärker, gehen schneller kaputt, Service ist schlechter, kann man nicht zurück schicken usw.


    Ja Strina, ich kann mich über die Kulanz von Juzo auch nicht beschweren. Hatte einmal ein Loch in der Rundstrickstrumpfhose, hatte damit gerechnet, dass ich es auf eigene Kosten reparieren lassen muß...und hatte wenige Tage später eine neue, kostenlose Strumpfhose in der Apotheke liegen.


    Medi und Juzo...vom Tragen her sind beide für mich okay...aber vom Service her, finde ich Juzo besser.


    Was ist dabei eine Email zu beantworten...und wenn man vielleicht im Falle von Lenerl die Antwort nicht gleich weiß, kann man nicht schreiben, ich erkundige mich und benachrichtige sie später? Irgend eine Reaktion zeigen? Wozu haben die denn auf ihrer Homepage den Service für Fragen?


    Ich habe meine Strümpfe nun bei 60 Grad mit Feinwaschmittel gewaschen. Hatte noch welche von der OP davor, aber nun waren sie aufgebraucht. 95 Grad wäre mir lieber, aber besser kein Risiko eingehen, brauche die noch ein paar Wochen.


    Liebe Grüße Leah

  • Hallo Leah


    Also ich muß ehrlich sagen, daß ich Medi lieber trage, als Juzo. Hier ist mir der Bund einfach nicht stark genug und klappt dann gerne um. Das passiert mir bei Medi nicht! Und die Strümpfe von Medi könnte ich im Notfall auch einen zweiten Tag tragen. Juzo leiert mir zu schnell aus. Ich habe Juzo nur wegen der Farbe gewählt :D


    Ich hatte nicht einmal über den Kundenservice ne Mail geschrieben, sondern direkt an den Mitarbeiter, der mir auf der Messe seine Visitenkarte in die Hand gedrückt hatte. Dabei war er doch ach so begeistert, daß Farben gewünscht werden... :rolleyes:


    Edit: Ich hatte gerade ein seeeehr nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter von Medi. Total klasse aufgeklärt worden. Also Ihr wisst schon, was ich meine :D Jetzt kenn ich die Zusammenhänge ein wenig besser. Habe ihm Links zu diesem Post und meiner damaligen Umfrage gemailt und zwei Hinweise auf meinen Blog, als ich Bilder meiner gefärbten Kompressione eingestellt hab.


    Hey, vielleicht schaffe ich es mit ein wenig Unterstützung doch irgendwann einmal, daß auf uns junge Frauen auch eingegangen wird? :thumbup: Farbige Kompression rules und ist sexy! :love:

    Liebe Grüße
    Lenerl

    Einmal editiert, zuletzt von Lenerl79 ()

  • Lenerl,


    das mit dem Tragen von Medi und Juzo geht mir genau so!
    Was die Festigkeit angeht, ist Medi einfach nicht zu schlagen - selbst der Bund oben mit dem Haftband gibt nicht nach, sondern bleibt wo und wie er sein soll!


    Aber: Die Farbe von Juzo ist für mich auch ein ganz entscheidender Faktor - für Wohlbefinden und Psyche....... :)

    VG,
    Mona

  • Hallo Anja


    Jetzt hätte ich das fast vergessen :S


    Die Strümpfe werden tatsächlich in weiß gestrickt und es ist das gleiche Färbeverfahren und die gleichen Farben bei den rund- und flachgestrickten Strümpfe. Zusammen färben geht nicht, da die flachgestrickten länger in der Farbe liegen müssen, bis eine einheitliche Färbung auftritt.


    Die flachgestrickten werden nur deshalb nicht in den jährlichen Trendfarben angeboten, weil die Nachfrage nicht bestünde.


    Meine Meinung: Wer es nicht anbietet, kann auch keine Nachfrage erhalten, oder?


    Laut dem netten Herrn an der Infohotline, wäre es möglich, daß sich jeder an Medi wendet, wenn er bunte Kompression möchte. Damit könnten sie sehen, daß es auch wirklich Nachfrage dazu gäbe.


    ALSO: Schreibt Leute! Schreibt! :D

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Kleine Neuigkeit:


    So, der Medi-Vertreter hat sich nun doch bei mir gemeldet und wir hatten ein nettes Gespräch. Hier wurde mir erklärt, daß die Färbung eine Pflegewirkung hat. Ob für die Beine oder die Fasern? Ich weiß es nicht, werd aber hier noch einmal nachhaken.


    Auch wurde ich gefragt, ob man sich nicht mal treffen könnte um ein bißchen darüber zu reden. Ich freu mich :D Vielleicht, aber nur ganz vielleicht ändert sich ja irgendwann was? Ich wage es kaum zu hoffen.


    Ich hab nen neuen Berufswunsch *lach* Ich werd jetzt Kompressionsdesignerin :thumbup: Aber nur für flachgestrickte Strümpfe *muhahaha*

    Liebe Grüße
    Lenerl