Stevia

  • Das heisst auch dass eben negative Folgen bei längerzeitiger Nutzung noch nicht ausgeschlossen werden können. Als Beispiel : Manche Medikamente durchlaufen alle Tests und Studien problemlos und dann in der verbreiteten Anwendung fallen Nebenwirkungen, ggfs. nach Jahren auf , und sie werden ausser Handel genommen

  • Guten Morgen in die Runde,


    sicherlich ist Stevia kein Allheilmittel, aber eine pflanzliche Alternative zu den, nicht unumstrittenen, Süßstoffen! Die Süßstoff- und auch die Zuckerindustrie haben sich so viele Jahre erfolgreich gegen die Zulassung von Stevia in der EU gewehrt und jetzt wo Stevia doch endlich zugelassen ist, müssen sie mit dem "Übel" leben. Warum nicht also erst mal schlecht reden und versuchen die Leute zu verunsichern :thumbdown: !


    Schönes Wochenende & viele Grüße


    Eule

  • Hallo


    War heute auf einem Diabetikertag dort hat man bei einem Vortag gesagt das Produkte die Stevia enthalten trotzdem oft noch Zucker enthalten und man schon sehr genau hin schauen muss.Und ausserdem sagte man noch das das Hirn Kohlehydrate bräuchte um zufunktionieren und damit das konsequente weg lassen davon nicht um bedingt von Vorteil ist. HM was nun richtig ich weis es auch nicht. Der Tenor des Vortrages war........ alles ist erlaubt..... es ist nur wie alles..... die FRage der Menge.


    Gruss wicki :)

  • Hallo


    hat schon mal jemand Stevia frisch gekauft ..es soll sie beim Blumenhändler bei den Kräutern geben.Habe sie heute probiert die ist ja so süss sieht aus wie Zitronenmelisse.Aber 2 Blatt frisches Stevia und ich brauch keine Schokolade mehr.Mal schauen wo ich Sie bekomme.


    Wicki :)

  • Guten Morgen,


    es ist eben auch bei Stevia wie Paracelsus schon sagte: „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“


    In diesem Sinne eine schönen Sonntag :thumbup:


    LG


    Simone

  • Wahnsinn es lebe der Kommerz :thumbup:. Es ist eine Sauerei was tw. in den Supermarktregalen steht und auch noch als vermeintlich gesund suggeriert wird :thumbdown: . Brotaufstriche, die soviel Fett enthalten, dass sie eine 10 köpfige Familie über Wochen versorgen könnten usw.

  • Nürnberg am Wochenmarkt: fränkische Gewürzpflanzen!
    Wächts prima im Verbund mit einer Zitronenverbene! Auch die Kupuzinerkresse gedeiht auf Westbalkon hervorragend. Blüten sind essbar und eigen sich super zur Deko!

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Hallo Simone,


    ich verwende Stevia seit 2004, Koche und Backe damit. Anfangs waren etliche "Experimente" nötig aber mittlerweile hab ich so "meine Dosis" gefunden für die verschiedenen Sachen. Allerdings verwende ich nicht die frischen Blätter sondern das flüssige Stevia (für Faule :P ). Ich möchte es nicht mehr missen, hab Zucker komplett von meinem Speiseplan verbrannt. Wenn Süß, dann nur noch mit Stevia. Wobei ich sagen muss, dass mein Süßhunger deutlich zurückgegangen ist seit ich mich KH-arm ernähre :) !


    Gutes Gelingen bei Deinen "Versuchen"!


    Viele Grüße


    Eule