Weight Watcher mit Lipödem

  • Hallo andrea,
    auch ich habe vor 3 Wochen mit WW angefangen und schon 6,6Kilo los :rolleyes: Bei WW gibt es einen neuen Plan bei dem nicht immer Punkte gezählt werden. Jeden Tag kannst du aufs neue entscheiden ob du Punkte rechnen magst oder nur "Sattmacher" zu dir nimmst :thumbup: Bei mir macht die ganze Familie mit, denn das Essen ist sehr gut (haben es erst nicht gemerkt :D ) Ich besuche die Gruppe,da bekommt man gute Tipps, Lob und Rat, wenn mal etwas nicht so klappt. Für mich ist jedes Gramm weniger ein Erfolg und das Ziel noch sehr weit entfernt, aber ich hab die Kilos ja auch nicht in 1 Jahr zugelegt.
    LG
    Christiane

    Jaaa, und das Tolle ist, dass ich an den Tagen, wo ich viel Sport mache, auch mal sündigen darf. Ich richte das dann immer schon so ein. Dienstags und Donnerstags habe ich jeweils eine Doppelstunde im Studio. Dann gönne ich mir schon einmal Chips oder Schokolade, denn ganz ohne kann ich dann doch nicht.


    LG
    Gaby

  • Hallo Andrea,


    ich hab mir vor 8 Wochen auch einen Kopf gemacht soll ich zu den WW gehen oder nicht...wollte aber was an mir und meinem Körper ändern schon alleine wegen meiner Gesundheit und weil mein Therapeut auch gemeint hat Abnahme durch Diät bei einem Lipödem hilft kaum man nuss die Ernährung umstellen und Sport machen, also Bewegung...dann hab ich mir ein Herz genommen und bin Mittwoch den 14.03.2012 das erste mal zu einen Treffen der WW gegangen...alle dort sehr freundlich und ich hab mich angemeldet. So heute nach ca. 6 Wochen habe ich 6,3kg weniger und mir geht es gut...Bewege mich regelmäßig und fahre spätestens zuhause vorm TV (weil ich noch kein anderes Rad habe) aufm Heimtrainer 15-20 Minuten fleißig rad und habe meine Ernährung umgestellt....Punkte zählen finde ich garnicht so schlimm weil der Plan ja einfach aufgemacht ist und die Kochbücher wo ich schon fast alle habe auch super leckere Rezepte beinhalten die man leicht nachkochen kann...


    Ich bin wirklich froh dass ich mich dazu entschlossen habe...ich werde weiter machen und habe mir bis Ende des Jahres 15 kg als Ziel gesetzt! Mal sehen wie weit ich Ende des Jahres bin...


    Noch ein kleines Erlebnis...meine Freundin war beim ersten Treffen auch dabei aber hat sich letztendlich für Schlnak im Schlaf entschieden...Ostersonntag waren wir mit ihr und ihrem Mann brunchen und als wir zum Buffet gegangen sind hat sie gefragt auch was ich denn jetzt alles verzichten muss...und das tolle war ich konnte ihr sagen dass ich alles essen kann :thumbup: ...und sie hat doch auf einiges verzichten müssen was sie gerne gegessen hätte :thumbdown: ...also danke dem Menschen der den Pointsplan erfunden hat...es funktioniert wirklich...kan es jedem nur empfehlen! :thumbup:


    LG Jungadler

  • Es stimmt, jeder muss für sich das Richtige finden.
    Für mich ist es Weight Watchers. Ich habe mal 30 kg abgenommen und gehalten, bis ich die Diagnose Lymphlipödem bekam und mir gesagt wurde, ich könne noch 50 kg abnehmen, ich würde an den Beinen zunehmen. Leider habe ich mich da gehen lassen.


    Ich habe wieder damit angefangen, mir fehlt halt der Sport. Aber ich werde es wieder schaffen.
    Für mich ist es schon eine Ernährungsumstellung. Sicher muss man erst mal die Punkte zählen, aber es geht sehr schnell, dass man das im Kopf hat und auch ohne zählen abnehmen kann. Zumindest bei mir hat das wunderbar geklappt. Und das wird es auch wieder.


    Kennt Ihr "Biggest Looser"?
    Ich hol mir auch da ein Stück Motivation.

  • Ich bin jetzt etwas geschockt. Warum hat man mir das dann gesagt? Sicherlich glaub ich das, wenn mir ein Facharzt sowas sagt.
    Ich bin alles andere als eine labile Person. Doch diese Aussage hat mich irgendwie in ein Loch fallen lassen, was die Abnahme betrifft.


    Jetzt nach der 1. Liposuktion habe ich wieder diszipliniert mit der Abnahme angefangen. Ich bin jetzt 1 Woche aus dem Krankenhaus raus und habe 1 kg in dieser Woche abgenommen. Damit bin ich erst mal zufrieden. Aber mir fehlt der Sport.


    Dr. Martin,
    darf ich Sie bitte fragen, wie Sie zu Sport nach einer Liposuktion stehen? Ist es wirklich sinnvoll, damit 6 Wochen zu warten?


    Nächsten Sonntag ist bei uns Autofrei und die Strasse nur für Fahrräder da. Ich bin da jedes Jahr die 30 km mitgefahren. Ich weiß nicht, ob ich das dieses Jahr schaffen würde, aber zumindest die 6 km-Strecke würde ich gerne fahren.


    Schwimmbad wirkt doch auch ähnlich wie eine Kompressionsbestrumpfung, oder?
    Kann ich wirklich noch kein Aqua-Fitness machen?


    Ich muss dazu sagen, dass die OP ganz normal verlaufen ist und ich nach der OP (unter Vollnarkose) auch absolut keine Schmerzen hatte. Lediglich 2 Tage starkes Muskelkater-Gefühl.


    Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.


    LG

  • ich habe vor 2 Wochen auch wieder mit WW angefangen. Wir sind 4 Freundinnen und wir haben einen Wettstreit angefangen.
    Wir schreiben auf und reichen uns jede Woche das Tagebuch weiter. Dadurch habe ich in der ersten Woche 2,6kg verloren. Mal schauen, was morgen die Waage sagt.
    Ich habe ganz vergessen: ich habe ein Lipödem und versuche natürlich an den Beinen Umfang zu verlieren.
    Als Sport kommt Walken und Fahrradfahren dazu.
    Das habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen.

  • Hallo Mädels,



    bin seit 6 Wochen Bei WW. Ich habe 4 Kilo abgenommen. Bin total stolz auf mich und wir waren zwischendurch noch eine 1 Woche im Urlaub und mehre Partys habe ich auch satt und leicht angetrunken verlebt. Mit reicht es auch aus wenn ich im Monat so 1 - 1,5 kg verliere ich habe mir das als Ernährungsumstellung vorgenommen. Da nützt es mir auch nichts jetzt in 8 Wochen meine 12 Kilos abzunehmen und sie direkt wieder draufzuhauen. Ne schön langsam, auch mal was gönnen und dem Körper Zeit geben klar zu kommen. Bisher geht es mir super ...


    Ich habe auch schon so eingies ausprobiert und für mich ist WW das einzige alltagstaugliche Programm. Mit Kind und Mann brauch ich halt einfach was, wo alles erlaubt ist.



    Habt ihr auch das Gefühl schon untenherum abzusprecken, aber halt irgendwie mehr im oberen Bereich so Bauch, Rettungsring und Busen ?


    LG


    Katrin

  • @ Lichtkracher,


    also ich bin wie bereits geschrieben auch erst mittlerweile 7 Wochen bei den WW. Stand gestern habe ich -8,5kg. Also ich finde schon dass ich auch an den Beinen abgenommen hab, aber hauptsächlich bewegt sich die Abnhame im Oberkörperbereich! Bei der letzten Dessousparty hat meine Beraterin auch gesagt dass wir nix vorbestellen weil evtl. die BH´s nicht mehr passen durch die Gewichtsabnahme bis sie kommen! Will heute mal meinen Therapeten fragen was ich speziell an Übungen machen kann um meine Beine besser in Bewegung zu bekommen und dadurch die Abnahme und die MLD noch besser zu unterstützen! Oder hat von euch jemand eine Idee was ich zur Unterstützung der Bein Abnahme machen kann?


    WW ist für mich die richtige Art abzunehmen weil ich da alles essen kann und auf nix verzichten muss auch das Points zählen finde ich nicht so schlimm. Schreibe mein Tagebuch online, viel einfacher finde ich für mich da ich so wieso den ganzen Tag am PC sitze!


    LG Jungadler