Welche Strumpfhose für Sport geeignet?

  • ich muss hier meinen alten Trick wieder ausgraben..... ;)


    eine Damenstrumpfhose (blickdicht!!!, offenbar kommt es auf die Stärke des Materials an) unter der MKS anziehen hat bei mir und einigen anderen das einschneiden in der Kniekehle verhindert. bei Sport hat es noch den Vorteil, dass ich eher die damenstrumpfhose und weniger die MKS durchschwitze. mit feuchten Beinen ist die MKS über der damenstrumpfhose auch leichter anzuziehen.


    ich habe früher auch mit zugeschnittenen Komprexteilen in der Kniekehle experimentiert. war teilweise erfolgreich.


    viel Erfolg und bitte um Mitteilung ob es hilft. meine Erfahrungen um Empfehlungen bzw Rückmeldungen in dieser Angelegenheit reichen schon eine zeit zurück.

  • wow.... soviel Sport.... meine Bewunderung!


    hast Du noch ein zusätzliches Ziel ausser Abnehmen und Deiner Fitness? :thumbup:
    komm, verrate es mir..., wo willst Du hin? 8);)


    sportliche Grüße!
    Olga



    PS: ich trage zum Sport statt der Strumpfhose oft eine Kompressionstight von der Fa. Skins, über den Kompressionskniestrümpfen.
    Danach dann zieh ich meist die normalen Kompressionssachen wieder an.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mathilda


    wenn ein Sanitätshaus gesucht wird das auch Jobst Elvarex führt ,wird Jobst bei der Suche bestimmt gerne helfen ,daher mal den Hersteller kontaktieren.


    Herzliche Grüße

    Viele Grüße kasimir

    Fachberaterin Lymphologie und Phlebologie

  • Stefanie76: ich habe mir das Herrenmodell in L gekauft....., das passt gut mit rund 80kg auf 1,64m ....
    das Modell in M hatte ich probiert..., das ist schon arg eng....

    Einmal editiert, zuletzt von Olga ()

  • Hallo Olga, hallo Stefanie 76,
    da ihr so auf die Kompressionstight von der Fa. Skins schwört, bin ich neugierig geworden. Ich bin leidenschaftliche Joggerin. Leider schaffe ich jetzt nur noch 5 km, da mir bei weiteren Strecken die Beine bleischwer werden. Ich kann auch nicht mit Kompressionsstrumpfhose laufen, habe das Gefühl sie nimmt mir die Luft und schnürt ein. Daher trage ich dann (und nur dann) Kompressionskniestrümpfe. Meine Frage: Komprimiert die Tight in etwa so wie eine Kompressionsstrumpfhose in CCl 2 und ob sie wohl auch noch angenehmer zu tragen ist???
    Vielleicht gibt es ja hier im Forum Betroffene, die bereits Erfahrungen mit der Thight gemacht haben. Teilt sie doch mal mit.
    Bedanke mich schon im vorraus.
    LG
    Galore

  • Daher trage ich dann (und nur dann) Kompressionskniestrümpfe. Meine Frage: Komprimiert die Tight in etwa so wie eine Kompressionsstrumpfhose in CCl 2 und ob sie wohl auch noch angenehmer zu tragen ist???


    hi -
    ich trage auch meist die Kompressionskniestrümpfe :thumbup: . Die Tights ist nur zur Ergänzung und im Winter (darauf schwören würde ich nicht. ;) )
    Die Skins Hose ist mit etwas weniger Kompression als meine Rundstrickstrumpfhose mit KKL2.
    Die Skins Hose ist ist deutlich angenehmer zu tragen.
    Gruß!

  • Danke Olga,
    Als Ergänzung ?(
    Ich trage ja auch, selbst bei größter Hitze über die Kompression eine lange Jogginghose (sehr, sehr dünne) - aber dennoch es ist schon sehr unangenehm. Man wird dann auch so manches Mal fragend angesehen. So wie: Na, hat die noch alle??? Oder werde auch gefragt: Was denn, mit langer Hose??? (Möchte meine Beine niemandem zumuten ;(
    Ich hatte einfach gedacht, die Skins mit einer Shorts zu tragen - wenn sie denn ordentlich komprimiert, sehen die Beine auch nicht so gruselig aus.
    Eine Strumpfhose kann ich, wie bereits erwähnt, nicht beim Joggen ertragen.
    GLG
    Galore

  • *sorry* wenn es missverständlich war...,
    die Skins Hose ergänzt meine Sport-Klamotten,
    im sommer laufe ich in normalen kurzen Laufhosen eben mit den Kniestrümpfen,
    - da muss das Selbstbewusstsein der anderen (und meines) manchmal durch, daß es Beine wie meine gibt....
    im Frühjahr und Herbst laufe ich mit langen dünnen Tights, manchmal mit und manchmal ohne Kniestrümpfe -
    und im Winter mit warmen Tights, bzw. auch mal mit Skiunterwäsche drunter, komb. mit oder ohne Kniestrümpfe.


    *winke*

  • :| hmm, ich kann noch so gar nichts beisteuern,
    war erst wieder einmal laufen, und hatte ich dabei meine alte Rundstrickstrumpfhose an, aber das war doof, weil die nicht richtig passt.


    Kann mich immer nicht aufraffen, weil es hier so kalt und nass ist, und da war mir bis jetzt das Geld für die Sport tight einfach zu viel

    Viele Grüße
    Stefanie