Manuelle Lymphdrainage

  • Guten Tag,


    heute war ich beim Hausarzt um alles weitere nach meiner Reha zu besprechen, als er den Bericht der Klinik las mit Hinweis auf wöchentliche ML meinte er - dass kann ich ihnen aber nicht immer verschreiben -
    Toll! Nun hab ich gleich wieder einen Dämpfer bekommen.


    Gibt es im Raum Filderstadt/Stuttgart einen Arzt der das Problem Lymphödem mit Lipödem auch anerkennt - dann würde ich wechseln.


    Danke für Ihre Hilfe.


    Tina

    Wer kämpft hat die Chance zu gewinnen, wer nicht kämpft hat bereits verloren.

  • Hallo,


    also ich hatte mit meinem Hausarzt keine Probleme Lymphdrainagen zu bekommen. Er sagte mir, daß mir 6 Rezepte á 6 x 45 min. zustehen würden. Ich habe auch ein Lip- und Lymphödem.


    Probier es, bzw. wende Dich doch mal an Deine Krankenkasse.


    Drücke Dir die Daumen.


    Gruß Elke

  • hallo zusammen


    hab auch schon gehört das es schwierig sein soll
    ich gehe alle 3 monate zu meinem facharzt und bekommen
    immer gleich mein rezept für 2 mal die woche zur ML und bandagen
    also ein rezept mit 24 behandlungen
    und hatte werder mit meinem arzt noch mit der krankenkasse
    jemals ein problem.
    den arzt ab ich unter der bereits genannten internetadresse gefunden
    und mehr als zufrieden damit..


    ich wünsch euch viel glück mit dem richtigen facharzt.


    ich darf im februar für 3 wochen in die földi klinik und freu mich schon
    darauf geholfen zu bekommen.
    ich erhoffe mir viele tips und tricks wie man mit der krankheit umgeht
    und vielleicht auch noch ca. 25 kilo abnehmen kann um endlich
    ein normales leben zu führen..


    liebe grüße
    bibi

    Träume nicht dein Leben
    sondern lebe deinen Traum

  • Hallo Bibi,


    ich habe auch Probleme mit meinem Arzt die MLD verschrieben zu bekommen, komme mir immer wie ein Bittsteller vor...würdest du mir bitte sagen wo dein Facharzt wohnt ? Würde auch etwas weiter fahren...
    Ich wohne bei Mannheim.


    Liebe Grüße Iris

  • Hallo auch Ich hatte mal dieses Problem, ich habe dann einfach bei meiner Krankesnkasse angerufen und die hat mir eine Bescheinigung(Genemigung) für Verordnungen außerhalb des Regelfalles zugesand und somit ist es kein Problem mehr die benötigte Anzahl an MLD´s zu bekommen.
    Gruß Torben

  • Hallo Torben, danke für die schnelle Antwort, dann werd ich mal mit meiner Krankenkasse sprechen und vielleicht verschreibt mir dann mein Hausarzt die MLD ... jetzt hat er mir ausnahmsweise - weil der andere Arzt Urlaub hat ein Rezept gegeben.


    Grüße Iris