Farbe schwarz wäscht sich sofort aus!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mathilda,


    ich hab meine Flachstrick von Jobst und die sind auch nach einem halben Jahr noch richtig schwarz.


    Viele Grüße von der südlichen Weinstraße


    Dieter

  • deshalb fragte ich ja speziell nach Erfahrungen mit schwarzer Kompression von Juzo Expert


    Genau diese trage ich zum wiederholten male, wasche grundsätzlich nur in der Waschmaschine mit flüssigem Waschmittel für schwarze Textilien und meine Strümpfe sehen auch nach ettlichen Monaten noch sehr gut aus. Kann weder einen Farb- noch Qualitätsunterschied (-verlust) feststellen, zumal ich jetzt die neu verordnete mit der schon 6 Monate alten vergleichen konnte.

  • Meine schwarzen Juzo (wie sie heißen weiß ich nicht, sind aber rundstrick) sehen auch nach fast nem Jahr noch tiefschwarz aus - fast immer mit Flüssig für Schwarz in der Maschine gewaschen

  • Hallo Mathilda,
    ich habe auch ein Paar Kniestrümpfe Flachstrick von Juzo in Schwarz die sahen auch so aus nicht tief schwarz sondern wie schon verwaschen und weise
    fusseln, man hatte mir gesagt das wäre so. So wie die aus sahen will ich von denen keine mehr haben. Die kann man nur unter Hosen tragen das sie keiner sieht.
    LG Maria

    MLG Maria

  • Ich habe eine Juzo-Verordnung in Pink (Flachstrick, 5 Monate alt), da sehen die Farben noch aus wie neu ... vielleicht hast du einfach zweimal Pech gehabt?


    Der Farbverlust wäre für mich aber auch ein Grund zum Reklamieren gewesen ...

    VG,
    Mona

  • Mathilda wie ist es denn ausgegangen mit Deinen neuen Strümpfen?


    Ich habe Armstrümpfe von Juzo und auch von Jobst in schwarz. Da ist mir der Unterschied auch aufgefallen, dass Juzo so abgenippelt aussieht in schwarz. Jobst sieht immer noch aus wie neu. Dann habe ich pinkfarbene und jeansblaue von Juzo - da verliert sich nichts. Nur das schwarz will nicht so. Das ist für mich dann aber auch ein Ausschlusskriterium, weil ich mit den Armstrümpfen meine ganze Pracht zeige. An den Beinen war mir das bis jetzt egal bzw. da ist es mir nicht aufgefallen, weil ich auch keinen Vergleich hatte. Ansonst mag ich die Juzoqualität schon ganz gern.




    LG Xandy

  • Mathilda ich gebe Dir mit allem recht ;) ! Ich verstehe nur nicht, warum sie es mit schwarz nicht hinbekommen.


    Ich kann Dir das hellere Blau von Juzo empfehlen. Da passiert nix - versprochen :thumbup: ! Dafür habe ich meine Bekleidung, Arm - wie Beinstrümpfe - schon zu oft gewaschen, per Hand mit Strumpfwaschmittel und per Maschine mit ganz normalen Colorwaschmittel.


    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Farbe aussuchen und dann viel Erfolg damit :) !




    LG Xandy

  • ...ich bin superglücklich mit meiner pinken Juzo- Versorgung in Flachstrick, hat auch auf Anhieb super gesessen. Die Zweitversorgung sollte eigentlich eine schicke Schwarze werden, so für unter den Jeans- Mini oder die Bermuda......ist das Schwarz- Problem tatsächlich weit verbreitet? Mein SH misst halt wirklich gut, bietet aber für Flachstrick NUR Juzo an.... ?(
    Was mach ich denn jetzt :?: