Jeanshose und Kompressionsstrumpfhose?

  • Halluuu!
    Na, ihr lieben, wie is et euch kurz vor dem Wochenende?


    Seit ich hier im Forum bin, fühle ich mich so wohl, und meine Ängste werden immer weniger :) Danke euch dafür


    AAAABER:


    Wie ist das eigentlich? Bekomme in ca. 1-2 Monaten eine Kompressionsstrumphose (flachgestrickt), aber trage überwiegend Jeans.
    Scheuert das nicht tierisch auf? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?


    Danke euch schonmal für die tausend Infos, die ich gerade mal nach 4 Tagen bekommen habe :)
    Und schonmal einen guten Start in's Wochenende :)

  • Hallo:-)!


    Ich habe seit fast zwei Jahren Kompressionsstrümpfe. Es ist schwierig mit Jeans bei mir scheuert es noch stärker an den Oberschenkeln innen. Aber auch jede andre Hose. Ich kaufe meist nach maximal 2Jahren frische jeans da ich eh sehr dicke oberschenkel habe. Probiere es einfach :)

  • Hallo Missi92,


    eine weitere Möglichkeit ist die Caprileggings und Kniestrümpfe, da ist das Anziehen wirklich leichter. Bei der Reha in Bad Berleburg waren andere Patienten, die mit der Strumpfhose auch nicht so gut klarkamen.


    Ich bin bereits 53 Jahre alt, habe die Diagnose erst vor 2 Jahren erhalten, aber auch schon seit mindestens 35 Jahren die Probleme, daher beneide ich die jüngeren hier , denen früh geholfen werden kann.


    Ich trage die Versorgung vom Bett bis zum Bett :huh: ist nicht leicht aber hilft. Dazu seit fast 2 Jahren MLD ohne Pausen und die Reha. Alles zusammen ( Plus Ernährungsumstellung mit Hilfe von WW ) hat mir schon vieles erleichtert. Ach ja und Jeans, einige Nr. kleiner passen auch schon wieder, auch mit der Kompressionsversorgung.


    Viel Erfolg bei dem was jetzt für Dich kommt, Du schaffst das. :thumbup:


    LG Renate

  • Guten MOrgen,


    die Jeans durfen halt nicht hauteng sitzen, habe mir weitgeschnitte Jeans ne nummer größer gekauft, dann sitzen Sie an den Beinen lockerer und dann scheuert es auch nicht

    Viele Grüße
    Stefanie

  • Hallo


    Ich trage seit einem flachgestrickte Kompression und enge Jeans und habe hier keine Probleme mit dem Scheuern ;)

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Ich denke, das Problem beim Scheuern sind gar nicht mal so sehr die Strümpfe, sondern der Umfang der Oberschenkel (besonders innen).
    Als ich vor 2 Jahren noch Kniestrümpfe trug, haben meine Jeans und Hosen sich aufgescheuert, und jetzt mit Strumpfhosen tun sie das auch ... meine Beine sind einfach zu dick!


    Also wenn deine Hosen jetzt nicht aufscheuern, dann sicher auch nicht mit STrumpfhosen ...

    VG,
    Mona

  • hallo ich bin neu hier und es ist interessant so viel lesen zu können...
    also ich habe keine probleme mit dtrümpfen und jeans, du solltest es einfach ausprobieren!


    lieben gruß!


    :)

  • ich habe auch keine Probleme mit den Strümpfen und Jeans - sagen wir mal nicht mehr mit den Strümpfen.


    Bei mir lösen sich die "Oberschenkel-innenseite" immer am schnellsten auf, aber auch ohne Strümpfe.

  • Hallo,


    also ich habe keinen Unterschied zwischen keiner Kompression, Strumpfhose oder Strümpfen bemerkt. Nach ca. 1 Jahr häufigen Tragens der Jeans, löst sich die Oberschenkel-Innenseite einfach ein wenig auf :)
    Einfach ausprobieren.

    LG Isabella