Rock bei Flachstrickstrümpfen

  • Ich bin aufgrund von ausgeprägten Lymphödemen nach einer recht anstrengenden Wickeltherapie mit zweiteiligen Kompressionsstrümpfen versorgt worden. Sie sind aus Flachstrick und sehr dick und fest. Habe Caprihosen mit Kniestrümpfen....ziehen sich besser an.


    Nun habe ich das Problem, dass ich aufgrund meiner Beinbeschaffenheit keine Hosen anziehe und der Rock bzw auch der Unterrock an meinen "Panzerhöschen" immer haftet und klettert. Sieht nicht grade toll aus. Habe es auch schon mit Antistatikspray versucht. Das hilft aber kaum. Kann mir jemand einen Tip geben, welches Materiel für einen Unterrock hier das Günstigste wäre.


    Bin über jeden Tip dankbar..

  • Huhu, habe mir einen Lederrock mit Futter aus 100% Acetat gegönnt ...trägt nicht auf, krabbelt nicht hoch, passt zu allem....trage Juzo Expert dazu, im Moment wegen der Kälte immer noch mit dicken Strickstrumpfhosen darüber. Außerdem finde ich das noch ein bißchen schöner als das Gestrick pur. Eventuell hilft es dir auch, wenn du noch eine normale Fein- Strumpfhose darüber trägst.....da krabbelt auch nix mehr!

  • im moment trage ich eine Strumpfhose drüber, da ich nur eine Hautfarbende habe, die schwarze ist unterwegs. Da habe ich dann nur die KSH gehabt und ein Jeansrock. Das ging. Ansonsten weiß ich das auch nicht und wäre über eine Antwort froh. Bin noch neu bei den Röcken :D

  • Ich trage ausschließlich Kleider und Röcke - zuppel hinten immer dran rum, das sie nicht aus Versehen ganz hochziehen, das wär mir halt etwas unangenehm.
    Meistgetragenes Material: Viskose und Wolle.

  • Ich habe mir auch einen Jeansrock gekauft. Bin ganz happy dass er gut sitzt. :D
    Bei der Rundstrickstrumpfhose zog es mir Röcke und Kleider immer zwischen die Beine und musste daher auf Hosen umsteigen.

  • Neueste Anschaffung....ein thermogefütterter Outdoor- Rock, wasserabweisend und winddicht. Ziehe ich über die normalen Röcke, wenns draußen ungemütlich ist. So kann ich auch im Winter drin weiter dünne Röcke tragen, Jeans z.B. Das krabbelt auch nicht hoch. Wolle finde ich schwierig....habe ein kuscheliges Strickkleid, das schiebt sich auch sonstwohin ?( .

  • Wow, der ist ja schön!!! Ich will auch :( muss aber leider sparen ;( (für die anstehende Op) aber das wär ein Rock ganz nach meinem Geschmack!
    Ich bin erst Neurockträgerin 8) vor den Ops hab ich mich mit Rock nur geschämt ;( jetzt freunde ich mich langsam mit an und ich liebe Rock mit Stiefel, das geht jetzt auch :D

    Liebe Grüße, Anatefka

  • 8) Ich hab das so berechnet: 2 durchgescheuerte Jeans pro halbem Jahr (geht irre schnell mit Flachstrick) + das eingezwängte Gefühl in allen Hosen + mein Weihnachtsgeld das demnächst auf meinem Konto eintrifft + dieses absolut kuschelige Thermo- Gefühl + ich möchte mich auch mit meinem Lipödem wohlfühlen....= der Rock ist es mir wert! ;)

  • @ Nici.....genau, der Weihnachtsmarkt!! Total vergessen der Berechnung! *vor Kopf klatsch* Dann Laternenlaufen mit den Kiddies....oder geht ihr bei euch in der Gegend auch Martinssingen? ....mein Mann rechnet mir auch immer gerne so komische Sachen vor...das liegt am Y- Chromosom dass die das nicht verstehen wollen :D

  • der Rock sieht wirklich sehr toll aus. Aber der Preis und die Größe (wird wahrscheinlich zu eng sein).
    Da ich im Kindergarten arbeite habe ich kaum, eigentlich auf der Arbeit nie, Röcke an. Jetzt trage ich gerne in der Freizeit welche.

  • @ Nici...:thumbup: Ich glaube, du kannst schon mal online bestellen.... :D ....du musst deinem Mann nur noch das Gefühl geben, er hätte letztendlich die Idee mit dem tollen Rock gehabt und dir was Gutes tun wollen .... :P


    Aber noch mal ganz im Ernst.....ich habe den Rock noch nicht lange aber die paar Mal wo er jetzt schon im Einsatz war hat sich die Ausgabe schon fast gelohnt. Und von der Marke habe ich seit Jahren eine Jacke.....hält, und hält und hält.....die Isolierschicht bleibt warm, Reißverschlüsse gehen nicht kaputt, Wäsche kein Problem.....und seit ich meine Strumpfi trage mag ich einfach keine Hosen mehr über meine kräftigen Beine quetschen.
    Ich fühle mich dann wie eingezwängt....es gab ja vor einiger Zeit einen Rock- Thread und das ist bei Vielen so....auch meine Tochter mit ihren 17!! Jahren ist auf Röcke umgestiegen....seit sie KSH trägt. Naja, und manchmal so schreckliche Jeggings..... Geschmackssache....


    @ ardnas...bin doch auch Erzieherin...gerade dafür ist der Rock Top! Wir sind viel draußen...und drin trage ich auch nur noch Röcke....vieeeel bequemer! Mit bunten Strickstrumpfhosen drüber.....endlich kann ich sitzen und noch nebenbei atmen......und mich bewegen... ^^

  • @ Ulla - ich denke, die Strumpfhose wird die Kinder, wir haben auch die ganz Kleinen und bis jetzt war ich mit der Hose immer Glücklicher. Aber ich würde mich auch eines besseren Belehren lassen.
    Ich kann es mir noch nicht so vorstellen. Vielleicht sollte ich es mal probieren.

  • Naja, manchmal kann man bestimmt untern Rock gucken.....wir haben jetzt so tolle Erzieherstühle bekommen, da kann Frau quasi nur breitbeinig sitzen.......für den Rücken gut....für meinen Kollegen....aber der ist Kummer gewohnt! ^^

  • na, vielleicht kann ich mich ja irgentwann "trauen". Es hat jetzt auch Jahre gedauert, bis ich mich getraut habe, Röcke zu tragen. Das hat mit sicher auch mit der KSH zu tun, die alles zusammenhält und nicht so schwabbeln läßt, wie vorher. Also immer einen Schritt nach dem anderen.

  • Hallo,


    durch eure Beiträge habt ihr mich dazu gebracht, einen Jeansrock zu meinen Flachstrickstrümpfen zu tragen.
    Mit Stiefeln finde ich es auch ok. :)


    Doch mein Problem sind eher die Geräusche, die beim Zusammenreiben der Oberschenkel entstehen.
    Heute fragte mich ein Kollege, ob ich meine Schuhe nicht bezahlt hätte (sagt man so, wenn Absätze quietschen).


    Ich habe mich kaum noch getraut, durch das Gebäude bis in mein Büro zu laufen und habe mich immer wieder umgesehen, in der Hoffnung,
    dass mich niemend hört. :S


    Was kann man dagegen tun ?


    Liebe Grüße
    Klara