Feedback erwünscht

  • Hallo zusammen,
    ich muss heute mal meinem Ärger Luft machen.
    Es geht um Forennutzer, meistens neue, die hier auf viele Leidensgenossen(-innen) treffen und somit merken ,dass sie nicht alleine sind mit ihrem Problem. Oftmals gehen mir die Schicksale auch ans Herz und ich glaube es geht nicht nur mir so.
    Ausserdem werden wertvolle Ratschläge der Ärzte gegeben, ohne Honorar, auch ich habe davon schon profitiert.
    Da werden Fotos professionell kommentiert, Texte mit Bedacht gelesen und Stellung dazu genommen und dann...???
    Es wäre wünschenswert, wenn ein kleines Feedback käme. Ein DANKE ist zunächst selbstverständlich aber wie es dann weitergegangen ist interessiert uns doch auch.
    Ein Forum ist zum Austausch da, man hat Interesse am Schicksal der anderen.
    Und-last but not least-welche Ärzte nehmen sich privat und ohne Bezahlung soviel Zeit um wertvolle Ratschläge zu erteilen?
    Also bitte etwas mehr Rückmeldungen was wer wie wogegen unternommen hat und wie es ausgegangen ist.
    Sorry-das musste mal raus!
    Silberling

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Silberling,


    ich sehe es genau so. Auch ich würde mir wünschen das nicht nur gefragt wird sondern auch mal etwas zurück kommt an uns alle.


    Ich beobachte seit langem das Forum, sehe das hier z.B. die PN Funktion wohl des öfteren mißbraucht wird um Infos auszutauschen die eigentlich in Beiträgen stehen sollten damit sie für alle nützlich sind. Meine Konsequenz daraus ist das ich schon verschieden Foren Mitglieder aus dem Forum entfernt habe. Ich überlege ausserdem ob ich die PN Funktion komplett abschalte.

    • Offizieller Beitrag

    Man muß einmal darüber nachdenken das die Bereitschaft der Ärzte (Therapeuten, SH Mitarbeiter...) hier zu antworten Geld kostet, ich als Betreiber Kosten und reichlich Arbeit mit dem Forum habe. Wenn ich dann manchmal höre/sehe/lese wie manche Foren Mitglieder das als eine Selbstverständlichkeit ansehen dann steigt mein Blutdruck.

  • Auch wenn man -Gott sei Dank- manchmal nur kleinere Probleme hat, man hat doch Interesse an seinen Mitmenschen.
    Es geht hier um die GEMEINSCHAFT!!!


    Und, lieber HR, wenn ich dieses Forum mit einem anderen vergleiche (musste für meinen Vater etwas recherchieren) dann sage ich nur : Toll und DANKE!
    Gruß silberling

  • Hallo zusammen,


    ich finde das auch sehr schade.


    Manchmal denke ich mir auch, dass die Ärzte überhaupt antworten...wenn man manchmal die Wortwahl und den Anspruch auf Antworten im Schreiben liest...oder dann "Frage an die Ärzte im Forum"...ich denke in erster Linie ist dies ein Forum Betroffener und die Ärzte und Fachfrauen/Männer antworten als wundervolle "Zugabe" obendrein.


    Leider, leider Umgangsformen und Höflichkeit werden zunehmend unüblicher, nicht nur hier im Forum, sondern überall. Ein Bitte, ein Danke...wozu, habe ich doch was ich will? Nehmen, nehmen nur nichts geben....


    Es ist für mich selbstverständlich, dass ich hier antworte, wenn ich gescheite Antworten geben kann...genau wie man mir antwortete, als ich viele Fragen hatte, wofür ich immer noch dankbar bin.


    Danke an alle, die dieses Forum am Leben erhalten, Mühe, Arbeit und Kosten nicht scheuen, um etwas zu bewirken.


    Liebe Grüße Leah

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leah,


    genau das denke ich auch.


    Vielleicht sollte die Ärzte (Therapeuten, SH Mitarbeiter) mal 14 Tage nicht schreiben damit alle einmal merken wie wertvoll diese HIlfe hier ist. Es ist ein Gewöhnungseffekt eingetreten, alle antworten sehr schnell (in welchen Foren gibt es da schon), ich schalte User bei Problemen innerhalb von 30 Minuten wieder frei und ähnliches. Das ist nicht selbstverständlich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    wenn man etwas hinter die Kulissen unseres Gesundheitssystems blickt ist es nicht selbstverständlich, daß sich Ärzte, Therapeuten und SH Mitarbeiter überhaupt die Zeit nehmen können und auf Probleme, wie hier im Forum einzugehen. Auch von mir einen großen Dank an alle die helfen und an HR der dieses Forum vorbildlich betreut.


    Viele Grüße aus der sonnigen Südpfalz


    Dieter

  • Guten Morgen Silberling,
    das ist leider ziemlich "modern" das man Dinge ganz selbstverständlich für sich nutzt.Weder sich einen Kopf macht wie es zustande kommt , wieviel Arbeit dahinter steckt und wieviel "gute Geister" es bedarf damit so etwas wie dieses Forum hier überleben kann.Danke ist heut zu Tage leider etwas aus der Mode gekommen.Es wird einfach benutzt wie man es braucht und dann tschüß.
    Denke das oft einer der Ärzte davor sitzt und denkt: wofür tu ich mir das an.Immerhin opfern sie ihre Freizeit,Zeit die ihnen zum Luft holen neben ihrer Arbeit sein sollte.Und Ärzte leisten eine ganze Menge,jeder auf seinem Gebiet.Ich bin nun oft im Forum ,unser Leben hat sich geändert, so das ich mehr Zeit für mich habe.Lese hauptsächlich und wie oft ich bei einer "neuen" Frage denke :lies erst mal-such selber-denn vieles wiederholt sich auch.Man muß ja nicht sofort loskrähen,man könnte sich erst einmal bemühen aus Vorhandenem einiges selbst zu beantworten.Nein es muß alles sofort und serviert werden und ohne Danke.
    Wenn ich dann noch bedenke das der "Motor "dieses Forums ,soweit mein Kenntnisstand,ein nicht "Betroffener "ist,dann kann man doch nur den Hut ziehen vor so viel Eigeneinsatz.Hat man je darüber nachgedacht wenns denn diesen "HR" nicht mehr gäbe,den man nur in Aktion erlebt.Hier ein Termin bekanntgeben-dort ein Beitrag schließen-hier vermitteln,dort ------ die Liste einer Woche ist endlos.Geschweige die eines ganzen Jahres.Und das nur so mal eben ganz selbstverständlich nebenbei unbezahlt.
    Nö da ist ein Forum ,da bekomm ich meine Fragen beantwortet fertig Ende aus puff.
    Danke an "HR" und Danke fürs lesen.Johanna

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johanna,


    gut geschrieben, dem habe ich nichts hinzuzufügen.


    Ich bin 68 Jahre und irgendwann habe ich vielleicht auch keine Lust mehr die viele Arbeit die so ein Forum macht weiter zu machen. Ich bin derzeit dabei Vorsorge zu treffen dass das Forum, das Lymphnetzwerk noch 10 oder mehr Jahre weiter existiert.

  • Hallo!


    Ich kenne die Seite erst seit relativ kurzer Zeit (der Tip kam von einer Bekannten und ebenfalls Betroffenen)
    Ich finde es einfach nur toll und sehr lobenswert das man hier soviel Informationen findet und sich die Ärzte Therapeuten etc.dafür die Zeit nehmen.
    Gestern habe ich mich dann angemeldet.Und sofern mal ein Thema kommt,wo ich was dazu zu sagen kann,melde ich mich auch gerne.
    Ich habe ein primäres Lymphödem und warte auf die Genehmigung von der Rk für einen Rehaaufenthalt,voraussichtlich Földi Klinik.
    LG

  • Lieber HR,


    liebes Team,


    auch ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken. In diesem Forum werden Fragen, Sorgen und Nöte der User fachlich- aber auch sehr menschlich beantwortet.


    HR: Als "nicht Betroffener" sind sie so zu sagen unser Anwalt, gute Seele und Vater dieses Forums. Herzlichen Dank....


    lg anbo

  • 1700 Euro bezahlt : ich adoptiere gerade. Der Anwalt bekam für 3 Seiten und 1Telefonat diese Summe und hat meine Sachen nicht mal richtig durchgelesen.


    Nein nein , Niemand muss sammeln .. !!! Bin zufrieden .


    Ja , es muss sehr viel nachgedacht werden , aber Herzblut ist immer dabei !
    Auch ist es gut , mit Betroffenen auf Augen-Höhe zu reden .
    Man lernt sehr Viel aus ganz Deutschland kennen-und ich bin oft erschrocken , auch empört, verärgert...aber gern dabei !
    Manchmal auch stolz , zufrieden und glücklich.


    Aber eine Bitte : wenn Betroffene konkret fragen , dann wäre ein Verlauf , oder ne Rückmeldung recht nett-auch wir können uns irren , aber sind ja noch lernfähig...


    Herzliche Grüsse


    Ihr
    Ullrich Katz

  • Ich glaube nicht, dass hier jemand böswillig oder absichtlich, kein Feedback gibt.
    Auch mir geht es manchmal so, dass der Alltag so vollgepackt ist, dass man Dinge einfach auch mal unabsichtlich vergisst.


    Die Wichtigkeit dieses Forums ist, denke ich unbestritten.
    Dass hier alle, die daran arbeiten, viel Herzblut und Zeit und auch Geld investieren, das wissen hoffentlich alle sehr zu schätzen und zu würdigen.


    Ich kann nur von mir sprechen und ich weiß, dass ich, da ich zu den "einfachen, unstudierten Menschen" gehöre, die zumeist, frei von der Leber weg, sagen was ihnen auf der besagten liegt, oftmals wegen Wortwahl und Ton anecke. Ehrlich, direkt, auf den Punkt gebracht, ist nicht immer erwünscht.
    Was aber nicht heißt, dass ich nicht dankbar bin, für die vielen Tipps und Antworten. Ganz im Gegenteil!


    Ich fühle mich grade etwas unbehagen, da ich, wenn ich hier die Statements lese, nicht sicher bin, hier noch was schreiben oder fragen zu wollen oder zu dürfen.
    Nicht weil ich mich direkt angesprochen fühle, sondern, weil mich die allgemeinen Erwartungen hier etwas erschlagen.


    Ich kann nicht mehr als "Danke" sagen. Habe ich das immer? Oder irgendwo vergessen? Habe ich immer den richtigen Ton getroffen, war ich zu flapsig, zu witzig, zu barsch, zu direkt oder oder oder?
    Wie werde ich in Zukunft meine Belange formulieren? Sollte ich meine studierte (Germanistiik Religion, Lehramt u.a.) Freundin über alles drüberlesen lassen? Etwas übertrieben oder?


    Wenn ich dann noch lese, dass zu viele Pn´s geschrieben werden, die unerwünscht sind, weil diese Themen enthalten, die alle im Forum interessieren. PN= private Nachricht.
    So prinzipiell habe ich nichts zu verbergen. Aber es gibt Tatsächlich auch evtl untereinander mal privates, für mich unangenehmes vielleicht, welches ich hier nicht posten würde, auch wenn für andere noch so interessant wäre. Allein die Bewertung dessen finde ich......ich sags lieber nicht! Gut zu wissen, dass dies auch von anderen als den Absender gelesen wird.


    Bin grade etwas unsicher und am überlegen, mich hier noch einzubringen. Bzw, meine Themen, noch zu einem Ende zu bringen, der Rückmeldung wegen.


    Und dann.......ich habe noch keine Ahnung.


    lg
    Andrea

  • Chasmata
    Da ich dieses Thema eröffnet habe melde ich mich mal kurz dazu.
    Ich meinte damit lediglich ein Feedback im Sinne von: Ich habe diesen oder jenen Ratschlag befolgt und es hat geholfen-oder nicht.Ums 1000 Mal DANKE sagen ging es mir persönlich garnicht.
    Und das mit den PN hast Du sicher falsch verstanden.Sicher entstehen hier private Kontakte, ist doch auch okay.Aber wenn es um das Thema geht, weswegen man sich hier eingebracht oder um Hilfe gebeten hat sollte man das dann auch HIER nochmal erwähnen, wie es denn nun gesundheitlich geht.
    L.G. silberling