Földiklinik - Doppelzimmer und andere Sorgen

  • So, und nochmal, der letzte Beitrag wurde wegen einer Kleinigkeit gesperrt....


    Mir ging es aber darum mal zu hören, wie so das 3-wöchige Leben in einem Doppelzimmer verlaufen kann.


    Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?


    Mir ist klar, dass das immer auf die beiden Personen ankommt die aufeinander treffen, würde mich aber trotzdem interessieren :)


    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch :)




    Bitte Beitragstitel ändern

  • Hallo Missi 92,


    freu dich auf die Reha und mach dich nicht verrückt wegen dem Doppelzimmer. Lass es auf dich zu kommen. So viel Zeit wirst du auch nicht auf dem Zimmer verbringen da du ja auch genug Termine haben wirst. Nutze sie Zeit dich mit anderen auszutauschen .


    Hast du den in der Klinik mal angerufen ob du ein Doppelzimmer bekommst?


    Ich selber habe keine Erfahrungen und wenn denke ich sind das Persönliche die man nicht im Forum diskutieren braucht.


    LG
    Regina

  • Hm, ich weiß was du meinst, nur bin ich total unsicher und wenn ich hier so Sachen lese "die ganze zeit einbandagiert" "7 ärtze begucken einen nur in unterwäsche" "fotos wurden gemacht" etc. da bekomme ich schon Angst.....

  • Das einbandagieren gehört zu einer Reha nun mal dazu um Erfolge zu haben und ich denke das ist wichtig das man sich das vom Kopf her klar macht. Über die Ärzte würde ich mir auch keine Gedanken machen , ich denke die sehen jeden Tag genug Patienten und Patientinnen. Die sollen und wollen einen doch nur helfen. Die Bilder Dokumentieren doch nur den ist Zustand deiner Arme und Beine.


    Vielleicht solltest du die nächsten Tage einfach mal nichts mehr lesen und auf dich zukommen lassen. Denn du scheinst nervös zu werden in einen deiner anderen Beiträge warst du noch besser drauf und noch mit mehr Vorfreude dabei.


    Es wird alles Gut mach dich nicht kirre und lass die Wickel lange drum, denn nur um deine Beine und Arme bringen sie was. :thumbup:


    LG Regina

  • Und das mit den "7 Ärzten" versuche auch mal positiv zu sehen.
    Je mehr Ärzte, um so größer der Erfahrungsaustausch.


    Mach dich nicht verrückt, du wirst sehen, wie gut es dir nach der Reha gehen wird.

  • Hallo Missi,


    hier im Forum haben schon viele berichtet, dass sie vorher total unsicher und aufgeregt und ängstlich waren und gleich bei der Ankunft gemerkt haben, dass das völlig unnötig war! Es ist immer einfach zu sagen, mach Dir keine Gedanken, das wird schon .... ich weiß! Ich mach mir vor verschiedensten Ereignissen auch gern mal "nen Kopf"! Manchmal geht das soweit, dass ich dann sogar am liebsten kneifen würde! Mein GöGa hilft mir dann immer mit seiner Lieblingsfrage an mich: "wie war's beim letzten mal als Du Dir solche Sorgen gemacht hast??"


    Vielleicht magst Du das versuchen? Erinnere Dich an ein Ereignis, vor dem Du Dir zuletzt solch große Sorgen gemacht hast und dann erinnere Dich dran wie's letztendlich gelaufen ist und ob die Sorgen vorher vielleicht gar nicht nötig gewesen wären!??


    Mir hilft das immer etwas raus aus meiner "Sorgenspirale"!


    Ich wünsch Dir alles, alles gute für die Reha.


    Viele Grüße


    Eule

    • Offizieller Beitrag

    Preise, Beträge... zur Reha sollte man in der Klinik, erfragen, sind kein Thema für ein Foren. Deshalb wurde das vorige Thema geschlossen. Für die Zukunft bitte keine Preise etc. in Beiträgen. Rechel hat es auf den Punkt gebracht. Und bitte keine Überschriften "Noch ein Versuch". Wer soll später einmal dieses Thema finden bei dieser Überschrift, also bitte ändern?

  • Hallo Missi,


    such doch mal nach dem Sehr Tollen und Umfangreichen Bericht von Hippolein.
    Sie hat damals ihren Aufenthalt Dokumentiert, ok Sie war mit Ihrem Mann in der Reha, aber möglich das sie auch etwas zu den Zimmern geschrieben hat.
    Auf jeden Fall hatte Sie Foto´s zum Thema Bandagierung mit dabei.


    Vieleicht hilft dir das dich auf deinen Aufenhalt vorzubereiten.


    Grüße Michaela

  • Hallo ihr Lieben,


    danke für die lieben Worte, werde jetzt auch aufhören Berichte zu lesen und einfach abwarten...


    Die Zugfahrt wird ja schon ein Traum(Ironie lässt grüßen), 2 mal umsteigen und immer nur knapp 10 Minuten dazwischen :D


    Trotzdem muss ich nochmal betonen, ich freue mich SEHR in den schönen Schwarzwald zu fahren und in DIE Klinik überhaupt :)
    Mach mir nur immer gerne verrückt, das war schon immer so :D

  • Hallo Missi,


    da wünsche ich dir das die Bahn keine verspätungen hat weil 10 min. mit Gleis wechsel ist nicht viel Zeit.
    Informier dich vorher auf bahn.de wo du am Bahnsteig hin musst.


    Grüße Michaela

  • Was die Doppelzimmer betrifft, teile ich deine Sorgen.
    ich war im Febrar in der Hochrhein-Eggberg-Klinik und dort gibt es zum Glück nur EInzelzimmer - und ich habe das wirklich gebraucht. Ich denke, es kommt aber auch immer auf den Typ an, der man ist. Manche brauchen mehr Ruhe, andere kommen gut klar, wenn immer andere um sie herum sind.


    Für eine zukünfige Reha (vielleicht in der Földi) muss ich dann sparen - denn ich möchte nicht in ein Doppelzimmer. Das würde ich vermutlich nicht gut aushalten.


    Ich wünsche dir aber viel Spaß und großen Erfolg! Mir hat die Reha eine Menge gebracht - nicht nur körperlich. Es hat mir geholfen, mich diese Zeit einfach nur mit mir und der Erkrankung auseinander zu setzen und sie zu akzeptieren. Und am meisten hat mir geholfen, dass ich große Fortschritte in den drei Wochen GESEHEN habe.


    Alles Gute

  • Hallo Missie 92
    Ich darf auch im Okt/Nov. in die Földiklinik, und freue mich wahnsinnig darauf.
    Nach 2,5 Wochen habe ich Bescheid von der Rentenversicherung bekommen.
    Am Tag darauf Von der Földiklinik.
    Ich konnte es kaum glauben nach so kurzer Zeit und so unkompliziert .
    Mir ist jeder Zeitpunkt recht,die Hauptsache ist ich darf überhaupt dort hin.
    Bin so gespannt darauf.
    Liebe Grüße Elli :D

  • Hallo
    elli,vielleicht treffen wir uns da ? Wäre nett,dich kennen zu lernen.Ich habe auch die Zusage von der Rk bekommen und letzten Samstag Post von der Földi Klinik,ich darf auch im Okt/Nov hin!
    Auch von mir liebe Grüße
    Gaby

  • Hallo Christiana,


    hab mich auch gerade mal in den Kalender eingetragen.
    Danke für den Tipp :)


    Jetzt geht es in die heiße Phase 8o


    Ich versuche einen kühlen Kopf zu bewahren 8)
    Aber ich glaube den werde ich haben wenn Mittwoch die Köfferchen geholt werden :)




    Noch 5 Tage :)

  • N'abend ihr Lieben,



    wie Christiana schon so treffend schrieb: Der Countdown läuft!


    Die Koffer wurden schon gestern morgen abgeholt und sind nun in irgendeinem LKW Richtung Schwarzwald.
    Komisches Gefühl... als der Hermes-Bote wieder fuhr dachte ich "So, jetzt musste fahren..... alleine um die Koffer wieder zu bekommen" :D


    Heute ein letzter Arztbesuch, der mich bat "den Földis" schöne Grüße auszurichten, der Auftrag wird natürlich ausgeführt :D


    Nach einer heißen Fahrt in einem Auto mit kaputter Klimaanlage und einigen hitzigen Gemütern im Aachener Stadtverkehr, war ich wieder zuhause im schönen Setterich bei Baesweiler (kennt keiner, macht aber nix)


    Mama hat immer noch einen kühlen Kopf(was wäre ich nur ohne sie), freut sich allerdings schon auf die Fahrt zum Kölner HBF(Ironie lässt Grüßen), jaja es gibt eben nichts schöneres als eine 60 Minuten Fahrt während des Berufsverkehrs... deswegen fahren wir auch schon um sieben-der Zug fährt um neun.
    Da ich die leicht bibbernde und zittrige Stimme meiner Mama natürlich die letzten Tage nicht überhört habe und es jetzt keine 24 Stunden mehr sind bis ich dort bin sind heute zum ersten Mal auch bei mir ein paar Tränchen gefallen, aber die waren ein echter Scherz zu dem was morgen, spätestens IM Zug losgehen wird ^^


    Was soll ich sagen? Die Zeit rennt. Wegen dem Doppelzimmer mache ich mir keinen großen Kopf mehr, habe für mich und meine Zimmergenossin eine große Packung Ohropax besorgt, werden uns also sicherlich gut verstehen :D


    Die Koffer sind weg, Haare ab und gefärbt, das Handgepäck soweit auch gepackt, schönes Briefpapier von Omi eingepackt, Tränchen sind auch vergossen worden, Haustieren tschüss gesagt... Fehlt nochwas?
    Nö und selbst wenn: Ich fahre einfach los!


    Jetzt mache ich eigentlich nur noch eins: Ein Fläschen Hugo trinken und und zu Ray Charles' "Mess Around" mitswingen- und singen :D


    Der Schwarzwald kann sich auf was gefasst machen.. "dat Öcher Määdchen kütt"


    Ganz liebe Grüße übersende ich euch und einen schönen Start ins Wochenende!



  • Guten Morgen Missi92,


    ich wünsch dir eine gute Fahrt und einen guten Start heute :)


    Wir sehen uns dann morgen...ähm wenn aber jetzt deine Haare ab und gefärbt sind, werd ich dich dann überhaupt erkennen ?(
    Mal sehen...wenn aber nicht, dann erkennst du mich ja sicherlich :)


    Also machs gut bis morgen


    Liebe Grüße
    Sabine