• Hallo,
    ich habe jetzt schon öfter den Schuh "Crogs" gelesen.
    Sind die für uns Lymphödemgeplagten besonders geeignet und wenn ja, aus welchem Grund?
    Außerdem bekomme ich flachgestrickte Strümpfe mit extra Fersenkappen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich damit in meine jetzigen Schuhe passen soll. Gibt es Schuhe, die dafür weit genug sind und trotzdem noch halbwegs schön aussehen (und jugendlich)?

    Liebe Grüße
    Matilda

  • Hallo Matilda


    meine bisherigen Schuhe passen mir auch noch mit Kompression. Sogar eher besser, die Füße sind schmaler geworden.


    Von "Crocs" habe ich das Modell "Alice Work" und trage es fast täglich. Super bequem! Allgemein sind die Crocs einfach sehr bequem, nicht nur für Lymphpatienten.

  • Liebe Matilda,


    man muss ein weiches "Fußbett" mögen- dann wird man ein "crogs- fan".


    Da ich ein höheres "Lebensgewicht" habe (nette Wortwahl)- / wollte nicht Lebendgewicht schreiben..../


    sind mir crogs zu weich und ich hatte Schmerzen in den Beinen. Ich fühl mich mit den klassischen "Birkenstock" in meiner Freizeit am wohlsten.Auch von Birki gibt es bequemere "Clocks"- mit Fußbett. Wenn ich das Haus verlasse trage ich Gabor Schuhe (klassisch feminin).


    Viele Grüße, anbo

  • Danke für die Antworten!
    crogs könnten ja direkt etwas sein für mich. Das Fußbett bei Birkenstock stört mich mittlerweile, früher hab ich sie gern getragen, aber irgendwann haben sie angefangen, weh zu tun. Wenn das Fußbett aber weicher ist, könnte es gehen.
    Ich werde mal googeln.

    Liebe Grüße
    Matilda

  • Trage Crocs häufig auf Arbeit, aber für jeden und den ganzen Tag wäre das nichts für mich.
    Vor einiger Zeit bin ich mit den Arbeitscrocs spontan nach dem Dienst zum Einkaufszentrum gefahren. Neben mir stand im Laden eine Mutter mit kleinem Kind, welches völlig entsetzt auf meine Schuhe zeigte und meinte, Mama guck mal... die hat Hausschuhe an...
    Auch sowas kann mit Crocs passieren :D

    Gruß
    Anja

  • Hallo Matilda,


    Zu deiner Frage für passende Schuhe.


    Hast du schon mal mit bequemen Turnschuhe probiert?


    Ich hatte in der Reha mit bandagierten Beinen Turnschuhe getragen. Könntest auch theoretisch auch mit Zehenkappen reinpassen.


    Je nach Turnschuh sieht es auch sportlich und jugendlich aus. ;)


    Schöne Grüße


    Nejla