Qualitätsänderung bei Medi

  • Lustig.....habe just heute meine neue Strumpfhose Medi 550 CCL 2 in karamel abgeholt und seit heute morgen an....meine Tochter trägt die auch und die Farbe sieht jetzt tatsächlich anders aus. Passform war allerdings unverändert gut....und weicher finde ich das Material auch nicht.
    Ich hoffe doch sehr, dass ich nach der ersten Wäsche keine böse Überraschung erlebe, da werde ich jetzt natürlich ganz speziell darauf achten.
    Vielen Dank erst mal für den Hinweis!

  • Hallo Leute,


    ich habe vor 1 Woche meine Medi 550 in Aqua abgeholt.


    Ja die farbe ist intensiv - aber das war sie letztes ja auch schon.


    Meine Past das erste mal so gut, das ich Nichts verändern muss und
    nach einer Woche schon die Wechsel versorgung bestellt habe.
    Normaler weise trage ich min. 2 Wochen Probe und es musste bisher immer etwas geändert werden.


    Also ich kann auch nach Waschen, Tragen, Waschen, Tragen nichts feststellen.
    Grüße Michaela

  • Hallo
    Ich habe vor über drei Wochen Strümpfe bei Medi bestellt. Habe sie leider noch immer nicht. :thumbdown: Habe jetzt im Sanihaus nachgehakt und da hat mir die Chefin erklärt das ich mit meinen neuen Strümpfen nicht vor den 1 Mai rechnen kann laut aussage von Medi da ich ja anthrazit bestellt habe und das das eben noch dauern würde. Es kann doch nicht sein das man dann auf seine Strümpfe fast 5 Wochen warten muss nur weil man mal eine sogenannte Trent Farbe möchte. Jetzt nehme ich mal wieder schwarz und kann diese nächste Woche abholen, solange habe ich noch nie gewartet.
    wünsche allen eine schöne Osterzeit

  • Zimtzicke, das wäre doch ein schöner Beitrag für " was ich mir von den Herstellern wünsche". Aber in der Tat ist es so, dass die Bestellungen der Trendfarben erst mal gesammelt werden und dann irgendwann wenn genügend Kompressionsversorgungen aufgelaufen sind, ein Bottich mit anthrazit angesetzt wird, um alle gemeinsam zu färben.
    Wenn du Pech hast, dauert das eben etwas länger. Meine letzte Versorgung in magenta war aber schwuppdiwupp da, wahrscheinlich war der Bottich schon fast voll als ich bestellt hab.
    Da auch medi kein non- profit- Unternehmen ist, kann ich das verstehen. Und du färbst deine Ostereier ja auch nicht einzeln, saisonal und bildlich gesprochen. Wir benötigen eben immer noch Produkte, die nicht als Massenware hergestellt werden. Das dauert ......
    Zum Trost.....das Anthrazit bleibt sehr lange sehr schön, ich habe auch noch eine Versorgung, die jetzt ca ein Jahr alt ist und immer nocht gut aussieht. Manche Strümpfe sehen ja ruckzuck abgestossen und unschön aus, diese trage ich aber immer noch offen zum Rock ( mit Rautenmuster).

  • Hallo,


    meine Auqa farbe wurde in 2 Teilen gefärbt.
    Erst die Beine und beim nächsten mal das die Bermuda.
    fragt mich bitte nicht warum, somit kam meine Versorgung auch in 2 Teilen im Sanitäshaus an.


    Ich bin gespannt, wie lang ich jetzt auf meine Wechselversorgung - ebenfalls in Antrazit warte.
    Grüße Michaela

  • Hallo Leute,


    also ich habe nun meine Wechselversorgung in Antrazit auch diese past vom ersten eindruck her sehr gut. Das freut mich sehr.


    Ich habe meine zwar vom SH nicht zugeschickt bekommen. Aber ich habe sie wie auch diesesmal schon im SH geholt und dann zuhause angezogen. Es gab versch. Gründe warum ich sie diesmal nicht im SH anziehen konnte. Aber die kennen mich sehr gut und die wissen das ich mich so oder so melde. Ich trage meine Versorgung immer probe, sei denn es gibt es was was vom ersten moment an nicht zu ertragen ist.


    Grüße Michaela

  • Hallo miteinander, hallo snowgirl,


    habe nach 14 Tagen (mit Genehmigungszeit) auch meine neue Armstrumpfversorgung (links) erhalten.


    Medi 550 Kompressionsklasse 2 in hellbeige. Knallbunt, was mir eigentlich super gefällt, traue ich mich dann doch nicht so in meinem Alter.


    Ich finde auch, dass das Material irgendwie dünner und leichter bzw. etwas weicher ist. Aber vielleicht ist er dann für den Sommer etwas angenehmer zu tragen?
    Ganz früher, zu meiner Anfangszeit (um 1980) gab es bei Juzo sogar Armstrümpfe mit Seiden-Anteil.


    Liebes Grüßle an alle


    Amazone


    Amazone

  • Ich habe als Zweitversorung Medi-Strümpfe 550, Kl. 3 in schwarz gewählt. Ich bin mit der Einfärbung nicht zufrieden. Wenn der Strumpf angezogen ist, schimmern weiße Fäden zwischen dem Schwarz hervor. Die Farbe läuft anscheint nicht in das Gestrick richtig ein.


    Zudem läuft ein 0,5 cm dicker schwarzer Farbstrich vorne von unten nach oben (der Bereich wo beim Färben vermutlich zusammengelegt ist). Im Kombination mit dem Rautenmuster sieht das echt „gaaannz supi“ aus.


    Nachdem ich ohnehin nur Hosen trage, ist es auch egal. Als Rockträgerin würde ich den Artikel jedoch zurückgeben – weil es echt murksig aussieht. So ein Farbbild und der Farbstrich würde bei einem vorher eingefärbten Faden nicht entstehen.

  • HalloBarbara111,


    ich trage zwar Rundstrick schwarz medi plus AD , das mit dem hellen Strich oben auf dem Strumpf habe ich auch. Hatte es reklamiert aber der nächste Strumpf kam genau so. Allerdings habe ich jetzt mal zur Firma Juzo gewechselt da ist das genau so. :( Trage auch nur Hosen aber stören tut es mich trotzdem.



    Gruß Karina

  • Hallo,


    irgendwie ist es lustig, auch ich habe gerade vor 2 Wochen meine neuen schwarzen Flachstrick-Kniestrümpfe Klasse 3 mit Raute von Medi bekommen. Auch 550! ...nd bei mir ist alles hübsch schwarz und kein Strich? Merkwürdig, oder? Gibt es verschiedene Fabrikationsstandorte die unterschiedlich arbeiten? Kann doch eigentlich nicht sein?!


    LG Sylvia

  • Hi Gospelsylvia,


    ich habe den Verdacht, dass Medi beide Methoden einsetzt, ansonsten wären die Farben nicht so schön leuchtend, wie manche schreiben, wenn sie mit weißen Fäden vermischt.


    Bei mir ist es definitiv Schwarz-Weiß-Meliert und sieht mit dem Strich bescheiden aus. Gratulation zur Produktverschlechterung.


    Bei Juzu ist merkwürdigerweise meine Strumpfhose einfach nur rabenschwarz. Da hatte ich wohl noch richtig Glück…


    Zum Glück gibt es noch weitere Hersteller, die hoffentlich noch nicht diese Murksfärbung anwenden .... ;)

  • Hallo Barbara,


    kann das sein, das das der "strich" ist der durchs Waschen usw. immer wieder entsteht.
    All meine Medi versorgungen und auch alle anderen haben diesen Strich vorne (gegen über der Naht von hinten)
    dort wird bei mir am schnellsten die Farbe weniger.


    Grüße Michaela

  • Hallo Michaela,


    ja es ist die Faltung gegenüber der Naht. Ich kenne die hellen Waschstriche z.B. von einigen Jeans, welche nach dem Waschen die Knitterfalten dauerhaft „einbrennen“.


    Die Medi-Versorgung ist jedoch brandneu und noch nicht gewaschen – die melierte Strichware kommt also taufrisch vom Hersteller. Der Strich wird m.E. nach dem Waschen nicht verschwinden. Ich kann darüber gerne weiter berichten.


    Die rabenschwarze Juzo-Versorung dagegen ist schon häufiger gewaschen worden und keinerlei Streifen sichtbar.


    Ich kann mir gut verstellen, dass ein schlauer Berater den Herstellern das als neue kostengünstige brandneue Produktionsmethode vorgestellt hat und das einige Hersteller das auf neuen Produktlinien produzieren, wobei die älteren Produktlinien ebenso weiter laufen.


    Das wäre nicht untypisch und solange der Kunde nicht mit Füssen abstimmt, ist für die Unternehmer alles in bester Ordnung.


    Ich kenne das z.B. aus dem Lebensmittelbereich, wo dann eine schlechtere Rezeptur gar noch als „Neue Rezeptur“ angepriesen wurde. Oder man verzichtet auf dem Werbegag und verschlechtert klammheimlich einfach die Zutaten stetig. Am Ende hatte das Produkt einen massiven Marktrückgang und keine noch verbesserte Rezeptur und keine Marketing-Aktion konnte die Kunden wieder zurückholen.

  • Hallo Barbara,


    von meiner ersten Versorgung - Jobst Elvarex, bis zu meinen Jetzigen Medi 550 und Juzo Expert Strong.
    haben alle mehr oder weniger diese Striche bekommen.
    Alle Farben ob Schwarz oder Batik oder auch Aqua farben.


    Grüße Michaela