Hautpflege

  • Für die tägliche Hautpflege benutze ich gerne Pflegecreme mir Urea ( Harnstoff) , da ich sehr trockene Haut habe. Bitte nicht auf entzündliche Haut, da es brennen könnte.
    Es müssen nicht die teuren Cremes oder Lotionen aus der Apotheke sein.


    LG Pippa

    never give up ;)

  • Ich habe mit den Cremes von SebaMed und Garnier gute Erfahrungen gemacht. Von Garnier gibts eine Creme mit Urea für sehr trockene Haut, hilft sehr gut.
    Speziel für die Füße benutze ich Gehwohl med Lipidro Creme. Hilft gegen trockene Haut und vorallem gegen Hornhaut, find ich ziemlich gut, kann ich nur empfehlen.

  • Hallo,


    ich nehme Allpresan-Schaumcreme mit 10 % Urea und Aloe Vera für sehr trockene bis schuppige Haut. Die zieht sehr schnell in die Haut ein und ich kann sie auch problemlos unter den Kompressionsstrümpfen benutzen.


    Ich hatte vorher Eucerin mit 10 % Urea, aber das fettet zu stark.


    LG Bonny

  • Hallo Nadja,


    ich habe beides, sowohl fettarme als auch feuchtigkeitsarme Haut und vertrage den Allpresan-Schaum am besten, nachdem ich schon sehr viele verschiedene Produkte vorher ausprobiert hatte, die entweder zu stark fetteten, sodaß ich sie nicht unter den Strümpfen benutzen konnte oder von denen ich einen Ausschlag bekam.


    Da ich auch ein rez. Erisypel an den Beinen habe, muß ich da sehr vorsichtig sein.


    LG Bonny

  • Bei sehr trockenen Hautzuständen nehme ich gern Produkte aus der D-Line Serie :


    z. Lipo Lotion oder Nutrient Creme ... auch als Ölduschbad auf dem Markt


    Es gibt auch kleine Proben, die man sich bestellen kann , denn insgesamt gesehen sind die Produkte nicht so billig, aber ergiebig und


    hochwertig


    Gruss Susanne

  • Vorort in der Apotheke - Habe diese Produkt in den letzten 10 Jahren immer wieder eingesetzt bei meinen Wundpatienten und gute bis sehr gute Erfolge erzielt - wenn sich der Hautzustand verbessert hat konnten wir oft mit dem " Einreibungsintervall " runter gehen. :)


    Susanne

  • Ich erkundige mich mal - denn auf der Homepage finde ich die Proben auch nicht, aber es gibt sie - kenn jemand, der die Serie verkauft - weiss aber nicht , ob ich hier nicht Reklame mache , die ich nicht machen darf ???


    Vielleicht bekomme ich von HR ein kurze Rückmeldung...


    Danke Susanne

  • Hallo Nadja
    und wie finde ich herraus ob es nun fettarm oder feuchtigkeitsarme Haut ist.
    Ich creme abends dann sieht es klasse aus und tut gut...und morgens...schlimm wie wenn nie gecremt.


    Gruss Wicki

  • Hallo


    Ich benutze Antidry Mandelöl-Lotion von Merz.
    Die 500ml-Flasche ist sehr ausgiebig, ist nicht ganz billig, aber sehr gut.


    Liebe Grüsse
    Rosengarten

  • Hallo HR,


    hab mal kurz über die Homepage geschaut... Vielleicht können wir uns ja mal kurzschliessen und schauen, was Sie gerne ausbauen möchten. Wenn ich behilflich sein kann, dann gerne... obwohl ich so beim ersten rüberschauen viel Gutes gesehen hab.


    Gruss Susanne

  • Hallo ,


    bin noch auf der Suche nach den Proben von Dline. Ist echt schwer dran zu kommen, war heute auf dem Wundkongress in Bremen und bin einige Stände abgelaufen... aber noch nicht auf der richtigen Spur.. das tut mir leid.


    Ich selber habe diese Produkte bis vor zwei Jahren in einem Kleingewerbe vertrieben und hab sie über Dline bekommen. Ich such aber noch weiter und geb dann Bescheid.


    noch eine Anmerkung zu Nadja : womit cremst du dich ein..., wenn morgens schlimmer aussieht dann kann es noch nicht passend sein....


    Susanne

  • Guten Tag


    Man kann doch über
    www.dline.ch
    auch "Packungen" zu 30ml bestellen.


    Obwohl ich in der Schweiz wohne kannte ich dieses Produkt bisher nicht.


    Bin aber sehr zufrieden mit Antidry von Merz.


    Viel Glück
    Rosengarten

  • das mit zu viel fett ist richtig
    ich bin naturkosmetikfachberaterin und was ich gelernt habe:
    paraffin und silikonöl verschliesst die poren
    und je mehr fett die haut bekommt umso "träger"wird sie in ihrer eigenen fettproduktion.
    urea ist sicher gut gibt es zb von bioturm in verschiedenen fettgehaltsstufen
    und auszuprobieren wäre sicher auch mal aloeveracreme, die ohne wasser hergestellt ist.zb santaverde -aus dem fachhandel biosektor
    und trotzdem ist die haut manchmal schwierig

  • Hallo,
    mittlerweile trage ich OS-Strümpfe mit Sensitivhaftband, aber trotzdem ist die Haut gereizt und juckt. Abends creme ich mit Urea-haltiger Creme, nd meist hat sich die Haut bis zum nächsten Morgen wieder beruhigt.
    Manchmal bilden sich aber auch bis Abends kleine Bläschen, die ich mit Cortisonsalbe behandle, sicher nicht ideal aber wirksam. Gibt es eine Alternative, wenn sich Bläschen gebildet haben?

    Liebe Grüße
    Matilda