tag am See/Schwimmbad

  • Huhu,
    Da es Ya momentan recht warm is, kam mir so der Gedanke von Schwimmbad oder See. Da es Ya im Sommer vorkommen kann dass man da auch mal nen.ganzen tag verbringt, wie an Wochenenden z.b. ;) wollte ich mal von euch wissen wie ihr des dann handhabt mit den Kompressionsstrümpfen. Strümpfe aus, Wasser rein, Wasser raus strümpfe an, oder wie sieht des bei euch aus??? ?(

  • guten morgen,


    ich geh ohne Bestrumpfung zum schwimmen. Sonnenbad vermeide ich, ´lieber im Schatten....und oft ins Wasser und schwimmen, denn Wasser hat auch eine gewisse Kompression....wenn es nicht zu spät ist, ziehe ich nach dem baden alles wieder an.


    lg. zuckerbuemmel :thumbup:

  • Hallöchen,


    Mach ich auch so, eventuell je nachdem wie heiß es ist, ziehe ich später noch meine uralten Kompressionskniestrümpfe an, die haben noch etwas Elastizität (Ärzte bitte nicht lesen... :S ). Auf jeden Fall dann zuhause die Beine aufs Venenkissen.


    Wenn ich in Frankreich am Atlantik urlaube, schlagen die Wellen so an meine Beine, dass ich es als regelrecht angenehm empfinde und die Wirkung gut ist.


    LG Petra

  • Hallo,


    die Kompression trage ich bis zum Umziehen, weil ich gleich danach im Wasser verschwinde - und mich dort ca. eine Dreiviertelstunde bewege. Den Liegeplatz wähle ich so, dass meine Füße leicht höher liegen. Zwischendurch gehe ich immer mal wieder für längere Zeit ins Wasser. Und am Ende einen solchen Genießertages (oh ja, es ist herrlich, mal ohne Strümpfe Gras und Sand unter den Füßen zu spüren) werden in der Umkleide meine Beine wieder in KompressionsOS gesteckt. Falls es meinem Ödem dann doch zu heiß war, wickle ich abends die Beine bis zum Schlafengehen. Schließlich soll sich mein Ödem durch das Laufen ohne Kompression im Schwimmbad nicht verschlechtern...


    Viel Spaß beim Baden wünscht
    Steffi

    Das Schönste, was Füße tun können, ist Tanzen

  • Hallo,wir waren am Montag bei der Wärme mal wieder im Freibad... und ich muss ehrlich sagen: Ich konnte es nicht so genießen.
    Hatte direkt vor dem ins Wasser gehen meine Strümpfe ausgezogen und habe mich nach dem Baden ein wenig in der Sonne trocknen lassen...auch mit Beine leicht hochgelegt. Aber trotzdem war mein einer empfindliche Fußrücken gleich wieder dicker geworden.
    Also habe ich mich ca. 15 Minuten später auf meiner Decke wieder in die Strümpfe gequält. Leider... !
    Ohne geht es bei mir irgendwie gar nicht.


    Schade...!
    Sylvia

  • Gospelsylvia
    Das ist aber echt sehr schade. Hast du denn schon überlegt die strümpfe beim schwimmen zu tragen so wie Giuli?


    @Giuli
    Hattest du vorher beim Hersteller nachgefragt ob es da irgendwelche bedenken gibt mit der Strumpfhose ins Wasser zu gehen? Oder einfach gemacht :)

  • Hallo,


    ich habe bisher auch immer die Versorgung vor dem ins Wasser gehen ausgezogen, und danach wieder an.


    Mit der Versorgung ins Wasser zugehen, habe ich hier von einigen Ärzten schon öfter gelesen,
    aber ich habe es bisher Persönlich noch nicht ausprobiert.


    Grüße Michaela