• Hab leider keine Neue bekommen und sie wurde nur genäht. Auf meine 1. und auch auf die Folgemail hab ich keine Antwort bekommen. Bin schon etwas enttäuscht da ich über viele Jahre eine treue Medikundin war.


    Hat jemand von euch in letzter Zeit eine Versorgung mit Medi 550 und kann mir sagen ob das Problem mit dem Streifen behoben ist.


    Vielen lieben Dank

  • Hallo Bardo,


    habe lange nicht geschrieben nur gelesen hier im Forum, aber will ich mich mal melden da ich das gleiche Problem hatte. Das mit den Streifen vorn auf dem Schienbein habe ich bei meinen Strümpfen von medi auch gehabt.


    Allerdings trage ich Rundstrick Wadenstrumpf mediven plus in schwarz. Auch ich habe die Strümpfe reklamiert. Aber der neue oder evtl. der gleiche alte ?( kamen zurück unverändert. Für mich nicht wirklich zufriedenstellend, das hat mich auch geärgert. Trage zwar Hosen drüber aber oben auf dem Fuß habe ich es auch immer gesehen, totz schwarz.


    Ich habe dann mal den Hersteller gewechselt, da ist das Problem nicht.

    Gruß Karina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen ,


    Wir bestellen viele medi Produkte und den Streifen haben wir auch schonmal gesehen, aber selten.


    Hatte den Verdacht , daß der Streifen nicht von Anfang an zu sehen ist sondern erst nach und nach sichtbar wird (durch die Wäsche?) ,da er bei unseren Klinikversorgungen auf der Fotodokumentation der Abgabe nicht zu erkennen ist ?( .

  • Liebe Carina,vielen Dank für deinen Antwort!
    Auch ich werde den Hersteller wahrscheinlich wechseln. Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich Juzo oder Ofa nehme. Muss mir bei meinem nächsten Besuch mal die Muster ansehen.

  • Lieber Kasimir,
    man sieht den Streifen wirklich nur in angezogen Strumpfhosen. Also in leicht gedehnten Zustand Das Foto zeigt eine ungewaschene schwarze Medi 550. Der Streifen wird durch das Waschen auch nicht heller.

  • Hallo Bardo,


    ich kann Kasimir zu stimmen, meine wurden auch im laufe des Tragen und Waschens stärker.
    Wenn man die versorgen "verkehrt" herum mal zusammen legt also nicht Falte nicht vorne hinten
    (Streifen und Nahnt macht) sondern rechts Links. Dann kann ich diesen Streifen auch so sehen.
    und er wird mit der Zeit stärker. AUch ist er bei mir wenn ich dir Strümpfe auf Links drehe deutlich stärker zu sehen.


    Viele Grüße Michaela


    PS: ggf. mach in den ncächsten Tagen mal ein Foto meiner Strümpfe

    • Offizieller Beitrag

    Und Ute, hast sie heute genau angesehen?
    Ich habe gerade eine Strumpfhose vom Juli wegen einer aufgegangenen Naht zurückschicken lassen in Haut. Sollte ich gleich eine Neue bekommen kann ich ja gleich sehen ob sich die Sache mit dem Streifen erledigt hat.

    Bei einer Reklamation bitte alle Mängel nennen. Daß etwas "mitbearbeitet wird", was nicht moniert wurde, ist sehr selten, und im Rahmen der Abläufe kaum möglich.


    Gruß Isarkiesel

  • IMG_1904.JPGLiebe Isarkiesel,
    meine Strumpfhose wurde wegen einem Loch an der Naht zurückgeschickt. Hätte ich eine Neue bekommen hätte ich gesehen ob sich bei Medi was bei der Produktion verbessert hat und die Einfärbung jetzt wieder einheitlich ist.
    Heute habe ich die reparierte Hose von Medi das erste Mal an und es ist immer noch nicht optimal. So wird sie sicher nicht lange halten. :(

  • Lieber Kasimir,
    man sieht den Streifen wirklich nur in angezogen Strumpfhosen. Also in leicht gedehnten Zustand Das Foto zeigt eine ungewaschene schwarze Medi 550. Der Streifen wird durch das Waschen auch nicht heller.

    Hallo, bei meiner Medi in dunkelgrün war der dunkle Streifen sofort sichtbar und ist trotz vieler Wäschen immer gleich geblieben. Und bei meiner hellen Strumpfhose hab ich genau dieselben
    Fehler, welche auf dem Photo von Bardo sichtbar sind. Bis jetzt hält es noch, hab sie seit Juni.
    Lg barna

  • Manchmal denke ich, dass ist ein generelles Problem von Medi. Ich hatte 2011 auch eine Mail an Medi geschickt...mit einer einfachen Frage zur Pflege von Verbandsstrümpfen...die Antwort dauerte knapp 2 Wochen, da hatte ich schon wieder meine "richtigen" Strümpfe an.
    Zu der Zeit als ich Medi trug, wenn nachträgliche Änderungen nötig waren bei neuen Strümpfen, dauerte es auch länger, als ich es von Juzo kannte.
    Zur Zeit trage ich Bauerfeind und da geht auch alles sehr schnell.
    LG Leah

  • Das mit dem generellen Problem scheint sich zu bestätigen. Die 1. Mail habe ich am 1. November verschickt und die 2. am 10.11. und immer noch keine Antwort bekommen. Rechne aber jetzt schon nicht mehr damit.


    @ Leah, wie ist das Material bei Bauerfeind? Ich hatte die bis jetzt noch nicht. Kenne nur eben die Medi 550, Juzo und Jobst.


    LG Susi

  • Liebe Bardo (und liebe Forumsmitglieder),


    vielen Dank für Ihre E-Mail und die Anfrage hier im Forum. Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort - gerne wollten wir der Angelegenheit umfassend auf den Grund gehen und haben mit unseren Fachabteilungen Rücksprache gehalten. Nun können wir uns aber mit einer Antwort zurückmelden:


    Jede Versorgung wird nach dem Strickvorgang bei uns im Haus zusammengelegt, um dann weiterverarbeitet zu werden. Dabei entsteht ein sogenannter Legebruch und direkt im Bruchbereich sammeln sich mehr Farbpigmente. Zusätzlich spielt hier auch die zeitliche Abfolge eine wichtige Rolle: Je länger die Produkte vor dem Färben liegen, desto intensiver ist am Ende auch der Farbbruch.


    Nach momentanem Stand unserer Fertigungstechnik, ist das leider nicht zu ändern. Es handelt sich um einen ganz natürlicher Prozess. Diesem Umstand sind wir uns bewusst und arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung.Umso wichtiger sind für uns solche Hinweise und solch offenes und umfangreiches Feedback zu unseren Produkten - nur so können wir unsere Produktionsabläufe und Produkte stetig verbessern.


    Gerne schauen wir uns Ihre Versorgung nochmal genauer an. Dazu bitten wir Sie diese über Ihr Sanitätshaus zu meinen Händen einsenden zu lassen. Nach Eingang der Ware werden wir uns umgehend mit unserem Produktmanagement in Verbindung setzen und uns nochmal bei Ihnen melden.

    Online Team

    medi GmbH & Co. KG

  • Und Ute, hast sie heute genau angesehen?
    Ich habe gerade eine Strumpfhose vom Juli wegen einer aufgegangenen Naht zurückschicken lassen in Haut. Sollte ich gleich eine Neue bekommen kann ich ja gleich sehen ob sich die Sache mit dem Streifen erledigt hat. Irgendwie bin ich ja froh wenn ihr das auch hattet.....geteiltes leid ;) ihr wisst schon.

    Hallo Bardo,
    sry dass ich erst heute wieder reinschaue.
    Ja, meine neuen Medi habe ich mittlerweile genau inspiziert ;) Diese haben den Streifen dieses Mal nicht (und wenn dann so schwach, dass es mir nicht auffällt)
    LG Ute