Was zieht ihr im Sommer an?

  • Hallo,


    ich trage seit letztem Herbst meine Kompressionsstrumpfhose und bin ganz glücklich damit. Meinen Beinen geht es viel besser und ich kann gut laufen und komme auch sonst gut klar.
    Hat noch jemand von euch eine Strumpfhose und wie macht ihr es im Frühjahr/Sommer? Zieht ihr auch kurze Hosen darüber? Ich habe soviel 7/8 Hosen, aber irgendwie sieht es doch merkwürdig aus oder?
    Und welche Farben habt ihr für das Frühjahr? Ich beantrage im April eine neue Kompression und überlege schon.
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Karlchen

  • Hallo Karlchen,


    irgendwann gab es früher hier schon einmal ein Gespräch darüber, weiß nur leider nicht mehr wo. :)


    Ich finde überhaupt nicht, dass 7/8 Hosen mit Kompressionstrumpfhose merkwürdig aussieht. Habe ich auch schon so oft getragen, entweder mit Ballerina oder Pumps. Habe allerdings auch immer nur helle/hautfarbene Strümpfe, musst mal schauen, gibt schöne Farben die sehr nach leicht gebräunter Haut aussehen. Und somit fallen auf Entfernung die Strümpfe eh nicht auf. Ich habe schon immer gerne lange Röcke und Sommerkleider getragen...und das finde ich für mich auch am Optimalsten im Sommer, da man a.) kaum was von den Strümpfen sieht und b.) wie ich finde ein sehr guter Wärmeaustausch stattfindet (man denke an die Beduinen :-)).


    Liebe Grüße Leah

  • Hallo Karlchen,


    ich trage schon seit 2003 Kompressionsstrumpfhosen, und zwar ziemlich konsequent. Das heißt auch im Sommer bei Temperaturen über 30 Grad, gerade dann ist es für mich am wichtigsten. Zum Thema kurze Hose drüber habe ich mich über Jahre hinweg "hochgearbeitet". Anfangs mal ohne Tarnsocken, dann mal 7/8,und über 3/4-langen zu wirklich über dem Knie endenden. Hat allerdings lange gedauert und erfordert viel Mut, Überwindung und Selbstbewusstsein. Die Farben habe ich immer so unauffällig wie möglich gewählt, also wie Leah geschrieben hat, nach leicht gebräunter Haut aussehend.


    Viele Grüße und viel Mut beim "Outing" ;)


    jupe

  • Seit 5 Jahren trage ich nun Strumpfhose bzw. Strümpfe. Erst Rund- später dann Flachstrick. Immer, jeden Tag, das ganze Jahr und immer in schwarz. Im Sommer trage ich Kleid, Rock und Hose in allen Längen. Auch Shorts! Manche schauen halt, dann schau ich zurück. Einige gaben den Mut und stellen Fragen, denen gebe ich dann gerne Antworten. Der Rest bekommt nur vielsagende Blicke.
    Wenn du gezwungen bist Strümpfe zu tragen, dann brauchst du ein dickes Fell, und glaube mir, so schlimm ist das alles nicht. Nur Mut!!!

    Liebe Grüsse
    Heike

  • Hallo Karlchen,


    ja, alle Jahre wieder .... bzw. jeden Sommer wieder ..... was zieh ich an? Zeig ich die Stümpfe? Zeig ich sie nicht? Auch nach Jahren des konsequenten Strumpftragens gehöre ich zu den Feiglingen. Ich zeige meine Strümpfe nicht. Nie. Egal ob Winter oder Sommer. Bin 100%ige Hosenträgerin, lange mein ich. Am liebsten Bootcut und im Marlene-Stil. Da fallen die dicken Beine am wenigsten auf. Und im Sommer mag ich weite Leinenhosen, locker, luftig, das find ich erträglich. Darunter wie immer die befeuchteten Strümpfe (Verdunstungskälte!), so komm ich über den Sommer.
    Soll ja angeblich dieses Jahr ein besonders heißer Sommer werden, na lassen wir uns überraschen.


    Alles Gute &
    viele Grüße
    Eule

  • den letzten Rock hatte ich vor knapp 18 Jahren an,bis letzten Sommer,seitdem ich die Flachgestrickten habe,habe ich knöchellange Röcke für mich entdeckt,ganz einfache mit Gummizug oben, dazu flache Ballerinas oder Pumps und eine kleine Sprühflasche mit Wasser für die Kühlung, herrlich erfrischend 8o und Dank Rock leicht anzuwenden :thumbup:

  • Also bei den Wetter wie heute immer Kurzehose und Hautfarben Flachstrickstrümpfe :thumbup:
    Mach ich schon seit jahren so. Wenn es einen auffällt was selten vorkommt nur positive Resonanz und
    Anerkennung :D
    Einfach mal Trauen.

  • Hallo Karlchen,


    ich brauchte ein paar neue Schuhe und habe heute Morgen überlegt, ob ich mit Kompressionsstrumpfhose und Shorts in´s Schuhgeschäft gehen kann. Hab´s dann "einfach" (zugegebenermaßen mit einiger Überwindung) gemacht und siehe da, es war überhaupt kein Problem. Weder für die Verkäuferin, die meinte nur, dass das bei den Temperaturen wohl nicht so ganz einfach ist, konsequent zu sein, noch für andere Kunden und Kundinnen, die es gesehen haben . Kein zweiter Blick, schon gar keine Bemerkung und nach einer Stunde habe ich nach vielem Anprobieren, Probelaufen durch den halben Laden und viel Beratung für meine Problemfüße mit 3 Paar Schuhen sehr zufrieden mit mir und der Welt den Laden verlassen. Draußen waren es mittlerweile 28 Grad und ich war wirklich froh nur eine kurze Hose drüber zu haben.
    Ich weiß wie schwer das anfangs ist, aber ich kann nur jedem Betroffenen Mut machen es einfach mal zu versuchen. Mit den Vorteilen, bzw. dem Glücksgefühl es geschafft zu haben, treten irgendwelche Peinlichkeitsgefühle völlig in den Hintergrund.
    Und so ist der Sommer wirklich auch mit Kompressionsstrumpfhose nicht nur zu ertragen sondern auch zu genießen.
    Mit mutmachenden Grüßen,


    Jürgen :thumbup:

  • Grün, pink, hellblau gebatikt, grau mit Sternchen... ich trage auch meine am liebsten auffälligen flachstrick Strumpfhosen im Sommer mit kurzen Hosen und Röcken in allen Längen. Meine Beine sehen auch in weiten hosen nicht viel dünner aus, aber es ist wesentlich angenehmer, auf die extraschicht Kleidung verzichten zu können.
    Gucken tun die Leute eh, und wenn mich jemand fremdes anspricht, dann sind das meist Strumpfträger(innen), die mich für den Mut bewundern, oder Physiotherapeuten, die sich positiv über das konsequente tragen äußern. ;)
    Und eben Leute die Fragen, ob das nicht zu warm ist.
    Selbst nach zwei Sommern an meiner jetzigen (kleinen) Hochschule werde ich das immer wieder gefragt, weil vielen noch nicht aufgefallen ist, dass ich täglich die gleichen, bunten Strumpfhosen trage. :D

  • Lölle,
    ich trage flachstrick in schwarz. Wenn es so heiß ist hab ich die auch schon mal ohne was getragen, wie eine Leggings mit nem Hängerchen drüber und mich hat deswegen keiner angemacht. Meine Kolleginnen die wissen warum ich das trage haben sogar gesagt es sieht fast wie ne Leggings aus und man würde es nicht sehen. Auch weite Hosen oder Röcke und diese neuen Colette Hosen ( früher nannte man sowas Hosenrock) hab ich schon angehabt, und wenn es rausschaut fand ich es auch nicht so schlimm. Hätte allerdings nie gedacht, dass ich mal so denken werde.
    Im Moment hab ich eher das Problem, dass ich mich Wind reibe, weil ich soooo viel auf die Toi muss und durch das Schwitzen das Hochland runter ziehen ne Qual ist. Aber ohne meine Hose gehe ich nicht. Mache Jeaninen so ne Creme von Linola auf diemOberschenkelinnenseiten, das hilft ein bisserl. Hoffe meine Kasse entscheidet positiv, dann hab ich das Problem im nächste Sommer hoffentlich nicht mehr.
    LG dodo

  • Danke für eure lieben Antworten! Mittlerweile hatten wir ja schon einige warme Tage und ich trage meine Strumpfhosen mittlerweile auch sehr selbstbewußt zu Rock und Kleid! Nur bei 3/4 Hosen kommt es mir noch etwas komisch vor, aber ich übe an mir! Bis jetzt habe ich auch nur positive Resonanz bekommen! Liebe Grüße Karlchen

  • Hallo an alle Betroffenen,
    letzte Woche habe ich mal wieder eine weitere Erfahrung zum Thema "Strumpfhose und Shorts" gemacht. Wir waren für 14 Tage im Urlaub, den ich überwiegend, wenn das Wetter es hergab, in Shorts über der Kompressionsstrumpfhose verbracht habe. Soweit für mich nicht mehr so was Besonderes, weil ich das hier zu Hause in meiner Freizeit und in diversen Urlauben auch so gemacht habe. Nun stand irgendwann der Rückflug an und ich habe mich morgens für eine "abgezippte" Hose entschieden die über dem Knie endet, die Beinteile im Rucksack mitgenommen um sie am Flughafen "anzuzippen". Dort angekommen habe ich mich dann gefragt, warum ich das eigentlich machen soll, das Wetter in Düsseldorf sollte ebenfalls gut sein und so habe ich es einfach dabei belassen. Bin also beim Einchecken, in der Wartehalle, bei der Passkontrolle, beim Sicherheitscheck, im Dutyfree-Shop und im Abflugbereich einfach so geblieben und letztendlich so in den Flieger gestiegen. Das anfängliche "mulmige Gefühl" hat sich sehr schnell verflüchtigt, weil kaum einer Notiz davon genommen hat. Die meisten hatten sowieso mehr mit sich selbst zu tun (Handy, Smartphone Tablett usw.) und wenn es jemand gesehen haben sollte war zumindest KEINERLEI negative Reaktion wie tuscheln, lachen oder anmachen zu registrieren. Selbst in Düsseldorf am Gepäckband war das so.
    Also nochmals der gut gemeinte Rat an euch alle, macht es euch so erträglich wie möglich, es passiert nicht wirklich was Schlimmes, wenn Mitmenschen eure Kompressionsbestrumpfung sehen sollten, (auch am Männerbein) !
    Wünsche euch einen schönen, beschwerdearmen Sommer :thumbup:


    Jürgen

  • Hallo,
    ich habe vor einigen Tagen auch meine erste Kompressionsstrumpfhose erhalten. Sie ist allerdings schwarz. Aber bei den aktuellen Aussentemperaturen von ca. 23 ° Grad möchte ich sie nicht unter einer langen Hose tragen. Also gleich in die Offensive und eine Jeans Shorts dazu. Der Weltfussballer Ronaldo hat es bei der EM ja eindrucksvoll vorgemacht. Aber ich bin mir sicher er ist venengesund und hat sie wegen der optimaleren Regeneration getragen.
    Aber ich denke wir Jungs/Männer sollten damit offen umgehen und uns nicht unnötig durch vermeidbare Überhitzung quälen.

  • Hallo liebe Leute,
    mittlerweile trage ich nun schon 3 Monate Kompressionsstrumpfhosen. Die Wirkung ist klasse ....meine Knöchel und Beine geht es viel besser. Die letzten Herbsttage waren noch recht warm, so dass ich bei körperlicher Aktivität ins Schwitzen gekommen bin. Während der Freizeit habe ich dann auch kurze Jeans Shorts zu den schwarzen Kompressionsstrumpfhosen getragen. Allerdings hat der bekannte Fussballer Ronaldo ( CR7 ) bei seinem Auftritt in schwarzen Kompressionsstrumpfhosen bei der Fusball EM Pionierarbeit geleistet :).
    Vor einigen Wochen habe ich eine Verordnung für ein 2.Paar erhalten. Dieses Mal habe ich mich für die etwas dünnere Mediven Elegance, Farbe Bronze, entschieden. Bis zum Sommer dauert es noch...aber ich freue mich jetzt schon auf meine kurzen Hosen.