andere Materialzusammensetzung bei Kompressionshosen

  • Ich habe gestern meine neue Kompressionshose bekommen. Mir ist sofort aufgefallen, dass es ein ganz anderes Material ist, glatter, dünner, leichter aber gleiche Firma...Im Sanihaus hat man mir gesagt, dass dies auch schon andere Patienten festgestellt haben. Die letzten Strumpfhosen hatte ich ja nach der Reha im März nur die sind inzwischen schon ziemlich "erledigt" .

    Die Strumpfhose passt, ich soll jetzt 1 Woche lang testen wie ich damit zurecht komme.

    Gefühlsmäßig würde ich sagen mir fehlt der "Druck" obwohl wir extra eng gemessen haben. Die Kompression soll ja wirken und einen Nutzen haben.

    Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht??

  • Eine Rechnung habe ich nicht( hatte ich noch nie) ..leider sind die Stoffanhänger auf den "alten" Hosen nicht mehr lesbar, soweit ich bis jetzt recherchieren konnte ist es aber schon Materialzusammensetzung. Ich muss echt schauen wie es nach einer Woche Dauertragen und nach dem waschen aussieht..

  • Den Lieferschein musst du bei jeder Auslieferung vom Sanitätshaus bekommen. Da stehen ja alle bestellten Zusätze etc auch einzeln drauf. Ich hefte die alle ab in meinem Strumpfhosen-Ordner.

  • Ich hab die Nase voll.. ich bring die Hose morgen zurück ins Sanihaus..am 3. Testtag war sie schon so "weit" das sie einfach keinen Halt mehr geboten hat. Ich konnte bei Arme problemlos in die Hose bringen so viel Platz war schon über dem Gesäß, an den Knöcheln haben sich Falten gebildet..das kanns wirklich nicht sein. Ich bin auf die Kompression angewiesen dann muss es auch passen.

  • Yep, habe ich dieses Jahr auch festgestellt, trage seit 30 Jahren Kompressionshosen. Dieses Mal ging sie
    3 x zurück, irgendwie passte diese nicht, Druck hat gefehlt im Unterschenkel ....

  • Meine Kompressionshose ist inzwischen auch wieder reture gegangen, ich habe verschiedene Materialproben zum anfassen bekommen im Sanihaus und hab mich nun für "extra strong" entschieden..bin ja mal gespannt