letzte hoffnung op

  • Hallo ! Ich weiß , es klingt sehr merkwürdig wenn FRau wie ich auch gleiche Probleme wie Frauen mit Größe 42 und mehr habe , aber ich träume von einem Rock , Therapie habe ich vor 13 Jahren gemacht , aber es hat mir nicht geholfen , sondern gegenteil .Ich trage Kompressionsstrumpfhose Klasse 2 schon 2 Jahren und mir ist ständig warm oder zu kalt . Ich esse , finde ich , schon gesund : frischgepresster Saft , Salat und Obst am Abend schon seit Jahren . Meine KK hat mir sogar ein Mssagegerät genhemigt . In Moment mache ich manuelle Massagen 1 Mal pro Woche , vorher habe ich 2 Mal Massagen pro Woche gehabt . Wie ich schon sagte , habe ich das nur vor 3.5 Jahren erfahren, weil nach einem Spaziergang mit dem Hund plötzlich linke Unterschenkel rot geworden war und bin ich zum Hausarzt gerannt , danach mehrere Doktor besucht und dann kam raus meine Diagnose . Schon 3 Jahren kann ich nicht in die Sonne liegen und das macht mich sehr traurig . Und ich glaube , wenn ich mein Körpe lieben würde , würden meine Depressionen weg .

  • Das ist Liposuktion mit einer sehr hohen Menge an Tumeszenzflüssigleit, die man gut eine Stunde einwirken lässt, bevor mit der Absaugung begonnen wird, die Fettzellen platzen dadurch und lassen sich leichter absaugen, sie werden nicht so herausgerissen

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Hallo ! Ich habe gerade mit meinem Mann sehr heiße Diskussion über Ihre alle Vorschläge gehabt : ich werde mich bei Dr.Schingale anmelden und serios über Ernährunngsumstellung fragen . Das ist eine Gute Sache , aber die Operation mache ich trotzdem , wenn Dr.Cornely das macht.

  • Hallo Anna2,
    ich glaube ganz so einfach ist das nicht zu sehen.
    Sicher können wir sehr viel mit d em Verstand machen, allerdings depressiv Geist doch einfach nur: bedrückt sein. Bedrückt worüber? Ein Problem mit dem eigenen Körper von mir innen heraus oder durch die Umwelt angeregt? Eine echt Depression ist wiederum etwas völlig anderes: ich betrachte das als Krebs der Seele, ich weiß leider nicht mehr, wer das schrieb, aber das trifft es m.M. am Besten. Also erst einmal sehen, was es wirklich ist, dann behandeln.
    Heute sind es die Beine, gestern war es die vererbte Nase. Wie hoch allerdings der psychische Druck ist, muss erst festgestellt werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Hallo ! Vielen Dank an allen ! Es gibt jetzt viel nachzudenken . Ich fürchte, ich habe bei einigen falscher Eindruck hinterlassen , deswegen wenn es nicht zu langweilich wird , schreibe ich ein wenig mehr Details zu meine Geschichte :
    als Kind habe ich schlechte Augen (-6D) und zusätzlich Ohren perpendikular zu dem Kopf . Andere Kinder haben ständig mich ausgelacht . Als in meiner Stadt die erste Schönheitsklinik geöffnet war , war ich erste Patientin Ohren zu ändern ( 20 Jahre alt) und mit 25 Jahre alt habe ich nach viel Kampf die Operation in Moskaw bei Prf.Fjodorov gemacht . Jetzt habe ich kleine Ohrchen und Augen -1.25D
    Ich war sehr glücklich und keine Komplexe ! 1996 ( 32 Jahre alt) habe ich mein zukünftigen Mann kennengelernt und in Deutschland geblieben .Da ich immer viel Pikkeln an Gesicht gehabt habe , habe ich in Frankfurt am Main zu Hautarzt gegangen um die für mich neue Methode ( Fruchsäure) ausprobieren und war ich erstes Mal über meine Beine angesprochen. Ich war damals schon nicht mit meinen Beinen zufrieden , aber es war noch keine Tragödie. Ich habe gefragt nach alle Möglichkeit um das zu ändern , aber statt dessen war ich zu Psyhoterapeut geschickt , nach ein paar Sitzungen habe ich das abgebrochen und statt mein Zustand akzeptieren , ernsthaft nach eine Schönheitsoperation gedacht . Es war kein Wort gesagt , dass ich eine Krankheit habe , sondern einfach dick ! So verging 3 Jahren . im 2000 habe ich in Fernsehen ein Schönheitdoktor aus Dreieich gesehen und bei dem war mit trockene Methode erste Fettabsaugen Operation auf Oberschenkel und Knie gemacht . Viel Schmerzen und keine Änderungen , sondern noch schlimmer : rechte Knie hat fast Empfindlichkeit verloren und das war sehr miserables Gefühl . 2001 dann bin ich über ein anderen Doktor aus Marburg gehört und bei dem mit neuer Methode mich 2 Mal operieren lassen . Es war wieder kein Wort gesagt , dass ich wahrscheinlich eine Krankheit habe ! Danach hat alles noch schlimmer ausgesehen , wie vorher : rechter Bein ist sehr deutlich dünner und sieht wie eine Treppe ( mit dicke Teil nach unten) aus . Seit dem habe ich fast Hoffnung verloren und konnte nie mehr etwas 'normalles' anziehen . In 2007 nach einem Spaziergeng ist linker Bein rot geworden und Haut wie bei Fisch ausgesehen , war erschreckt und mich untersuchen lassen . Der erster Doktor hat Diagnose Lymphödem gestellt und hat empfolen mit Kompressionshosen zu schlafen ( ist er krank ?), der nächste 2 Mal pro Woche Massagen angeordnet und das war's . Ich habe nach seinem Tod mich bei Dr.Junkunz in Friedberg angemeldet und seit dem bis letzte 6 Monate auch 2 Mal pro Woche Massagen verordnet gehabt , danach war Angebot eigenen Massagegerät zu haben und 1 Mal pro Woche Massage machen lasen, da ich nicht immer zu Massage wegen meiner Arbeit gehen konnte .Zufällig vor 2 Jahren bin ich auf Name Dr.Cornely gestossen und seit den verfolge alles was über ihn geschrieben wird und wieder Hoffnung wie Frühlingsblüme da ! Also , obwohl ich 36/38 habe , mein Problem ist Knie und Unterschenkel (ganz unten) und ich suche wirklich ein Künstler für mein Problem. Es war wirklich zu laut von mir gesagt , dass ich Depressionen habe : nein , so weit bin ich nicht , aber viele Sachen aus meinem Leben sind weg : schwimmen , kurze Hose , sogar nich im Garten (plötzlich , Nachbarn sehen ...). Ich nehe selbst Marlene-Hose und verstecke alles , so das kaum jemand das sehen kann , aber es ist kein Leben auf dauer . Ich bin so weit noch ein Mal riskieren ...

  • Hallo alle ! Ich war bei Dr.C und jetzt bin ich total irritiert : nach Aussage habe ich keine Phleb-Lymphödem , sondern Fett ! Wenn das so ist , warum voherige Doktoren ( das war 5 ) haben das nicht bemerkt ??? Wozu habe ich dann Kompressionsstrumfhosen getragen ??? Wie erfahren meine Diagnose ohne dabei zu zweifeln ??? In jedem Fall lasse ich das im Juli/August absaugen und dann sehen wir weiter ... Aber ab sofort kein Brot , Shokolade , Kuchen etc.

  • Was sollen Tipps wie "Ernährungsumstellung" und "keine Kohlenhydrate mehr nach 16:00h" einer Frau für Besserungen bringen, die bereits Kleidergröße 36/ 38 trägt??? Wäre es da nicht dem Hypokratischen angemessener, darauf hinzuweisen, dass es nicht unbedingt erstrebenswert ist, ins Untergewicht zu hungern, ob nun mit oder ohne "Kohlenhydraten"? X(

  • Hallo !
    Richtigerweise sollte in der teilweise übertriebenen öffentlichen " Schönheitsmassstabssetzung" durch Prominente/ Modells von ärztlicher Seite auch dem Streben nach gesundheitsschädlichen Untergewicht entgegengewirkt werden

  • Es ist nicht richtig, dass mit Ernährungsumstellung gehungert wird oder Gewicht abgenommen wird. Es ist eine gesunde Ernährung mit entsprechendem Eiweiß und Antioxydantien im Gemüse und dient bei Übergewichtigen dazu, das Gewicht zu reduzieren. Bei Normalgewichtigen kann der Blutdruck gesenkt werden, Aller gien reduziert werden und die Verdauung verbessert werden.
    Ich stimme Herrn Dr. Martin voll zu, dass dieses Streben nach angeblichen Idealfiguren- ohne noch irgendetwas Weibliches ein völliger Unfug ist.
    In diesem Forum geht es aber doch wohgl mehr- und in diesem Thread hauptsächlich um Lipödeme- also eine Erkrankung.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Laralöwe,


    Sie schreiben bereits, dass auch ein vorheriger Arztkontakt das Wort "nur Fett" gebracht habe, oder? In all Ihren Aufzählungen beschreiben Sie die Form der Beine und dass in Folge der Operationen Empfindungsstörung aufgetreten seien und die Form sich verschlechtert habe.


    Die Frage, ob Sie eine Krankheit mit Namen Lipödem haben, die sich durch Operation bessern lassen mag, können Sie selber beurteilen: Dazu gehören in jedem Fall die typischen Beschwerden mit Druckschmerzempfindlichkeitm, Schwellungsneigung und Neigung zu Blutergüssen.


    Von solchen Beschwerden haben Sie bisher nicht geschrieben. Weil Sie sie nicht haben? Dann gehe ich davon aus, dass Sie eine Lipohypertrophie haben, die kosmetisch unbefriedigend operiert wurde, so dass bei erheblichem Leidensdruck eine Korrektur-Operation sinnvoll sein mag - ohne dass dabei die allgemeinen OP-Risiken und insbesondere das eines weiterhin nicht befriedigenden kosmetischen Ergebnisses außer Acht gelassen werden darf...


    Es gibt natürlich auch Lipödempatientinnen, die zwar durch konservative Therapie deutlich weniger oder sogar gar keine Beschwerden mehr haben, für die aus anderen als körperlichen Gründen jedoch als Erfolg nur die "Normalisierung" der Körperkontur zählt.

    Sabine Stüting


    Ärztin, Klinik Rheine

  • Danke Herr Doktor Martin, für die Unterstützung.



    Mir erschütterts hin- und wieder mein Vertrauen zu Ärzten, wenn ich zunehmend sehe, wie - nach rein gesundheitlichen Maßstäben fragliche - Tipp von Ärzten kommen, die ehrgeizige Frauen beim Erreichen unatürlicher Ziele unterstützen sollen.



    Da hilft es auch wenig, wenn sich besagte Ärzte im Nachhinein durch merkwürdige Konstruktionen, die besagte Ernährung würde mit Blick auf das Lipödem Linderung bringen können, hinauswinden wollen. Denn ist es nicht allgemein anerkannter Forschungsstand, dass sich ein Lipödem bei einer normalgewichtigen Person nicht durch Ernährungsverhalten beeinflussen lässt?



    Grad im Punkt Ernährung gibt es viel Spekulation, viele unterschiedliche Schulen und wenig gesichertes Wissen. Was den Zusammenhang Lipödem - Ernährung angeht, siehts sogar noch düsterer aus.



    Ergo ist es nur umso verantwortungsloser, Frauen mit Gr. 36/ 38 irgendwelche krassen Ernährungsrichtlinien in ein Forum zu tippen.

  • Wenn der Oberkörper Größe 34 und die Neine Größe 38 aufzeigt, ist doch etwas Falsch und wenn diese Frauen dann geraten wird, abzunehmen, ist das völliger Unsinn, denn diese Frauen neigen dann später zum Übergewicht. Eine Ernährungsumstellung ist allerdings keine Diät.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Was sollen Tipps wie "Ernährungsumstellung" und "keine Kohlenhydrate mehr nach 16:00h" einer Frau für Besserungen bringen, die bereits Kleidergröße 36/ 38 trägt??? Wäre es da nicht dem Hypokratischen angemessener, darauf hinzuweisen, dass es nicht unbedingt erstrebenswert ist, ins Untergewicht zu hungern, ob nun mit oder ohne "Kohlenhydraten"? X(


    Hallo Lilly,
    bei KH-armer Ernährung wird weniger Wasser ins Gewebe eingelagert und dadurch werden Spannungen und Schmerzen weniger. Selbst die Berührempfindlichkeit ist nicht mehr ganz so schlimm. Auch ohne Übergewicht.
    Probiere es doch einmal für 14 Tage aus :) - ehe Du so unglücklich guckst ;)
    Übrigens isst Du bei der vorgeschlagenen Ernährungsform rel. oft gesunde Sachen, also, wird es kaum schlimmer werden ;)
    Vielleicht misst Du auch vorher einige Körperstellen nach... und stellst (so wie ich) fest, daß auch der Bein - und Oberarm-Umfang weniger wird -... oder welche Körperregion bei Dir am schlimmsten ist.
    viele Grüße
    Olga