Kosten

  • Wollte mal fragen ob ich mich in jeder Ödemklinik auch auf eigen Kosten behandeln lassen kann.Von der OPt.Lyp.Klinik weiß ich das es das gibt.da weiß man auch auch was es kostet.von den bfa Klinken weiß man das nicht.Ich frage deswegen,weil mir ein Rehaantrag diese Jahr abgelehnt worden ist, mit der Begründung,sie waren doch erst letztes Jahr.Was soll ich machen.Mitterle Weile sind meine Beine wieder um 11.5 cm angeschwollen,trotz 3mal die woche Lmyphdrainage.Kompresssionsstunsstrümpfe werden jeden Tag getragen.klasse drei doppelt.

  • Hallo !
    Selbstverständlich können sie sich in der Földiklinik und wie ich denke in allen anderen lymphologischen Fachkliniken auch als Selbstzahler behandeln lassen. Die Preise sind am besten telephonisch / schriftlich über das jeweilige Patientenmanagement ( z.B. Tel. über die Homepage) zu erfahren.
    MfG
    Dr.Martin

  • Hallo,

    ich denke auch dass jede Klinik auch Privataufenthalte anbietet. Ich selber war schon mehrfach privat in der Klinik in Bad Berleburg ( auf der Seite des Lymphnetzwerks sind ja alle Kliniken aufgeführt - bei der von Bad Berleburg sind die Preise für Privataufenthalte da auch ersichtlich unter aktuelles glaube ich .. ) Von Zechlin weiß ich auch dass Privataufenthalte angeboten werden.

    Abgesehen davon bei der Verschlechterung des Ödems hast du doch sicher Widerspruch eingelegt gegen die Ablehnung oder? Wenn der auch abgeschmettert wird klagen!! Ich hatte den FAll selber einmal und die BFA entschied damals sogar gegen ihren eigenen Gutachter der im widerspruchsverfahren eingeschaltet worden war. Der hatte klar geschrieben die Reha ist dringend nötig .. trotzdem kam eine 2. Ablehnung. Als ich dann geklagt habe wurde aber vor Gerichtstermin doch alles übernommen und seitdem hatte ich keine Probleme mehr und bin jedes jahr in der REha ( privat mache ich zusätzlich hier und da )

    liebe grüße

    Barbara