• Danke für eure Wünsche und Dauemendrücken.



    Anna bei einem nein werde ich mit Sicherheit in den Wiederspruch gehen, da es sich bei mir danach auch um Teilhabe am Arbeitsleben dreht wo die DRV mit ins Bot geholt werden soll. Das geschiet nach Begutachtung der Agentur dür Arbeit, die ein Ärtzliches Gutachten nach Aktenlage erstellt haben.


    Dabei wurde meine Polyarthose in verschiedenen Gelenken noch nicht berücksichtigt.



    Gruß Regina

  • klasse rechel ,


    habe heute auch von meinem arzt die genehmigung zur antragstellung bekommen . war dann sofort bei meiner kk habe mir den antrag für die bfa geholt . die sachbearbeiternin hat mir sogar einen teil schon ausgefüllt . der rest muß jetzt von mir und den ärzten ausgefüllt werden. denke das ich dann alles am montag erledigen kann und dann ab in die post damit .es fällt mir schon einkleiner stein vom herzen .


    ich drücke :thumbup: dir die daumen hoffe du mir auch . :D


    lg paulanett

  • Hallo Paulanett,


    ich drücke dir auch ganz fest die :thumbup: das dein Antrag positiv entschieden wird. Viel Spaß beim ausfüllen.


    Ein schönes Wochenende wünsche ich allen die uns die Dauemen drücken.



    Danke an allen die in letzter Zeit so aktiv über Ihre Reha berichtet haben. ( Anna, Barbara und Co.)



    Liebe Grüße Regina

  • Hallo Paulanett und Rechel,


    mal eine Frage: Habt Ihr bei Euerem Reha-Antrag eine Wunschklinik angegeben? Es würde mich interessieren, ob das Berücksichtigt wird. Ich habe es zu spät erfahren, dass das möglich ist.


    Alles Gute Lesemaus :thumbup:

  • Hallo,


    habe gerade mit der DRV Bund telefoniert. Die Bearbeitungszeit für die Anträge liegt zur Zeit bei ca. 6 Wochen :thumbdown: Dadurch das ich auch Teilhabe am Arbeitsleben beantragt habe dauert es noch länger unter Umständen.


    Bis zum Reha Beginn können dann noch bis zu 10 Wochen vergehen. Sie sagte im Juli haben sie Termine für November vergeben.




    Gruß Rechel

  • hallo,


    die sechste Woche ist rum nach Antrag dem meine Anträge bei der DRV eingegeangen sind. Laut Auskunft heute dauert es ca. noch drei wochen bis ich mit einen Bescheid rechnen kann. :thumbdown:



    Gruß rechel :)

  • Hallo Rechel ,



    dann hast du vielleicht GlücK :thumbup: , meine Absage war nach ca .3 Wochen da .


    Ich habe diese Woche meinen Widerspruch abgeschickt .Muß jetzt auch weiter warten X(


    Also Ohren steif halten und hoffen .Drück dir die Daumen :thumbup:



    LG paulanett

  • Habe heute einen Bescheid für 3 Wochen Bad Homburg bekommen. Würde aber gerne nach Bad Berleburg fahren, bin jetzt am überlegen ob ich jetzt Wiederspruch einlege oder nicht. Muß mich erst einmal schlau machen ob Bad Homburg Erfahrungen mit Ödemen hat.


    Gruß Rechel

  • Hallo Rechel
    Du überleg es dir gut mit dieser´Klinik . :?: Die bringt dir für dein Lip Lymph nix :thumbdown: ,musst schauen was Priorität hat . ?(
    Ganz lieber Gruss Stine :rolleyes:

  • Hallo Rechel,


    sollen Sie in die Klinik Wingertsberg in Bad Homburg? Die sind auf Ödeme wirklich nicht eingerichtet. Sind aber nur einen Katzensprung von Bad Nauheim entfernt. Vielleicht können Ihre Papiere auf dem "kleinen Dienstweg" in die "Ödemklinik umgeleitet werden? Sprechen Sie die Mitarbeiter in Bad Homburg an.
    Ansonsten wären Sie natürlich auch in Bad Berleburg sehr gut aufgehoben.

  • Hallo Frau Dr. Netopil vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist die Klinik Wingertsberg in Bad Homburg. Habe eben auch versucht dort eine Auskunft über die Behandlung von Ödemen zu bekommen, die sehr kleglich ausviel. Werde wiso einen Antrag noch mal in Berlin bei der DRV einreichen müßen, da mein Bescheid im Eilverfahren ergangen ist und ich somit auch laut der Klinik in Bad Homburg auch über Dezember ( Weihnachten ) meine Reha antreten müßte. Dieses hatte ich aber schon der DRV mitgeteilt das ich es nicht möchte aus Familären Gründen da wir einen Sterbefall dieses Jahr hatten und gerne Weihnachten alle zusammen sein möchten und auch dieses für meine angschlagene Phyche nicht gut wäre wenn ich Weihnachten ohne Familie verbringen müßte. Wie sieht das bei ihnen in der Klinik mit Phychotherapie und Behandlungen bei Arthose aus?


    Hallo Barbara,
    ich werde mich mit der DRV noch einmal schriftlich in Verbindung setzen, danke dür deinen Tips. Ich hatte Bad Berleburg als Wuschklinik angegeben aber wurde nicht berücksichtigt. Wie schaut das in Bad Berleburg mit Phchotherapie aus? Würde sehr gerne nach Bad Berleburg oder Bad Nauheim. Drück mir mal die Daumen.


    Gruß Regina

    Einmal editiert, zuletzt von rechel () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo Regina ich drück dir ganz fest die Daumen das es klappt und du in eine deiner Wunschklinikwn kommst.
    Ganz liebe Grüsse Stine

  • Hallo Stine,
    danke fürs Daumen :thumbup: drücken. Der Brief ist jetzt auf den Weg nach Berlin mal abwarten wie die es jetzt beurteilen. Ich hoffe positv, da ich mich in eine Herz, Innere und Krebsschwerpunkt Klinik nicht wirklich richtig fühle. :thumbdown:


    Gruß Regina