Nach ca. 7-8 Std. Bestrumpfung, Schien-Beine blutig kratzen

  • Hallo!


    Nach ca. 7-8 Std. Bestrumpfung könnte ich meine Schien-Beine blutig kratzen, weil die dann anfangen wie Hölle zu jucken.
    Ich muss dazu vielleicht sagen ich habe überhaupt sehr empfindliche Haut (auch Neurodermitis).
    Was kann ich machen!
    Eben musste ich die Strumpfhose wieder ausziehen nach 8 Stunden tragen! Es ging nicht mehr!
    Es juckte so! :wacko:

    VG
    Darkangel

  • Hi Darkangel,



    ich denke Susi könnte recht haben. Gerade bei Neurodermitis kann dunkelblauer, aber auch schwarzer Farbstoff Probleme bereiten. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten dass dunkelblaue Unterwäsche schwierig ist, schwarz bei einzelnen Stücken auch. Die schwarzen Strümpfe mediven 550 vertrage ich aber genauso wie die Hellen.


    Hautpflege ist wichtig, trockene Haut juckt noch mehr unter den Srtümpfen. Zum Teil creme ich auch morgens vor dem anziehen, habe das Gefühl das hilft etwas...



    Viele Grüße Silke

  • Ich habe das bei einer beige Farbenden! Der Hersteller hat die falsche Farbe gestrickt. Bekome die noch neu gemacht in schwarz! Solange trage ich die in beige! Also kann es darin nicht liegen. Ich muss dann wohl vor dem tragen eincremen und danach auch nochmal. Mal abwarten.

    VG
    Darkangel

  • Liebe darkangel,


    kann sein dass es die Reibung ist, die unweigerlich entsteht wenn man die Kompressionshose anzieht bw. trägt. Habe ich auch, meine super empfindliche Haut (Neurodermitis, Rosazea) reagiert mit Jucken, Rötung, porenkleinen Blutungen. Am schlimmsten ist das Jucken.


    Ich habe eine Menge Versuche hinter mir. Mir hilft, die Beinhaare elektrisch und täglich zu Rasieren -oder gar nicht. Außerdem nicht viel Cremen, ich nehme nur noch abends welche. Trotz allem kann ich die Hose nur stundenweise anziehen, nehme also die Zeiten, wo ich mich bewege. Sitze ich, ist sie ausgezogen. Besser als nix.... Pudern, Unterstrumpf anziehen- alles unbrauchbar. :(


    Da ich Allergiker bin, habe ich Stoffproben vorher getestet, an denen liegt es nicht. Frag doch mal, ob du welche bekommen kannst? Auch Probetragen von nicht maßgeschneiderten Hosen wäre eine Möglichkeit.


    Viel Erfolg! :)

  • Hi Unkraut,


    ja genau so ist es bei mir auch! Danke ich bin nicht allein mit dem Problem.
    DAnn lass ich das mal mit der Nassrasur und werde auf epilieren umsteigen. (Nassepilieren wegen der Haut)! ;)

    VG
    Darkangel

  • Es handelt sich beim Epilieren um ein Gerät, dass man in der Badewanne unter Wasser anwenden kann. Somit öffnen sich im Wasser die Hautporen und das "herrausreissen" ist weniger schmerzhaft und besser für emfindliche Haut. Es ist kein wachsen und auch keine Enthaarungscreme. Vertrage ich auch nicht. Aber bei der Nassrasur schabe ich mit der Messerklinge über die gesamte Haut. Und das reizt ungemein.
    Mehr Möglichkeiten hat Frau ja leider nicht. ;)

    VG
    Darkangel

  • Eine andere Möglichkeit habe ich ja leider nicht. :wacko:
    Den Rückreiz und Ausschlag bekämpfe ich zur Zeit mit Locacorten Vioform Paste!
    Lindert den Juckreiz, das ich es nicht blutig kratze.

    VG
    Darkangel

  • Ich hatte das am Anfang auch (siehe mein vergleichbarer Thread) - seit ich meine Beine nimmer rasiere und immer genug creme, habe ich keinerlei Probleme mehr.

  • Aber unrasiert geht ja gar nicht! hab mir jetzt nen Epilierer gekauft! mal sehen, ist dann nur alle paar Wochen stress für die Haut!

    VG
    Darkangel

  • Ich weiß gar nicht was Erysipel sein soll.
    Aber man muss den Teufel ja nicht an die Wand malen.
    Dann dürfte ich mich ja auch nicht mehr weiter tätowieren lassen, wäre ja auch ein Risiko?
    Dann darf man ja gar nichts mehr machen...
    Da könnte man glatt den Sinn des Lebens verlieren! :(

    VG
    Darkangel

    2 Mal editiert, zuletzt von darkangel ()

  • Bevor ich mit juckenden und blutig gekratzten Beinen rum laufen würde,
    würde ich auf vieles verzichten.

    Gruß Bea


    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume!