hurra, reha-antrag 2011 ist durch!

  • Hallo anna2,


    auch von mir Glückwunsch zur genehmigten Reha. Ich freue mich auch für jede, die zur Reha darf/kann. Da ich letztes Jahr Zechlin mit viel Erfolg genießen durfte, kann ich gut nachvollziehen, wie groß Deine Freude über die Bewilligung ist.


    Ich hoffe, dass Du nicht allzulange auf den Termi warten mußt und wünsche dir alles Gute


    Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht Dir


    Maria1

  • Herzlichen Glückwunsch Anna - das freut mich für Dich.


    Grüss mir Bad Nauheim, ich würde so gerne auch wieder dort hinfahren, war dort auch zufrieden.
    Am 7.6. geht es aber erst mal nach Bad Ems in die Hufeland-Klinik auf Krankenhauseinweisung, weil reha abgelehnt wurde.


    Trotz Ablehnung des Widerspruchs habe ich aber bei der Rentenversicherung nicht locker gelassen und immer wieder hingeschrieben, insbesondere auch gegen den Gutachter mehrmals (das Gutachten ist echt der reinste Witz)protestiert, aber immer wieder beriefen sie sich auf dieseses Gutachten.


    Und jetzt flattert mir doch gestern ein neues Schreiben der Rentenversicherung herein. Was soll ich sagen? Sie schicken mich nochmal zu einem anderen Gutachter. Diesmal Angiologe. Ich bin mal gespannt.

  • Hallo Krebs77,


    die Seeklinik Zechlin ist sehr schön. Ich war 2000 und 2003 dort. Sie kümmern sich sehr liebvoll um die Patienten und meine Erfolge bzgl. meines Lymphödems waren super. Allerdings liegt die Klinik sehr abgeschieden. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist 2km entfernt und mit Kompression zu Fuß nicht machbar. Die Klinik fährt mit einem Bus (2000) bzw. 2 Bussen (2003) mehrmals in der Woche in die nächstgrößeren Städte (Neuruppin und Rheinsberg). Beim zweiten Aufenthalt habe ich mein Auto mitgenommen um unabhängiger zu sein.


    Dieses Jahr wollte ich wieder dort hin, habe aber die Zusage für Bad Nauheim bekommen. Bin mal gespannt was da auf mich zu kommt. Fahre am 07.06. dort hin. Werde langsam nervös. Vielleich treffen Anna2 und ich uns ja noch.


    Viele Grüße


    Anja

  • Hallo Krebs77,


    ich würde nur mit dem Auto nach Zechlin fahren. Es fahren zwar auch Klinikbusse zu den Einkaufsmöglichkeiten, aber die sind schnell ausgebucht. So konnte ich auch mal kurzfristig was unternehmen. Ob man dort ein Auto mieten kann, weiß ich nicht. In Dorf Zechlin gibt es nur 2 oder 3 Kneipen und 1 Hotel. Die nächstgrößeren Städte sind Neuruppin und Rheinsberg und eine reguläre Busverbindung gab es damals noch nicht.


    Hoffe ich konnte dir damit helfen.


    Hallo anna2,


    ich bin auch ab 07.06. in der Taunusklinik. Vielleicht sehen wir uns ja mal.


    Viele Grüße


    Anja

  • Glückwunsch an alle die zur Reha dürfen.
    Bei mir geht es am 20.05.11 nach Zechlin.
    Ich freue mich schon sehr auf meine erste Reha. :)
    Ich hoffe sehr,dass mir endlich geholfen wird.Ich werde alles mitmachen
    was geht !
    Viele Grüße neram :thumbup:

  • hallo anna2,


    Glückwunsch auch von mir zur genehmigten Reha. Freu mich für Dich und für alle die auch fahren dürfen. Selber werde ich wohl erst im nächsten Jahr wieder fahren können - da es in diesem Jahr arbeitstechnisch nicht hinhaut.


    Also eine schöne Zeit der Vorfreude und dann die besten Erfolge wünscht Dir


    tilliwilly :):):)

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

  • hallo anna2,
    vielen dank für deine guten wünsche.
    bin schon sehr gespannt auf die ruhe dort.
    die seeklinik ist für mich ideal,komme aus berlin und habe es nicht weit nach zechlin.
    viele grüße
    neram-maren :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen Bescheid für meine Reha in Zechlin erhalten, habe Lipödem Stufe zwei, ich bin total durchn Wind.


    Kann mir jemand sagen wie das dort abläuft, habe noch eine kleine Tochter die ich mitnehmen muss.


    Wie ist es dort mit der Kinderbetreuung? Gibt es überhaupt eine?


    Hab schon auf der Internetseite von Zechlin geschaut aber irgendwie nix gefunden.


    Ich bin total aufgeregt, weil ich nicht weiß was auf mich zukommt.


    Wer von euch war schonmal dort und was habt ihr für erfahrungen gemacht, hat die Reha geholfen und habt ihr euch dort wohl gefühlt???


    Vielen Dank schonmal :)


    lg Nela

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nela,


    ich war letztes Jahr in Zechlin, meine Erfahrungen waren sehr positiv. Dort wirst liebevoll betreut und das Behandlungsergebnis kann ich bis zum heutigen Tag halten. Was die Kinderbetreuung angeht, frag doch mal bei tilliwilly nach, sie war auch im letzten Jahr dort und hat auch ihren kleinen Sohn dabei gehabt. Wenn du mehr wissen willst, kannst du gerne fragen.


    Viele Grüße


    Dieter

  • Hallo,


    nun dauert es nicht mehr lange und ich darf endlich losfahren nach Bad Nauheim. So langsam werde ich nervös und würde gerne gleich losfahren. Koffer sind schon fast gepackt, aber ich will erst noch einen beruflichen Termin wahrnehmen, den ich seit einem viertel Jahr plane und unbedingt persönlich mitmachen möchte. :)


    Ist vielleicht noch jemand in der Zeit vom 07.06.-28.06.11in Bad Nauheim? 8o


    Viele Grüße


    Medi3618