Körperlotion

  • Wenn du es verträgst versuch doch mal was wo Urea drinn ist .
    Ich kauf mir immer Sebamed mit Phytosterolen glaub ich heisst es da steht drauf für raue schuppige und juckende Haut .
    Im Moment nutz ich da ich das Ödem am Arm habe eine Salbe mit Q10 von Pino .
    Gruss Stine

  • Ich nehme immer die Dermasence Atop Creme. Die gibt es in unterschiedlichen Gehaltsstufen in der Apotheke. Der Vorteil für mich ist auch, das die unter die Kompressionsstrümpfe darf. Ich komme mit der prima zurecht und muss nicht einmal täglich schmieren :thumbup:

  • Hallo zusammen !


    Wir nehmen gerne Creme´s und Lotionen von der
    Firma d-line (Schweiz).
    Sind auch ein bißchen teurer, aber sehr ergiebig !!!!
    Haben damit gute Erfahrungen auf unserer Station und im
    ambulanten Bereich gemacht.

  • Woher weißt du denn, dass die Creme auch unter die Kompression darf?
    Sowas bräuchte ich eigentlich auch mal...

    Ich habe bei einer Schulung direkt danach gefragt, da ja die wenigsten unter Kompressionsversorgung dürfen. Die Dame meinte auch, dass die Strümpfe dann besser anzuziehen seien, da die Creme eine "Schutzschicht" bildet.
    Ich benutze sie sehr gerne, aber nicht täglich, da ich am nächsten Tag immer noch das Gefühl habe, eingecremt zu sein.

  • Ich benutze eine reichhaltige Körperlotion von lavera Naturkosmetik. Es handelt sich um die Linie Body Spa. Es gibt aber noch eine reichhalterigere Körperlotion von lavera aus der Neutral-Serie. Ich creme die Beine am Abend ein, damit die Lotion über Nacht gut einziehen kann.

    Liebe Grüße


    Bettina

  • Hi,
    auf jeden Fall ist es wichtig dass dein Therapeut vor dem Verband deine Beine auch gut eincremd. Wir benutzen in der Klinik bei normaler Haut normale Sensitiv-Creme und bei empfindlicher Haut Urea-Creme. Wichtig ist das es Täglich passiert.
    bis dann
    lg :)

  • Hallo,


    Du kannst ja mal schreiben, wie Deine Erfahrungen bei der Benutzung von der Alverde-Körperbutter so sind.


    Ich persönlich benutze die Creme von Medi, die snowgirl schon weiter oben genannt hat.


    Bin bis jetzt ganz zufrieden damit.


    Viele Grüße
    Elisa

  • Hallo,


    also ich teste auch gerade die Alverde Körperbutter (riecht lecker nach Macadamia Nuss :thumbup: ) und Alverde Körper Creme Mandel Teerose (riecht für mich nicht ganz so gut :thumbdown: ) für sehr trockene Haut.


    Mit Balea Med PH Hautneutral Hydro Körperbalsam habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, allerdings ist die eher was für den Sommer. Sie zieht schnell ein und ist nicht fettig. Wobei ich doch etwas reichhaltigeres brauche.


    Und die Balea Med PH Hautneutral Reichhaltige Körperlotion ist mir fast etwas zu reichhaltig. Vor allem im Sommer.

    LG Isabella

  • Hey,


    ich benutze abwechselnd die Balea Q10 für trockene Haut abends und Balea Q10 für normale Haut morgends.
    Oder Garnier Body Urea für trockene Haut abends und Garnier Body Tonic für morgends.
    (auch wenn ich nicht wirklich an den Q10 "Schnadder" glaube, aber ich geb die Hoffnung nicht auf ;) )


    Für die Füße Balea Urea 10% für abends und von Alverde die Nuß-Butter für morgends.
    Meine Füße sind suuper trocken :( und damit komme ich ganz gut hin :)


    LG

  • Hallo,


    ich nehme Allpresan Schaum Lotion - gibt es in verschiedenen Varianten, z.b. benutze ich die Fußcreme mit 5 % Urea, Kompressionsstrümpfe können sofort nach dem Eincremen angezogen werden. Bin damit sehr zufrieden, die Fußcreme benutze ich manchmal auch als Handcreme, weil ich auch Neurodermites habe, die Lotion zieht sehr schnell ein.

    Gruß Elisa