Gespräche, die die Welt nicht braucht

  • Huhu


    Ich muß das nur mal kurz loswerden...


    Ich mache seit einer Woche heilfasten und fühle mich großartig. Mein Ziel ist es, daß ich danach wieder in die kohlenhydratarme Ernährung hineinfinde. Meine Ernährungsumstellung von letztem Jahr hat sich nämlich durch die Kur und meinen neuen Job dann nicht mehr gehalten :rolleyes: Ich hab einfach nicht mehr reingefunden. Warum auch immer.


    Schreibt mich heute ne Bekannte an:


    "Erzähl, wie geht es Dir?"
    "Mir gehts prima!"
    "Ich ha**e meinen Bauch, ich bin so fett. Das ist sooooo häßlich. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das bei Dir aussieht"


    8|


    "Äh ja danke. Was soll denn das jetzt heißen?"
    "Ich mein ja nur, daß Du bestimmt voll den Fettlappen hast, wenn Du am Ziel angekommen bist, oder?"


    Ich hab das Gespräch dann beendet, denn es war mir zu blöde. Aber damit hat sie bei mir natürlich schon nen wunden Punkt getroffen - ich geb es zu. Ich frag mich ja selbst schon oft genug, ob bei mir viel Hautüberschuß bleibt, wenn ich weiter abnehme, oder ob ich da drumrum komme :(

    Liebe Grüße
    Lenerl

    Einmal editiert, zuletzt von Lenerl79 ()

  • Hallo,


    das ist ja ein aufbauendes Gespräch gewesen X( .Ich kann nur sagen wenn ich so eine Bekannte hätte dann würde ich den Hören nie mehr abnehmen wenn sie anruft, das ist ja demotivierend. :cursing:


    Lenerl wenn ich deine Figur sehe wo soll denn da was hängen.:thumbup: Einfach das Gespräch/Frau abhaken. Viel Erfolg bei der Umstellung, das klappt . :love:

    Gruß Karina

  • Natürlich hat sie da Recht damit, daß eine Fettschürze bleiben kann.


    Aber es gibt bessere Möglichkeiten einem das mitzuteilen ;) Und nicht in dem Zusammenhang: Hey, ich schau ja schon sch*** aus! Ich will gar nicht wissen, wie das bei Dir ist!


    Bei mir sieht man halt am Unterbauch immer noch, wo der Schwangerenbauch saß. Ich denke, die Mamas unter uns wissen, was ich meine. Eine große Schürze wird nicht da sein, weil es jetzt schon nur minimalst ist. Aber wir sehen einfach weiter.


    Schließlich bin ich noch lange nicht am Ziel :thumbup:

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Das ist ja echt mal ein echt überflüssiges Gespräch...!


    Lass dich davon nicht runterziehen!
    Erstens bist du doch noch relativ jung, und außerdem sitzt sicher nicht dein ganzes Gewicht nur am Bauch (wie man das gelegentlich bei Männern sieht).


    Und: Dank deiner Kompressionsradler wird irgendwann dein Bauch wahrscheinlich flacher aussehen als der deiner Bekannten...! ;) Manche Leute reden halt einfach dummes Zeug.

    VG,
    Mona

  • Laßt Euch bloß von solchen idiotischen Kommentaren niemals runterziehen!
    Toll, dass Du fastest, Lenerl !!!
    Und witzig: Ich faste auch gerade (auch seit einer Woche jetzt). War monatelang nicht mehr in diesem Forum und dann lese ich zuallererst diesen Beitrag!
    Weiter so, bleibt dran, arbeitet an Eurer Gesundheit!

  • Hallo Lenerl,


    einfach abhacken, nicht mehr daran denken und weitermachen. Ich weiß das sagt sich als Außenstehender immer leichter, aber lass dich nicht runter ziehen. Kopf hoch!
    Du hast schon so viel geschafft, auch wenn du zwischendurch mal einen Hänger hattest und in alte Ernährungsmuster zurückgerutscht bist, das geht doch jedem von uns so
    :thumbup:

    LG Isabella

  • Das finde ich unfassbar frech von deiner Bekannten, was sie sich erlaubt hat! Mir drängt sich der verdacht auf das sie einfach nur neidisch ist was du schon erreicht hast! Vielleicht kannst du ja auch durch Bauchmuskeltraining versuchen das es etwas besser wird!? Ich finde jedenfalls das du an Gewicht verlierst ist ja wohl erst einmal die Hauptsache, das müssen andere erst einmal schaffen!


    Gruß Flystar

  • Unter all dem ganzen Schwabbel sitzen Bauchmuskeln :thumbup:


    Während meiner Kur fand ich es immer wieder amüsant, daß erwartet wird, daß Dicke keine Muskeln und keine Kondition haben. Während andere bei der Rückenschule schlapp gemacht haben, weil die Bauchmuskeln nicht mehr wollten, hatte ich keinerlei Probleme.


    Zu meinen Übungen, die ich zu Hause ausführe, mache ich zweimal die Woche noch auf dem Qionic Bauchmuskeltraining. Das strengt mich sehr an und daher bleibe ich dem Training auch treu :D

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Man muß doch relativieren. Was ist denn wichtig? Wichtig ist, daß uns das Übergewicht nicht in die Knie zwingt, sprich uns ans Leben will. Deshalb sind alle Anstrengungen zu unterstützen, die zu niedrigerem Gewicht führen. Wie das am End ausschaut, ist zweitrangig, wichtig ist, daß wir uns mit weniger auf den Rippen viel agiler fühlen. Die Treppen sind leichter zu nehmen und mit weniger Gewicht ist der innere Schweinehund auch kleiner, der uns auf der Couch festhält. Der Spaß am Leben ist einfach größer!


    Ich hab Patienten, die 270 kg gewogen haben und mehr als die Hälfte an Gewicht abgenommen haben. Klar hängt dann was. Das ist dann aber das geringere Problem und konnte in diesen Fällen auch auf chirurgischem Weg gelöst werden. Aber bei langen Gesprächen wurde immer wieder klar, Lebensqualität haben diese Menschen auf jeden Fall gewonnen.

    Denn: hat man es geschafft, darf man auf jedes Kilo stolz sein, das auf der Strecke blieb.


    Packen wir es an und rücken dem Speck zu Leibe und lassen uns von unqualifizierten Kommentaren nicht davon abbringen :thumbup:

  • BTW: ich hab auch einen "Waschbärbauch" - stolz darauf bin ich nicht, aber ich hab ihn akzeptiert :rolleyes:

    BTW ;) : Männer mit Sixpack sind ganz nett anzusehen, aber daheim möcht ich sowas nicht haben.


    Ich mußte grad an das arabische Sprichtwort denken: Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne. Das hing in meiner Bauchtanzschule immer ganz groß im Raum :love:


    Da ich jetzt finanziell nicht mehr ganz so eingeschränkt bin, wie die letzten Jahre, habe ich mir den Vorsatz fürs neue Jahr genommen, daß ich mir wieder etwas suche, was mir Spaß macht. Fitnesskurse oder Bauchtanz oder dergleichen :)

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hallo Lenerl,


    lass Dich nicht unterkriegen von solchen Sprüchen.
    Ich kenne das. Als ich 20 kg abgenommen hatte sagte mir eine GUTE FREUNDIN: Ja, toll, aber jetzt hast Du voll die Falten im Gesicht und am Hals, da habe ich lieber ein paar Pfund zuviel...
    Das war mal eine gute Freundin...


    Lieben Gruß
    silberling

  • :D danke aber... na ja als ich mal weniger Bauch hatte und meinte ich wolle mein Bauchnabelpiercing haben ... wurde nur gesagt das ich da erstmal abnehmen solle, denn sonst schwabbelt das ja nur hin und her :(


    na ja heut hab ich trotzdem eins :D