Kliniksuche für bewilligt Op

  • Hallo..


    Mein Name ist Nicole,ich bin 32,ein Neuling hier,und aus der Nähe von Köln.


    Ich gehöre zu den Wenigen die das Glück haben,die Liposuktion von der KK übernommen zu bekommen. Nun bin ich auf Krankenhaussuche.Bedingung meiner Kasse ist: Stationärer Aufenthalt und dass das Khaus mit der Kasse abrechnet(logo :) )


    Ich habe mich bereits letztes Jahe bei Dr.Schmeller und Dr.Rapprich vorgestellt und fühlte mich bei BEIDEN sehr wohl.


    Problem ist nun das die Hanseklinik nur privat abrechnet und ich bei Dr.Rapprich erst im Jan.2014 operiert werden könnte.


    So lange kann un will,ich bei nem Lipödem Stadium 3 nicht mehr warten.Nun meine Frage: Könnte mir jmd im Raum Köln plus-minus 300 km eine Klinik empfehlen bzw die hier anwesenden Ärzte Kollegin. Ich erhielt am Fr.die Bewilligung,allerdings sagte man mir bei der Kasse ,das sie mir nicht so gut Khäuser vorschlagen könnten,weil das Thema Liposuktion beim Lipödem für sie Neuland ist bzw zu selten bewilligt wird.


    Mir wurde nun das Markuskrankenhaus in Frankfurt empfohlen. Aber gibt es hier WIRKLICH keine Spezialistin Ich mein,ich wohne in der Großstadt Köln..:-( Selbst mein bester Freund,seinerseits Allgemeinmediziner,ist total überfordert gerade. :S


    Ich wäre UNENDLICH dankbar für Vorschläge..


    Herzlichen Gruß,Nicole :)

  • Hallo Nicole,


    versuche es mal hier:


    40489 Düsseldorf
    Diakonie-Krankenhaus Kaiserswerth
    Florence-Nightingale-Krankenhaus,
    Prof. Dr. med. Jutta Liebau
    Klinik für Plastische Chirurgie
    Kreuzbergstraße 79
    Telefon: 0211- 4092522
    Fax: 0211- 4092622
    http://www.kaiserswerther-diakonie.de/Un…Krankenhaus.htm