ich verzweifel, ohne KH trotzdem keine Abnahme...

  • hallo,
    ich bin schier am verzweifeln...
    nun esse ich sei 2 monaten konsequent alles ohne kohlenhydrate,das einzige brot was ich esse ich eiweisbrot und das nur morgens.
    ich mache in der regel 5 mal die woche sport und gehe 2mal zur lymphe.
    ich bin echt verzweifelt.ich habe bislang nicht ein gramm abgenommen oder am umfang verloren.das einzige was sich verändert hat ist das ich mich nciht mehr sovoll gefuttert fühle...aber alles andere nichts.
    ist sowas nicht für jeden geeignet?
    ?( :cursing:


    vielleicht hat ja jemand einen tip für mich

  • Hallo


    einmal was macht deine Schilddrüse ist die in Ordnung.Und etwas was ich aus meiner Erfahrung kenne ...isst Du auch genug...der Körper stellt auf Notstand um wenn du nicht genug isst und speichert alles was er bekommt.


    Gruss Wicki

  • also schilddrüse wurde gerade nach geschaut alles gut und essen von den mahlzeiten mach ich eigentlich genug,viele kleine mahlzeiten ,und geregelt ...viel gemüse ,fisch und pute ....

  • Hallo,


    also ich würde an deiner Stelle mal nachschauen lassen ob das Essen von fast keinen KH überhaupt die richtige Diätform für dich ist? :whistling: hab ich zumindest schonmal gehört dass es auch daran liegen kann! Halte uns mal auf dem Laufenden!

  • Hallo


    Jeder muß die für ihn richtige Ernährungsform finden. Für den einen gilt: weniger KH, für den anderen: weniger Fett, für einen weiteren: weniger Eiweiß...


    Ich bin gespannt, was Dein Arzt sagt, denn viele schlagen die Hände überm Kopf zusammen, wenn man von kohlenhydratarmer Ernährung spricht. Die Richtlinien liegen nun einmal ganz anders ;)


    In jeder Ernährungsform ist aber eines gleich: Du mußt genug essen um abzunehmen, damit der Stoffwechsel nicht auf Not umstellt. Allerdings auch nicht immer über dem Umsatz essen, denn sonst geht auch nichts verloren :D


    Manchmal gar nicht so leicht, die Balance zu halten!

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • ich habe für mich herausgefunden, dass ich mit KH nicht gut klar komme - Eiweiß und Fett. Damit gehts mir gut und da komm ich mit zwei mahlzeiten am Tag ohne Snacks und Hunger hin.


    Ich habe auch eine konturiertere Figur - besonders auch Gesicht/Hals - bekommen, seit ich konsquent alle Milchprodukte (Kuhmlich) meide und auch alles, wo Lactose reingemengt wurde. Klingt ungewohnt, ist aber so. Und ich kenne ein paar Mädels, denen es genau so geht. Wenn also gar nichts anderes geht, würd ich das einfach mal versuchen. Wenns nichts bringt, kann man das Experiment ja wieder lassen.

  • hallo windsbraut,
    wie du verzichtest komplett auf alles wo milch drin ist???
    oh gott ich würde schon am kaffee morgens scheitern,kein käse also zumindestens morzerella tomate,
    ich weiß nicht ob ich das schaffen könnte,also cih habe eine laktoseintolleranz,verzichte daher shcon auf vieles was es noch nicht L-frei gibt,aber komplett garnichts ...holla hut ab......


    und lenerl
    ich warte ncoh ,hoffe er lässt sich nicht solange zeit..grins
    ich bin gespannt was er sagt.ich hab leider seid den schwangerschaften einen kaputten magen das heißt das ich generell viele sachen nciht vertrage,ich kann keine reinen eierprodukte essen,reine körnersachen und fetthaltige sachen.wenn ich es doch mal esse weil ich mal appetit auf ein ei habe ,fliegt es kurze zeit später wieder raus,ich unterziehe mcih in regelmässigen abständen (weil cih es s gerne mache )einer magenspiegelung um immer weider zuprüfen wie der magen aussieht,nehm säureblocker und und und
    von daher dachte ich das KH arme kost echt optimal ist

  • so habe eben ein anruf gehabt von meinem arzt ,ich habe tatsächlich eine überfunktion ,muß morgen früh in die praxis und bekomme dann tabletten zum einstellen und eine aufklärung...hoffe das dann was funktioniert..
    aber super als wenn nciht eine sache reicht hurra ....
    könnt heulen ....kann ich irgendwie ab hüfte abschneiden und neukaufen????? ;(

  • könnt heulen ....kann ich irgendwie ab hüfte abschneiden und neukaufen????? ;(


    Kopf hoch!!!! Nicht verzweifeln und schon gar nicht "abschneiden und neukaufen" ;) .... Wenn Du medikamentös richtig eingestellt bist, dann dranbleiben und so geht's bestimmt besser voran bei Dir!!


    *schieb-dir-mal-'nen-virtuellen-Entspannungstee-rüber* :)


    Nicht aufgeben!!


    Liebe Grüße
    Erika

  • herrausforderung, :(
    kann ich mmentan nicht gebrauchen...da ist soviel und eigentlich reichen meine beine und das drumrum....aber ok nun
    werde ich damit leben und hoffe ;)

  • Zur konturierten Figur :D
    Ja, das heisst, ich habe wieder eine deutlichere Sanduhr und nicht mehr so ne verquollene Taile (schlank bin ich natürlich immer noch nicht) und mein Gesicht ist nicht mehr so rund-prall, sondern die Wangen sind wieder geformt - wie beschreibt man denn das jetzt :-? *grübel (und meine Schenkel und Taille natürlich auch haben in 2 Monaten ein paar Zentimeter verloren am Umfang- ist zwar auch nicht viel, aber immerhin. Seit ich keine KuhMilch mehr esse, waren auch meine Waden nie wieder so dick-rund, dass der Stiefelschaft kneift. Und das sogar mit ohne Kompressionsstrumpf. In der Zeit, als der eingeschickt war und ich keinen hatte... da hab ich das bemerkt.



    Jein - alles, was Kuhmilch drin hat. Dazu gehört auch Salami mit Lactose und Salatwürzpulver mit Milchbestandteilen. Man wundert sich, wo überall sowas drin ist. Butter und in geringen Mengen Sahne esse ich. Milchweisse sind m.E. nach das "Böse" für mich.
    Kaffe mochte ich immer nur schwarz - und ansonsten gibts für Festtage noch Schafkäse oder Ziegenkäse. Wenns süß sein soll, gibts ne bittere Schokolade ohne Milch oder Reismilchschoki.


    Laktosefreie Milch ist übrigens auch nicht gesund, weil die Laktose aufgespalten wird - also vorverdaut - in irgendwas, das ich vergessen hab (Dextrose?) und Galaktose und letzteres, ein Schleimzucker, ist in den Mengen auch nicht gut für den Körper verarbeitbar. Wenn du magst kann ich ein Buch empfehlen, das ich dazu (Milchproblematik) gelesen habe - zumindest ist es interessant, ob mans umsetzt, oder umsetzen will ist dann nochmal was anderes :D


    Für mich wars kein großer Verzicht, Milch finde ich immer schon fies, Joghurt und Qark reizt mich eher nicht - Käse.. naja ok...war lecker, aber muss nicht sein. Daher hab ichs versucht und da ich mich besser fühle, bleib ich auch dabei.


    Aber man kann natürlich nicht das gleiche für alle Körpertypen empfehlen. Das ist auch klar.



    hallo windsbraut,
    wie du verzichtest komplett auf alles wo milch drin ist???
    oh gott ich würde schon am kaffee morgens scheitern,kein käse also zumindestens morzerella tomate,
    ich weiß nicht ob ich das schaffen könnte,also cih habe eine laktoseintolleranz,verzichte daher shcon auf vieles was es noch nicht L-frei gibt,aber komplett garnichts ...holla hut ab......

  • Hallo Syndrom,


    wie lief's denn heute beim Arzt? Hast Du denn die KH-arme Ernährung angesprochen?


    Beim Durchlesen Deiner Beiträge fällt mir auf: "essen von den mahlzeiten mach ich eigentlich genug,viele kleine mahlzeiten", "ich habe eine laktoseintolleranz", "ich kann keine reinen eierprodukte essen,reine körnersachen und fetthaltige sachen", "nehm säureblocker und und und"


    Dazu fällt mir ein: vielleicht würden Dir 3 ("größere") Mahlzeiten besser bekommen als viele kleine, das wäre ein Versuch wert. Davon abgesehen stelle ich mir vor, dass es mit einer Laktoseintollerenz und den beschriebenen Problemen mit dem Magen sowieso extrem schwierig ist, die richtigen Lebensmittel zu finden. Da ist es mit einer "einfachen" KH-armen Ernährung wahrscheinlich nicht getan. Was rät Dir denn Dein Arzt? Würde mich interessieren, wenn ich so neugierig fragen darf!??


    Viele Grüße


    Eule

  • hallo eule,
    3 große mahlzeiten geht garnicht,da würde es schneller rausfleigen wie es drin war ,leider.
    also ich war jetzt beim arzt groß gesprochen haben wir nciht,(ich stand etwas unter zeit druck,meine schwiegermama liegt im kH)
    geh nächste woche nochmal hin in ruhe,also ich nehm jetzt morgen ne tablette und muß dann in 6 wochen wieder hin zur blutabnahme und dann hoffe ich das es besser wird .
    ich überlege nun wie ich es am besten machen kann,habe gerade gesehen das bei meinem Phlebologen auch ernährungsberater etc drin sind,
    Hat einer schon was von La Forma gehört????und sind dann diese leistung kassenleistung?
    ansonsten werde ich wohl mal zum ernährungs-sportarzt gehen ,vielleicht gibt es da was für mich .......
    frage über fragen und noch immer kein ergebnisse :D

  • Soweit mein Arzt mir beim letzten Besuch gesagt hat, werden zumindest eine bestimmte Anzahl an Sitzungen bei einer Ernährungsberatung von der Kasse übernommen!

    VG,
    Mona