Reha Zentrum Bad Nauheim

  • hallo


    ich war letztzes jahr in bad nauheim


    frau dr netopil ist eine super ärztin


    station 1 mit sergej[Blockierte Grafik: http://www.med-foren.de/wcf/images/smilies/smile.png] (kann fantastisch Blut nehmen ohen blaue flecken) Jana und Frau dr, Betzler- Staube


    das gradierwerk musst du jeden tag besuchen ist im park gegenüber der klinik.


    würde sofort wieder hin fahren


    viel spaß in bad nauheim[Blockierte Grafik: http://www.med-foren.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]

  • Hallo ihr lieben freu mich so bin jetzt doh schon ab dem 9.mai in Bad Nauheim zur Reha zwei Monate vor dem eigentlichen Termin. Ist zwar jetzt viel zu planen aber das wird. Wer ist denn noch da wäre ja schon wenn man sich dort kennen lernt. Liebste Grüße martinschen :)

  • Hallo ihr lieben ich bin ja so auf geregt morgen früh geht es los zur Reha nach Bad Nauheim. Habe Grade eben alles zu Ende gepackt und hoffe das ich nichts vergessen habe. Wahrscheinlich habe ich viel zu viel mit man wird sehen. So jetzt erst mal schlafen und sehen was morgen ab halb elf auf mich zu kommt. Werde mal berichten

  • Wünsch dir viel Spass und Erfolg. Und warte auf Berichte. Ich muss noch gut 5 Wochen warten bis ich in den schönen Schwarzwald darf. Vielleicht kannst du mir noch Tipps geben.

  • Guten Morgen. die Klinik hier ist doch schon recht groß. Dennoch hat es aber keinen KH flair. Die Zimmer sind klein aber fein. TV gerät vorhanden bett bequem. Die mahlzeiten nimmt man an seinem Tisch ein an den man ein geteilt wird. Hier ist man auch mit Patienten die Krebserkrankungen oder Herzprobleme haben zusammen. Heute Morgen direkt um 7 Uhr wiegen und Blutabnehmen, dann zum vermessen leider frühstücken in Eile. Jetzt zum Rundgang alles kennenlernen dann auf den Trainingsplan warten. Die Ärztin sehr nett hatte fast 2 stunden Zeit für einen und ist auf alle fragen ein gegangen. Gestren auch der erste Vortrag zum Thema Lymphödeme auch dieser war sehr informativ da gestellt. So nun einen schönen Tag weiteres Folgt erst einmal zurecht finden hier. Positiv die Reha wird auf 4 Wochen verlängert freu :thumbup:

  • Gestern Nachmittag das erste mal Bandagen an den Beinen bei super warmen Wetter da braucht man keine Sauna mehr...Mann muss sich wirklich erst daran gewöhnen da man doch schon sehr unbeweglich ist. wurde auf 1500kcl. gesetzt darauf muss man aber selber acht geben. Hier ist aber alles super beschrieben jedes och so kleinste Kalorinchen. Das Schwimmbad hier ist ausreichend groß man muss sich vorher in einer Liste ein tragen und dannkanns auch scvhonb los gehen. Es tat sehr gut nach dem Tag mit Bandagen. Heute Morgen wie gehabt Frühstücken an meinem supe rTisch nur liebe Leute danacvh in den Lymph Automaten und ab zum Bandagieren. Glerich geht es weiter mit entstauungsgymnastik muss jetzt schonb lachen wie gesagt man ist nicht sehr beweglich....Wünsch euch einen schönen tag... :)

  • Hallo zusammen


    Mein Mann hat gestern von der Rentenversicherung bescheid bekommen, das er nach Bad Nauheim muß. Wie kange dauert das in der Regel bis sich die Klinik meldet zwecks anreise in die Klinik. Für Eure Antworten wäre ich Dankbar
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von bisum ()

  • Danke schon mal für eure Antworten. Wie lange habt Ihr dann gewartet bis Ihr dort hin konntet? Auf dem Bescheid von der RV steht dass es schnell gehen soll und eilig ist
    LG Birgit

  • Mein Mann hat gerade dort angerufen, er wird schon am 22. 06.2012 abgeholt.


    War schon mal jemand dort und kennt eine nette Pension wo man Übernachten kann wenn ich ihn besuche.
    LG Birgit

  • Huuuhuuuuu


    soooo der dritte Tag in Bad-Nauheim ist angebrochen!!


    Ankuft war bis 10Uhr danach zum Doc und EKG das war der erste Tag!


    Der zweite begann um 06.30 mit Blut abnehmen und danach bis zum Mittag nichts mehr! Nach Mittag 1 x Entstauungsgym und Lympd, mit Bandage ...das wars dann wieder.


    Zum Glück hab ich sehr nette Leute an meinem Tisch bei den Mahlzeiten mit denen ich mich gleich gut verstanden habe und mit denen man auch was unternehmen kann in de Freizeit. Das muss ich echt sagen haben se gut gemacht! Fast nur Leute in meinem Alter am Tisch!!!!!


    Heute geht es direkt los mit Wirbelsäulengymn. danach Chefarzt Visite... Sequenztraining ,,,Lymphdr,... und dann noch einen Vortrag über die Klinik,,..nunja... mal sehen wie es wird.


    Das schlimmste ... ich hab jetzt schon Heimweh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • super bad nauheim
    wielange hast du denn deine reha bekommen
    bist du auf station 1 bei frau dr. netopil oder bei frau dr. betzler-stauber
    ist die chefärztin von gierke noch da
    wenn du viel freizeit hast kannst du ja jeden tag zum gradierwerk gehen
    wünsche dir viiiiiiiiiiiiiiieeeellllllllllllllll spaß
    lg zimtzicke

  • Ihr habt alle ein Glück! Dürft in ne Klinik für Lipödem. Ich habe meinen Bescheid über die Reha für eine Klinik bekommen, wo nirgends was steht das die auch sowas behandelt. Wird immer nur über Onkologie, Diabetes, ORthopädie und Stoffwechselerkrankungen geredet. Habe Widerspruch eingelegt und ihnen gleich ein paar richtige Lymphkliniken vorgeschlagen. Wurde jetzt abgelehnt. Bin total verzweifelt. Mir gehts seelisch sowieso im Moment nicht so gut mit der Diagnose und allem. Und da wär ich gern in ne Klinik gekommen die mir auch was bringt. Wo ich mich mit gleichgesinnten austauschen kann. Erfahrungen und Tipps bekomme und vorallem eine ordentliche Behandlung. Und nicht ich unter lauter Leuten die mich wieder nicht verstehen.


    Ihr habt echt Glück! :(

  • juchhuuuuu heute kam mein Bescheid. Ich darf auch nach Bad Nauheim. Muß mich aber noch bis Anfang September gedulden. Das waren jetzt 10 Wochen, die ich gewartet habe und ich war die letzten Wochen täglich sowas von aufgeregt wenn ich meinen Briefkasten geöffnet habe. Aber jetzt freu mich mich schon sehr und die 8 Wochen bis dahin bekomme ich auch noch rum.


    lujeame ich denke bei einem REHA-Antrag kommt es auf die erstgenannte Diagnose an. Deswegen war ich vergangenes Jahr auch in einer psychosomatischen Einrichtung zur REHA. Dort blieben meine Lipolymphödeme allerdings weitgehend unbehandelt. Ich muß aber auch sagen, das mir die sonstigen Anwendungen und Therapien keinesfalls geschadet haben. Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, das es auch für dich eine Lösung und einen Platz in der für Dich passenden Klinik gibt.


    zimtzicke, Du kennst Dich ja recht gut aus in der Klinik...... ich weiß schon wenn ich dann die ganzen Fragen stelle, die mir grad so durch den Kopf gehen, wenn ich darf ;)


    Isabellaschen112
    Du glaubst gar nicht wie gespannt ich jetzt auf Deine weiteren Einträge bin :D
    Ich wünsch Dir einen schönen Aufenthalt und einen grandiosen Rehaerfolgt


    viele liebe und überglückliche Grüße :)