neue Farben von Medi

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hatte mir auch direkt eine Vorsorgung in Sand mit Streifenmuster besorgt. Als ich die dann anzog, dachte ich, ich spinne die sind doch mit den selben Maßen gestrickt wie die Vorgänger und ich konnte Sie bis weit über die Hüfte ziehen. Auch war kein richtiger Druck auf der Hose.


    Ich bin dann nach 14 Tgen Probetragen ins Sanihaus. Die konnten das nicht glauben und haben mit Medi telefoniert. Nee das könne nicht sein. Fakt für mich ist, daß sich die Strümpfe mit Streifen wesentlich weiter dehnen lassen, das merkt man schon an den kleinen Stoffmustern die im Sanihaus ausliegen. Jedenfalls wurde die Hose und die Radler mit den selben Maßen neu gestrickt mit dem Perlenmuster und die Hose passt 1A. Auch im Nachhinein behauptet Medi genau gearbeitet zu haben. Wer also nicht auf vollen Druck steht ist vielleicht mit dem Streifenmuster gut bedient. Ich mags härter und finde mittlerweile den Druck meiner Strümpfe angenehm.


    Vielleicht wird es im Winter dann schwarz mit Raute. Schauen wir mal.


    Rein optisch gesehen muß ich sagen, daß das Perlmuster feiner aussieht. Die Streifen wirkten irgendwie zuviel. Ich trage halt auch öfter kurze Hosen und Röcke und da kann es ein wenig feiner sein.

  • Klasse Tipp, danke Lichtkracher! Ich war nämlich seit meinem letzten Probefühlen auch total heiß auf die Streifen aber nach dem Erfahrungsbericht....nein, danke! Dann werden es wohl auch die Perlen, oder die Rauten?? Und welche Farbe?? Och Menno, warum nur zwei Versorgungen im Jahr?

  • Hallo ihr lieben,
    also ich habe jetzt auch Strumpfhosen von Medi mit den Streifen. Bei mir fallen die nicht anders aus als die ohne Muster. Ich persönlich finde das Muster streckt etwas und ich bilde mir ein die Beine wirken etwas schlanker ;)


    LG Susi

  • Werde hoffentlich Ende der Woche ein Rezept für eine neue Versorgung für meine Tochter und mich bekommen.... :rolleyes:


    Meine Tochter mit ihren bald 17 Jahren hat in fünf Monaten zwei Rundstrick- Strumpfis ( Jobst Bellavar) komplett ruiniert......dabei kosten die als Maßstrümpfe auch noch jeweils 50 Euro Zuzahlung. :wacko:


    Außerdem hat sie ein Lipolymphödem Stufe III....die Ärztin bei der wir zuerst waren wollte nicht gleich mit Flachstrick anfangen aber jetzt haben wir einen Termin hier in der Hautklinik und ich würde mir für sie auch eine Flachstrick- Versorgung wünschen.


    Das findet sie natürlich erst mal wieder doof aber ich hoffe, ich kann sie mit den tollen Mustern von Medi anfüttern ;)


    Gibts denn neue Erfahrungen mit den Mustern von Medi?
    Wie ist das mit den Streifen, sind die jetzt lummeliger als andere Muster? Bleiben die Farben so schön?


    Toll finde ich die alle und ich hoffe auf je zwei Versorgungen, denn wir tragen unsere Strümpfe auch beide sehr konsequent 8)


    Oh je, und wie kombinieren wir die Farben und Muster?? Ich finde das Anthrazit so schön.....und meine Tochter steht auf Aqua....
    Und zweiteilig, einteilig,Capri, Bermuda?? ?(


    Bitte liebe Medi- Frauen, berichtet fleissig!

  • Hallo Ulla,
    ich warte auch gerade noch darauf das ich meine Medi Strumpfhose bekomme och habe sie auch in Anthrazit mit dem rautenmuster bestellt. Ich hatte am anfang auch Rundstrick und ich denke das hätte bei mir von der Kompression bei einem reinen Lipödem ausgereicht aber mit der Passform war das immer ein Problem wenn man zu sehr konische Beine hat ist immer in die Kniebeuge gerutscht. Die Wechselversorgung wird bei mir dann wohl ne knalligere Farbe sein.
    Für die 2. Versorgung soll dir dein Arzt einfach wechselversorgung aus hygienischen gründen aufs Rezept schreiben.
    Ich muss leider die Strumpfhose immer nehmen da das lipödem am Oberschenkel stark ausgeprägt ist und OS rutschen würden und es nicht so optimal dann "eingepackt" ist.
    LG Annette

  • Netti, Du kannst auch bei konischen Beinen OS tragen -mit Bermuda drüber ! Das hält super, habe ich auch nur noch. Habe vorher alle anderen Varianten ausprobiert. Es stört mich nur, dass man den Abdruck des Abschlußes der Bermuda am Oberschenkel oder oberhalb des Knies unter den Hosen sieht.


    Hat da vllt. jmd. einen Tipp ? Habe die letzte schon ziemlich kurz machen lassen, aber seitdem rutscht sie immer etwas hoch und sammelt sich in der Leiste, was sehr unangenehm ist.


    Bonnie

  • Vielen Dank auch von mir.....das Problem mit dem Übergang habe ich bei meiner Capri+ Kniestrümpfen auch...obwohl ansonsten top gemessen ist. Bei mir quillt es einfach über den Rand, und abends schmerzt die Stelle unterhalb des Knies dolle... und genau das befürchte ich bei den OS auch.....habe halt ein tüchtiges Lipödem :whistling: Ich trage auch manchmal Strickkleider darüber....wenn sich dann der Rand abzeichnen würde :wacko: wäre das sicherlich optisch nicht gerade der Burner :thumbdown:



    Wenn ich erst mal drin bin fühle ich mich in der einteiligen Versorgung also viel wohler.....aber OS + Bermuda stelle ich mir unendlich praktischer vor....


    Probieren geht auch hier über Studieren, und ich freue mich schon auf meine Versorgung....ich denke es wird fürs Erste anthrazit mit Rauten :D


    Und meine Tochter wird auch was Schönes finden :thumbup:

  • Ja das hört sich schon super an....oder auch- jetzt mal als Praxisbeispiel- wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, muß ich ja als Frau traditionell so ca jede Stunde einmal pullern......da geht frau ja nicht jedesmal in ein Cafe sondern lieber in den Wald......dann steh ich also da, Jacke aus weil Latzhose, Latzhose runter, Strumpfhose runter (geht ja noch), .... :rolleyes: ....Strumpfhose wieder hoch(dauert ewig, muß ja sitzen), in dem Moment kommt der obligatorische Jogger.... 8| ...Latzhose wieder hoch, Jacke drüber.....da könnte ich dann die Bermuda glatt mal für ne schöne Tour auslassen, das wäre perfekt.



    Und die Sache mit den Übergängen...du hast die Bermuda also an den Abschlüssen weit stricken lassen? Das geht besser? Und wie lang ist die?
    Danke für deine Geduld! Und viele hilfreiche Antworten! ;)

  • Hi,


    ja gröhl. Genauso stell ich mich das auch mit dem Motorrad gerade vor. Also ich trage auch zweiteilig und ich muß immer beim walken mal in den Wald. Und ohne zweiteilige Versorgung wäre das irgendwie nicht machbar.


    Ich finde es auch praktisch einfach mal die Bermuda weglassen zu können. Wenn ich meine Periode habe sind die ersten 2 Tage immer ziemlich blöd und ich habe dann so einen Blähbauch, daß ich einfach die Bermuda dann mittags in die Ecke werfe weil ich es nicht mehr aushalten kann. Du bist auch auch bei jedem Gang zur Toilette schneller fertig. Meine Hose ist ruck-zuck unten und mit einmal kräftig ziehen wieder oben und sitzt. Dann einmal strampeln und kurz in die Hocke gehen ob alles sitzt und fertig. Kennt ihr das auch, man war gerade auf der Toilette und muß 2 Minuten später nochmal hin, weil die Hose wieder nicht richtig sitzt und es irgendwo kneift. Das hat mich verrückt gemacht-jetzt mache ich immer erst den Zuppel-Zappel-Bück-Test ob alles sitzt...


    LG

  • Hallo Nici,
    ich habe bei der Bermuda auch schon vers. Längen probiert, aber man sieht es irgendwie immer. Z.Zt. habe ich eine alte etwas weitere Strumpfhose von vor 3 Jahren so abgeschnitten, dass sie etwa vor der Kniescheibe endet. Da sieht man zwar nichts am OS, aber wenn ich sitze, sieht man es.
    Hatte sie zuerst so abgeschnitten, dass es unterhalb es Knies endet, aber das hat total in der Kniekehle eingeschnitten weil immer wieder nasch oben gerutscht, so dass ich dann nochmal paar cm weniger gemacht habe. Nicht optimal, aber ich weiß nichts besseres.


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man bei dir gar nichts sieht, oder hast du sehr weite Hosen drüber.


    LG Bonnie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ,

    Die Bermuda sollte nicht grad an der kräftigsten Stelle enden dort fällt es am meisten auf.
    Bei vielen Frauen ist das tatsächlich eher etwas länger ans Knie,dort fällt die Hose häufig auch etwas lockerer.
    Der Abschluss sollte dann locker auslaufen damit möglichst kein Absatz zu sehen ist.


    Medi kann die Abschlüsse auch porös stricken, das heißt nur jede zweite Reihe mit Kompression ,das ist fuer nen "harmonischen "Übergang Ideal.
    Bei den anderen Firmen hat man nur über die Maße Einfluss.