Ödem, Alle starren einen an

  • Ich wohne in einem Dorf wo jeder fast jeden kennt.
    Heute war ein Fest und es waren natürlich viele da. Da geht man seines Weges dreht sich um und was stellt man fest? Einige Personen schauen dich von oben bis unten an, einige mußten sich dafür rumdrehen, so das es noch mehr auffällt und man weiss ganz genau: Gerade haben Sie über dich gesprochen.


    Manchmal braucht man echt starke Nerven

  • Hallo Goldlöckchen


    Lächel sie an und frage ob du ihnen helfen kannst ;)


    Oder Kauf dir ein Tshirt wo zb. zwei Große augen drauf sind und er Spruch drunter *was guckst du*


    Grüße Michaela

  • Hallo


    Ich habe mal nach dem ich auch so ,,angeglotzt,, wurde, gefragt ob derjenige ein Foto von mir will. Das war ihm peinlich und er hat sich entschuldigt. Mit den Jahren schaue ich einfach zurück.


    lG ampel

  • Ich wurde schon oft gefragt ob ich denn wohl Schwanger wäre ( hab halt ein kleines Bäuchlein nach drei Kindern). Ich habe immer sehr bestimmt auf die Frage geantwortet: nein, das ist Fett!!!
    Ja, da hättet ihr die Gesichter sehen müssen. Zum Schießen!!!

    Schönen Gruß
    Stephanie

  • das kenne ich auch. Wir wohnen auch nicht in einer riesigen Stadt. Manchmal stört es mich nicht und manchmal werde ich auch etwas pampig.
    Einmal standen wir in der Stadt an der Kasse und warteten auf den Verkäufer, er war für uns unterwegs, etwas holen und mein LP stand nehmen mir und meinte nur leise, die Leute beobachten dich. Ich habe mich nur umgedeht und habe genauso doof geguckt und meinte zu ihm nur, wenn es die Leute toll finden, dann sollen sie doch gucken. Vielleicht möchten sie ja auch ein Foto. Das ganze habe ich auch nicht besonders leise gesagt. Die Leute, die mich vorher anschauten, haben sich ganz verschämt umgedreht - ICH NICHT. Mittlerweile habe ich nicht mehr so die Probleme damit.
    Man gewöhnt sich an alles - auch in einer kleinen Stadt oder Dorf.

  • Vielen lieben Dank für die vielen Aufmunterungen. Manchmal hat man Tage da geht einem das einfach ein wenig an die "Nieren ;( ", wie man so schön sagt.
    Bisher hab ich mich (bis auf das Blumengiessen vor dem Haus) noch nicht getraut in kürzeren Hosen rauszugehen, aber ich denke das sollte ich versuchen zu ändern. Und das in Kombination mit dem T-Shirt :D
    Dann bin ich in Null komma nix das Dorfgespräch

  • Da zitiere ich doch mal "die Ärzte"....




    Lass die Leute reden und lächle einfach mild
    Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
    Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
    Aus Angst, Hass, T***** und dem Wetterbericht



    ...träller... :thumbup:

  • Hallo,




    es wird immer mehr zum Volkssport über Andere herzuziehen. Aber mal ganz ehrlich, reagieren wir nicht immer nur deshalb negativ darauf, weil wir diverse Seiten an uns selbst nicht mögen und/oder akzeptieren.


    Überleg Dir mal wiesich eine wohlgeformte schlanke Person mit dementsprechend viel Selbstbewusstsein verhält, hinter der hergeschaut wird und evtl. geredet. Die denkt sich WAS? - genau - "Boa, da schaut ihr, Was".


    Genauso solltest du auch denken, dann kommst nicht so arg aus dem Gleichgewicht.




    ... ich weiss aber, das ist nicht so leicht, wie geschrieben und oft auch Tagesformabhängig! Geht mir genauso :) und bin mit Kleidergr. 44 bei 176cm und 88 kg nicht wirklich auffallend!

    • Offizieller Beitrag

    ...ich versuch es mal: "do wat du wullt, de Lüt snakt doch". ( Tu/Mach was du willst die Leute reden doch). Stimmt irgendwie.


    Es gab mal einen Fernsehbeitrag über eine Nordsee Insel, ein Bewohner bekam ein Päckchen und sagte zum Postboten: "do heff ick all op luert", auf hochdeutsch "da habe ich schon drauf gewartet". Wenn man das auf Plattdeutsch hört hört sich das recht witzig an wenn so ein "Ureinwohner" das sagt. Meine Eltern haben sich noch komplett auf Plattdeutsch und / oder hochdeutsch unterhalten.



    Ich hoffe ich hab das als als Fischkopp (Norddeutscher) des Plattdeutschen auch nicht mehr so mächtig so einigermassen getroffen.

  • Hallo,


    also ich werde dauernd angestarrt, beschimpft, zur Seite geschubst und mies behandelt. Von Fremden, von Ärzten, Schwestern im Krankenhaus, von Sprechstundenhilfen und weiß der Geier von wem noch alles.


    Eine Frau kam mal zu mir und war der Meinung mich anzuschnauzen, was mir einfällt so fett zu sein.


    Das kann man manchmal wegstecken, aber echt nicht immer.


    Ich trau mich schon garnicht mehr, in der Öffentlichkeit etwas zu essen, denn dann gehts richtig ab.


    Hab schon überlegt, mir Shirts drucken zu lassen, mit dem Spruch " Ich bin krank, und nicht Fett"


    Ist schon alles nicht so einfach


    LG
    Nidi :(

  • Hey,
    was geht´s die an, das du krank bist? Du bist wie du bist! Aber ich versteh was du meinst! Hab ja selber oft Probleme damit! Aber deshalb binde ich keinem auf die Nase das ich krank bin! Schubsen? Geht gar nicht! Schubs zurück und gib zu verstehen mit dir nicht! Auch wenn es weh tut, was manche mit einem machen - wir sollten uns nicht unterkriegen lassen! War selber früher Sportlerin und super schlank, hatte wenig bis gar kein Verständnis für Leute die sich fett gefressen haben - für die hab ich heute noch viel weniger Verständnis! Die könnten was ändern - wir nicht!


  • Liebe Nidi, hast du schon mal an ein Selbstwerttraining bei einer Psychologin gedacht? :rolleyes: Hilft :!: