Schlank im Schlaf

  • Mir hat man den Magerquark von klein auf "anerzogen" ;) Es gab grundsätzlich nur Magerquark und fettarme Milchprodukte.
    Hat dazu geführt dass ich heute, in meinem eigenen Haushalt, Magerprodukte überhaupt nicht mag und auch nicht kaufe - außer es wird in Rezepten explizit verlangt...
    Der erste 20% oder sogar 40% Quark war wie eine Geschmacksexplosion in meinem Mund - und schneller satt macht er mich außerdem auch...! :)

    VG,
    Mona

  • Bei mir gibt es Quark, wenn überhaupt, sowieso nie pur. Finde ich schrecklich.
    Mit reichlich Obst oder salzig mit Kräutern und Gewürzen drin schmecke ich bei den laktosefreien Exemplaren auch keinen Unterschied ob das der vollfette von Minus-L oder der Magerquark ausm Bioladen ist.

  • Und ich nehm mir immer vor zeitig zu schlafen wegen dem "Mythos" - Schlank im Schlaf :D
    Es ist ja wie mit allen Dingen, wenn man dran glaubt hat es einen Minieffekt :) Und der freut mich persönlich.
    Ich wiege mich abends vor dem zu Bett gehen (70,...) und früh nach dem Aufstehen (69,..) Jeden Tag eigentlich fast das selbe. Gibt auch Tage da steht abends eine 71 da. Und wenn ich dann am nächsten Morgen eine 69 sehe freu ich mich :D
    Ich weiß ich bin etwas albern in der Hinsicht, aber somit hab ich immer etwas Hoffnung. Und somit Kontrolliere ich auch meine Essgewohnheiten. Und meinen Tagesablauf.

  • Also, es ist eigendlich ganz einfach. Umso mehr du dich am Tag bewegst und umso gesünder du dich am Tag ernährst, umso mehr nimmst du währedn des Schlafens ab. Immer mit leerem magen ins Bett gehen. Dann klappts.

    Gesundheit ist ein Geschenk, ich nehme es.

  • Hallo,
    ich muß hier auch mal meinen Senf zugeben und Fragen stellen.
    1. ich habe das Gefühl das bei zu viel Eiweißaufnahme (Law carb) meine Oberschenkel immer dicker werden. Also lass ich das wieder.
    2. Ernährungsumstellung: ich weiß nicht was ich umstellen soll?
    mein morgentliches 5.30 Uhr Brötchen (1 Stck.) mit Frischkäse oder Butter laß ich mir nicht nehmen
    Selbstgekochtes Essen 15.00 Uhr (kein Fastfood).
    In der Woche 2 Mahlzeiten ,zwischendurch ca.11.00 Uhr Obst sonst fall ich um.
    Abends nix,bin meist noch satt.
    Am WE 3 normale Mahlzeiten.
    Ich schränke die Eiweiszufuhr jetzt ein,das heißt noch weniger Fleisch als bisher. (Für Männe nicht schön)
    Was kann ich noch tun um abzunehmen?
    wiege z.Z. 79 kg bei einer Höhe von 162 cm :huh:
    Sport mache ich wenig, bin sehr schnell in kurzer Zeit erschöpft.
    Gehe spazieren aber nur max. 2km mehr schaffe ich noch nicht. Meine Beine sind so schwer, obwohl sie nicht zu dick sind (OS 67cm).


    LG KB

  • Danke für die Antworten.

    Zitat

    Bio-Impedanz-Analyse?


    Stoffwechsel?


    Hormone?

    Schilddrüse wurde untersucht, soweit o.k., allerdings sind meine BZ-Werte leicht erhöht.
    Obst esse ich max. 1 Apfel, 1 Banane, 1 Orange ect. am Tag, denke das ist nicht zuviel.
    Ansonsten gedünstestes Gemüse, Kartoffeln oder Nudeln, selten Brot.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Sport beginne ich langsam wieder, auch auf meinem Crosstrainer.
    Es wurde ein CSF diagnostiziert und dadurch bin ich sehr schnell erschöpft.
    Bemühe mich meinen Zustand zu verbessern.
    LG KB

  • Hallo Karbonmäuschen


    Abends nix,bin meist noch satt..........
    Ein Auto muss auch betankt werden sonst fährt es nicht.........also mal ess en und mal nicht/wenig...könnte schwierig sein.
    Schon mal überlegt oder mit einer Ernährungsberaterin gesprochen.....vielleicht essen sie einfach zu wenig.


    Gruss Wicki

  • Hallo Wicki,
    ja, ich werde über die Kasse mal eine Ernährungsberatung machen.Vielleicht esse ich zu wenig, doch nach dem Essen werde ich sehr müde und meine Bewegung schränkt sich sehr ein, ich fühle mich dann nicht wohl. Mein Körper fühlt sich dann immer so schwer an.
    Langsam habe ich alles satt, es geht einfach nicht voran, nur schlimmer im Negativen.
    Eigentlich will ich nur noch schlafen, möglichst für immer, da hat man keine Probleme irgendwelcher Art mehr.
    LG KB

  • Hallo Karbonmäuschen
    dann kennen Sie ja den Grund (CFS) Ihrer Müdigkeit.........da kann man sich auch viel HIlfe und Unterstützung suchen.Selbsthilfegruppen oder eine Reha/Klinik......schauen Sie mal das hilft Ihnen bestimmt...alles Gute.
    Gruss Wicki

  • Hallo Karbonmäuschen,


    jeder chronisch Kranke hat mal ein Tief dass ist ganz normal...Es ist aber wichtig wieder aufzustehen und den trüben Gedanken nicht so viel Raum zu geben.
    Ich weis dass das nicht immer leicht ist. Aber vielleicht hilft dir ja eine Psychotherapie? Mir hat das sehr geholfen. Auch ich hatte ein totales Tief nach meiner Krebs Erkrankung aber Dank einer guten Therapeutin geht es mir heute wieder richtig gut (meistens jedenfalls)..
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und ganz bald wieder Sonnenschein in deinem Leben. Fühl dich gaaaanz doll gedrückt und vergiss nie du bist nicht alleine wir sitzen alle im selben Boot :)
    Alles Liebe


    humchr