Reha Földiklinik

  • Liebes Hippolein,
    ich hoffe sehr, das Du heute wieder gut drauf bist. Glaube fest daran, das alles Gut wird. Im Glauben wird man gestärkt! Aber das weiß Du ja. Bei mir ist es der Kontakt mit den Engeln, sie geben mir Kraft und Ruhe. Ich sende Dir einen Engel, der Dich beschützt und viel Kraft gibt. Viel Licht und Liebe. Wenn wir unsere Gebete mit denen gleichgesinnter Menschen zusammentun, werden sie zu einem dicken Seil gebündelter Lichtstrahlen, die zum Himmel emporleuchten. Dir und Deinem Mann noch einen schönen Sonntag, und weiterhin alles Liebe.
    Cindymaus

  • die Wickelmaschinen waren echt gut - das lohnt sich. Auch für die Schwestern, die alle sauberen Wickeln wickeln müssen.
    In BB hatten alle 2 MLD am Tag und zwei Mal wickeln. Morgens vorne und nachmittages hinten.

  • Hallo Hippolein,



    vielen Dank für Deine ausführlichen Berichte.


    Ich habe auch eine Zusage für eine Reha in der Földi-Klinik erhalten und finde es Klasse schon so gut vorinformiert zu werden !!! Smile.


    Ich hoffe so im März, April meine Reha dort machen zu können.


    Ich wünsche Dir viel viel viel Erfolg - alles Gute und


    herzlichen Dank!!!


    LG Muckel

  • Der Schneeschieber ist auf einem öffentlichen Parkplatz im Gemeindeauftrag unterwegs .... das Problem der dann zugeschobenen Autos ist vielerorts bekannt und trifft hier natürlich auch die Mitarbeiter die dort parken :thumbdown:

  • Stimmt. Leider.
    Das subjektive Leiden ist umso größer, je mehr man sich als Sonne sieht, um die alles andere kreist.


    Mimmt man sich mal etwas zurück, vergrößert sich die Perspektive und man nimmt alles andere um sich herum wahr.
    Und der Eindruck wird objektiver.


    Also packen wir es an. Betrachten wir uns als Teilchen in der Galaxie, so wie es uns Hippolein mit ihren Schilderungen über den Tellerrand hinaus realistisch nah zeigt, nehmen es an und lernen wir draus.

  • Deine Berichte sind einmalig, lese sie sehr gerne. Oft muss ich auch lachen (van de Büx...).
    Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen erfolgreichen und schönen Aufenthalt, bleib wie Du bist, ich glaube dann kann Dich so schnell nichts umhauen !


    Ganz liebe Grüße


    silberling

  • Hallo Hippolein,


    auch ich mag deine Berichte sehr und freue mich immer darauf. :)


    Mit deinen Beinen tut mir leid, wäre schön gewesen...aber sicher ist es besser, dass sie jetzt noch in der Reha angeschwollen sind, als wenn das zuhause passiert wäre. Denn so bist du gleich am "richtigen Ort".


    Mir passierte das auch mal in der Reha, Zimmer direkt neben der Tür. Leider, einer muß das Zimmer haben und leider, nicht jeder denkt an andere beim Türen schließen...glücklicherweise schlafe ich sowieso nur mit Musik auf den Ohren...hilft dir jetzt zwar auch nicht weiter, will nur sagen, kann jeden treffen und sollte nicht zum Ärgernis werden, ich denke, es lohnt einfach nicht, weil sich dieses Problem kurzfristig nicht lösen lassen wird.


    Und wenn ansonsten alles so schön passt...ich wünsche euch noch eine gute Zeit bei der Reha und viel Erfolg.


    Liebe Grüße Leah

  • Hallo Hippolein,


    auch ich lese deine Berichte mit viel Interesse und freue mich darüber....und gestern war es soweit, ich hatte meinen ambulanten Termin in der Földi- Klinik.


    Während mein Mann sich bei dem Bäcker an der Hauptstrasse nach der langen Fahrt (1,5 Stunden) erst mal zwei dick belegte Brötchen UND zwei Amerikaner gegönnt hat (jetzt, mit Anfang 50 kann man bei ihm einen leichten Bauchansatz erkennen!) ...


    habe ich von Herrn Dr. Martin eine Top- Diagnose bekommen die sehr hilfreich für mich ist.....ich weiß jetzt genau was gut für mich ist und was nicht....


    Die Atmosphäre dort hat mich sofort beruhigt, nur freundliche Menschen auf den Fluren,irgendwie....alles anders.


    Schön,dass ihr dort noch länger sein könnt, vielleicht bekommt ihr wieder ein bißchen weißen Schnee dazu, und genießt die Zeit!


    Ich werde auch versuchen, zur stationären Entstauung in die Földi- Klinik zu kommen, und nach deinem Bericht hoffe ich noch mehr, dass das klappt!



    Liebe Grüße, Ulla

  • Hallo liebes Hippolein,
    nochmals vielen lieben Dank für Deine Berichte. Lese sie mit großer Freude. Da weiß ich doch, was auf mich zukommt. Ich habe heute Post bekommen von der Földi- Klinik. Mein Termin für meine Reha ist am 10.01.2013. Bin dann Weihnachten und Neujahr noch zu Hause. Es ist für mich ein guter Termin. Werde mit viel vorfreude dort ankommen. Bin fest davon überzeugt, das mir dort geholfen wird. Werde auch alles dafür tun. Schade das wir uns nicht mehr kennen lernen. Aber es gibt ja den PC.
    Ich wünsche Dir und Deinem Mann ein schönes Weihnachtsfest mit viel Ruhe und guter Genesung, und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das wünsche ich auch allen anderen.
    Ein Licht das von innen leuchtet,
    kann niemand auslöschen


    Herzliche Grüße
    Cindymaus

    Einmal editiert, zuletzt von Cindymaus ()

  • Ich lese alles mit :)


    Heut habe ich mal eine Frage bwz. nen Kommi abzugeben.
    Und zwar zum Essen:


    Sollte man vegetarisch essen wollen, ist die Auswahl ja eher verschwindend klein, oder sehe ich das falsch. Von den wechselnden Menuspeisen ist ja kaum etwas vegetarisch.
    Es gibt ja anscheinend immer den Salat oder so dabei - aber satt wird man davon auch nicht in jedem Fall.
    Wie wird das dann gemacht?


    Ansonsten klingt es alles sehr fein - ich fürchte, wenn cih denn kommen darf, bloß, dass es für meinen einfach Gaumen doch etwas too much ist...

  • Ok, das klingt schon verständlicher als die Karte aussieht :D


    Ich bin ein Mäkelspatz beim Essen - auch wenns man mir nciht ansieht - ich schlag woanders zu (leider).
    Kein Soßen, kein fettiges Fleisch, Rind sowieso nicht, Schwein eher sehr selten, nix mit Knochen ^^


    Aber ich finde es auch gut, dass es nicht kontrolliert wird. Oder das man essen muss, was kommt.


    Ich wünsche dir und deinem Mann schon mal schöne Weihnachten - falls ich nicht mehr dazu komm. Lasst es euch schmecken :)

  • Hallo Hippolein,


    lass das nicht an dich ran. Hättest du Zucker, würde dir keiner wegen dem Insulin Vorhaltungen machen...meine Tante hat auch einen Serotoninmangel, muß täglich was nehmen, sonst liegt sie im Bett "und mag nicht mehr". Mit einer Depression ist "Lebensqualität" eh ein schwer erreichbares Ziel und hat man einen Weg gefunden, dieses Ziel zu erreichen, sollte man sich von niemand dafür angreifen lassen. Du tust niemand etwas böses damit, säufst nicht, nimmst keine Drogen, bläst niemand Nikotin in die Lunge, schlägst keine Kinder und Frauen, verzeih, überzogen formuliert...es ist dein gutes Recht, für dich den richtigen Weg zu finden und ihn zu gehen. Mach einen inneren Regenschirm auf und lass "dummes Geschwätz" darauf niederprasseln.


    Bei mir war es das umgekehrte Spiel...ich sollte unbedingt und konnte nicht. Habe es versucht, die Nebenwirkungen waren zu krass, wollte es auch nicht weil ich Angst vor Abhängigkeit habe...aber als es dann ganz schlimm kam, habe ich es dennoch versucht, aber es ging nicht. In einer "Selbsthilfegruppe"..."dann kann es so schlimm nicht bei dir sein, sonst würdest du was nehmen" und dann haben sie unter der Hand ihre Medikamentevorräte getauscht...zu welchem Arzt kann man gehen, wer verschreibt ohne nachzufragen, wer schickt einen nicht zur Therapie....Selbsthilfegruppe als Kaffeeklatsch und Medikamententauschbörse...später dann, bei den Gutachtern...was nehmen sie an Medikamenten? Hochdosiertes Johanniskraut habe ich genommen, wöchentliche Therapie und zweimal Reha...ein langer Weg, aber nun weiß ich wieder was Leben heißt, wie sich Leben anfühlt...nur das zählt.


    Niemand der nicht durch diesen Mist gegangen ist, des sich Verlierens, der Mutlosigkeit und Leere, dem Leben in einem Kokon, niemand kann ermessen wie wichtig der richtige Weg ist...und für jeden ist der Weg ein Anderer.


    Kopf hoch Hippolein, du hast allen Grund auf dich stolz zu sein.


    Liebe Grüße Leah

  • Oh ja, das Wetter - es war Föhn im Süden angesagt - vielleicht hattet ihr den auch? Ich spür sowas auch immer.


    Aber toll, dass du dich trotz allem immer zum Sport aufraffst!

  • Mit 6 Jahren - das tut mir echt so leid. Einzig Positive, wenn man es denn so betrachten mag: Sie wird es nicht anders kennen und in Folge dessen auch nichts vermissen, womit ich z.B. mich sehr schwer tu.
    Andererseits wird sie vermutlich auch so vieles nicht machen können, was die anderen Kinder in ihrem Alter tun können. ;(
    Trotzdem würde ich ihr wünschen, gesund zu sein!!!


    Fotos werde ich mir später noch anschauen ;) Und dann ins BEtt - Halsschmerzen sind wieder da!


    Wünsch dir viel Spaß morgen, ich werd meiner Arztin mal morgen auf den Zahn fühlen, wo mein Grundantrag für die Reha hingekommen ist (den hat der Sachverständige nämlich in einem Brief am Samstag ankommend noch angefordert). Jetzt muss das wohl alles wieder von vorne losgehen :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Nanty ()

  • " Bloß als Kind findet man schneller einen Weg seine Behinderung anzunehmen."


    Ich glaub, das meinte ich. Ich musste es auch noch mal editieren, weil ich keine richtigen Worte fand.

  • Hallo Hippolein,


    habe heute erfahren das ich am 18. Januar anreise. Bei Deinen Berichten kommt echt Freude auf. Wird denn Yoga oder autogenes Training angeboten???


    Ganz liebe Grüße an Euch beide und vielen Dank an Deinen Mann für die Fotos und an Dich für die Mühe.


    Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein positives Jahr 2013.


    Liebe Grüße


    Gabi