Reha Földiklinik

  • Hallo Hippolein,


    da habt ihr aber viel Platz ;)
    Naja wenn der Edeka so dicht dran ist, kann er sich die erhöhten Preise auch leisten.


    morgen einen schönen und ruhigen 2 Advent.
    Grüße Michaela

  • Hallo Hippolein,


    da sieht es aber schön aus, weihnachtlich winterlich.


    Schön, dass es euch gut gefällt.


    Als ich mal zur Reha war, war dort ebenfalls ein recht nah gelegener Edeka Markt. Ebenfalls mit überhöhten Preisen und speziellen "Patienten Angeboten"...wenn man kein Auto dabei hat, ist man froh drum und zahlt dann eben auch mal ein bisschen mehr...Rehazeit ist gleich Ausnahmezeit, besonders auch vor Weihnachten, so ging es zumindest mir. ;)


    Einen schönen zweiten Advent und weiterhin gute Erlebnisse und Erfolge


    Leah

  • Hallo Hippolein,


    vielen Dank für Deine Berichte. Das beruhigt mich ein wenig, bin selber sehr nervös wegen Januar. Aber wenn Du weiter so schreibst bin ich vielleicht nicht mehr so nervös. :thumbup:


    Weiter so Ihr Beiden und liebe Grüße

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich verfolge mit Spannung die Berichte aus der Klinik. Ich werde wahrscheinlich Anfang Januar in die Földi Klinik kommen. Ich wohne in Kerpen bei Köln. Danke für die Mühe mit Euren Berichten. Ich finde es toll, da kann man sich schon vorbereiten, was alles auf einen zukommt. Nochmals Danke und weiterhin guten Erfolg!!

  • Hallo Hippolein,


    mein Termin wäre im Dezember möglich gewesen, aber nur ganz knapp für 3 Wochen vor Weihnachten, dann wäre eine evtl. Verlängerung nicht möglich gewesen. Meine Kinder sind 11 und 13. Hätten mich auch über Weihnachten besucht. Da mein Papa aber im Juli verstorben ist wollten wir meine Mutter nicht ohne ihre jüngsten Enkel lassen. Deshalb hat man mich jetzt um den 08. Januar eingetragen. Mal gucken ob es dabei bleibt.


    Vielen Dank für Deine Berichte!!!


    Liebe Grüße


    Gabi

  • Hallo liebes Hippolein,
    vielen lieben Dank für Deine tollen Berichte. Bin jetzt jeden Tag gespannt, was Du so alles erlebst. Meinen genauen Termin habe ich noch nicht. Die freundliche Dame sagte mir, das ich eventuell für die erste oder zweite Woche im Januar vorgemerkt bin. Ich solle in der Weihnachtswoche noch mal anrufen. Es wäre schön , wenn wir uns noch begegnen würden. Ich denke, das ich mit Gabi 65 zusammen treffen werde. Freue mich schon drauf, weil wir beide ja nur etwa 40km von einander weg wohnen. Liebes Hipp ;) olein, wie ist es bei Dir mit der Bekleidung? Muß man sich wirklich Schuhe 2 Nr. größer mitbringen.? Ich habe mir schon weite Sporthosen gekauft.
    Ich wünsche Dir und Deinem Mann eine gute Zeit und besten Erfolg!!
    Alles Liebe Cindymaus ;)

  • Hallo Hippolein


    ja euer tages ablauf ist gut gefüllt, wünsche weiter hin das es euch gut gefällt und vorallem gut tut.


    Eine frage hätte ich haben alle Gebäude einen Fahrstuhl? also das man sich in jedem Gebäude frei bewegen kann - ohne vor einer Treppe zu stehen und nicht raus oder rein zukommen?


    Danke Michaela

  • Hallo liebes Hoppolein,
    danke für Deine ausfürliche Berichterstattung. Ich werde mir alles gut merken, und kann mich zu Hause auf so manches einstellen. Ich wünsche Dir, das Du weiterhin viel Spaß und Freunde hast, und vorallem aber gute Erfolge erzielst. Alles Liebe für Dich und Deinen Mann, sei herzlich gegrüßt von
    Cindymaus ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hippolein,


    deine Berichte sind einfach genial. Was mich noch interessiert, ist am Tag einmal oder zweimal MLD. Ich möchte auch in die Földiklinik, wird aber leider noch etwas dauern, da der Arztbericht von meinem Hausarzt noch nicht fertig ist und er mich am 8.1. noch etwas genauer für den Reha-Antrag untersuchen will. Dr. Martin empfiehlt für 2013 einen stationären Aufenthalt.


    Viele Grüße


    Dieter

  • Es ist so toll zu lesen, wie du berichtest.
    Ich hoffe ja, dass mein Antrag durchgeht und ich im Frühjahr nach Hinterzarten starten kann.
    Und so weiß ich schon, was mich erwarten könnte!


    Und schön, dass du das Ganze mit deinem Mann gemeinsam machen kannst :)

  • Hallo Hippolein,


    ich lese auch mit Begeisterung Deine Berichte und muß dabei an meine Reha im Frühjahr 2010 denken. In der Seeklinik Zechlin hat man sich abends abgewickelt, bleiben Deine Beine über Nacht bandagiert?, das stelle ich mir unangenehm vor.


    Ich wünsche Euch noch viel Spaß und viel Erfolg


    Liebe Grüße


    Maria1


    Maria1

  • Hallo liebes Hippolein,
    vielen Dank für Deine Mühe mit den Berichten.Ich finde es toll für Dich, das Du keine Wickeln mehr brauchst. Wie lange hattest Du die Wickel in der Nacht?.Stelle ich mir schlimm vor, damit zu schlafen. Ich hoffe, das ich keine Probleme mit dem aufwickeln bekomme, denn mein rechter Arm ist behindert. Mein Arm kann nicht mehr gestreckt werden 90Grad stellung. Ich werde das alles auf mich zukommen lassen. freue mich für Dich, das Du schon nach kurzer Zeit so tollen Erfolg hast. Ich wünsche Euch beiden alles Liebe und gute Erholung. :thumbup:
    Liebe Grüße Cindymaus

  • Hippolein deine Berichte sind echt Super.
    Gibt es in der Klinik nicht die Wickelmaschine für die Binden? In BB haben wir die im Aufenthaltsraum gehabt vorm Schwesternzimmer. Da haben wir dann immer mit gewickelt.


    Wünsche euch eine schöne Zeit und viel Erfolg weiter.


    LG Regina

  • Liebes Hippolein,


    ich hoffe es geht Dir besser. Du machst uns allen mit Deinen Berichten viel Freude. Lass Dich nicht unterkriegen, es ist schon viiiiiel erreicht. :thumbup: Hammer keine Bandage mehr. Wenn Du einen schlechten Tag hast, nimm es hin, danach kommen immer wieder gute. :D Mir hilft oft autogenes Training. Vielleicht wird so etwas in der Földi ja auch angeboten. Oder Du kannst Dich in einem Aufenthaltsraum mit anderen auf einen Kaffee oder Tee treffen (weiß ja nicht ob so was möglich ist).


    Also halt die Ohren steif und mach mal ein Foto von den Ketten. Hab ich ja noch nie gehört und ich mach schon viel Handarbeit.


    Liebe Grüße


    Gabi