Finde keine passenden Hosen mehr!!!

  • Hallo an alle,


    ich finde mittlerweile keine modern geschnittenen Jeans mehr.
    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Anbietern gemacht (z. B. www.diejeans.de), bei denen man online in verschiedenen Schnitten nach den eigenen Maßen bestellen kann? Bin unschlüssig, denn man kann ja nicht umtauschen, wenn die Hose dann doch nicht passt. Und günstig sind diese nicht gerade.


    Mein Problem sind Ober- und Unterschenkel. Selbst die Hosen bei Ulla P. sind für meine Beine zu eng.
    OK, es sollen modern geschnittene Hosen sein, am liebsten Bootcut oder Marlene. Was anderes kommt für mich nicht in Frage. Aber die müssen doch irgendwo zu finden sein?!


    Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen.


    Grüße aus Hamburg
    die Monie

  • hallo! ich hab auch die probleme, guck doch mal bei lunasol.de , da kann man alle hosen auch noch maßschneidern lassen bzw. anpassen lassen, das kostet nur 10 euro aufpreis zum normalen preis, vielleicht hilft dir das

  • Was genau ist denn das Problem?
    Einfach nur die Größe oder bei passenden Beinen dann gefühlte 100cm Platz am Bauch zu haben?


    Wenns die Größe ist: Otto oder bonprix haben bis Größe 58 viele Jeans.

  • Hallo Moni


    das Problem kenne ich. Ich bestelle immer eine größere Auswahl bei BonPrix, Ulla Popken, Baur, Otto....
    zusätzlich habe ich das Problem mit Schuhen. X(
    Sandalen, Ballerinas, Pumps - ade! Ich habe mittlerweile Schuhgröße 43-44!
    Außer braunen bzw. schwarzen Trekking-Sandalen finde ich nichts.
    Hat jemand von euch einen Tipp wo man Damenschuhe in großen Größen finden kann.
    Hört ja üblicherweise bei Gr. 42 auf!


    Grüßle aus Albershausen :)


    Jutta

  • Hallo Mädels,


    lieben Dank für die vielen Antworten und Tipps.


    Mein Problem ist wirklich, die passende Beinweite zu finden. Wenn ich eine Hose größer als Gr.46 kaufe, dann ist sie in der Taille viel zu weit zum Ändern. Die letzten Hosen von Ulla P. 8Gr. 44) passten nach der Änderung vom Schneider gut. Nur leider sind diese durch den hohen Elasthan-Anteil nach einem halben Jahr zwischen den Oberschenkeln schon durch.


    Ich werde mal die verschiedenen Anbieter für maßgeschneidertere Jeans ansehen. Ich hatte mir auch schon www.diejeans.de mal genauer angeguckt. Nachteil ist hier nur, dass man nicht tauschen kann, wenn's dann doch nicht passt.


    Bei Schuhen habe ich generell kein Problem. Trotzdem danke auch für diese Tipps.


    Sonnige Grüße aus Hamburg
    die Monie

  • Hallo Moni,


    auch ich habe das Problem, das meine Jeanshosen sehr schnell an den Oberschenkeln durch sind. Dank eines Tipps hier aus dem Forum, erhalte ich mir die "Lebensdauer" der Jeans mit einer sogenannten "Unterrockhose". Diese gibt es schon ab 9 Euro bei den gängigen Versandhäusern. Statt bislang 8 Wochen, hält die Jeans dann schon mal fast nen halbes Jahr :) . Womit ich gute Erfahrung gemacht habe, sind mit den Jeans vom Discounter (Aldi, Lidl, Penny etc.). Diese sind günstig, modern geschnitten und haben ne längere "Lebensdauer".


    Viele Grüße Katja

  • Hallo Moni,


    auch ich habe das Problem, das meine Jeanshosen sehr schnell an den Oberschenkeln durch sind. Dank eines Tipps hier aus dem Forum, erhalte ich mir die "Lebensdauer" der Jeans mit einer sogenannten "Unterrockhose". Diese gibt es schon ab 9 Euro bei den gängigen Versandhäusern. Statt bislang 8 Wochen, hält die Jeans dann schon mal fast nen halbes Jahr :) .

    Vielen Dank für den Tipp! Meinst du eine einfache Strumpfhose tut es auch? Hab mir erst eine neue Jeans bestellt (diese) und will nur ungern, dass sie nach 3 Monaten wieder durch ist...

  • Hallo an alle, meine Erfahrung mit Schuhen: Die Firma sioux hat bis Größe 10 sehr weite, weibliche Damenschuhe. Auch die Schuhe von Gabor und Ara laufen sich gut ein und sind sehr bequem. Bei Hosen schwöre ich auf Brax und Mac. Sämtliche Mac Hosen habe ich seit Jahren auch die in Brax gehen jetzt schon seit 3 Jahren nicht kaputt. Liebe Grüsse

  • Schöne Schuhe in extra große weiten kannst du bei hotter.com finden viel Glück
    Nicusa59

  • Hallo,
    Bei gebrueder-goetz.de gibt es nette Damenschuhe (auch Gabor usw.) teilweise bis Größe 45 (fast alle bis Größe 43). Und zum gleichen Preis wie kleine Größen. Meine Cousine lebt "auf großem Fuß", die bestellt da immer...und ich bestelle da mittlerweile auch viel, da sehr netter Service und auch viel in Weite G oder H.


    Liebe Grüße Leah

  • Hallo!
    Bei www.thejeans.de findest du eine große Auswahl an Jeans. Auch in größeren Größen, mit modernem Schnitt und auch ohne dieses übertrieben eingearbeitete Stretchgarn. Vielleicht lohnt es sich dann auch, etwas beim Schneider am Bund ändern zu lassen und es hält länger!
    LG

  • Hallo...hab jetzt die ganzen Adressen durchforstet, wegen breiteren Weitschaftstiefeln. Leider
    kein einziges Paar in Gr. 39 - 40, Schaftweite ca. 42 cm, wenn möglich in braun. Bin seit Wochen
    auf der Suche, auch bei den Geschäften in unserer Umgebung, z.B. Humanic, Rosenberger, Stiefelkönig,usw. Bin echt schon am Verzweifeln...sooo dick sind doch meine Beine auch wieder
    nicht, dass es nicht ein Paar Weitschaftstiefel gibt, welche halbwegs ausschauen!?
    Vor 2 Jahren habe ich einen schwarzen Ara bekommen, welcher super aussieht und da kann
    ich sogar noch meine Jeans reinstecken! Heuer absolut nichts! :(?(

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Oberleder der Stiefel noch in Ordnung ist, kann man bei Othopädieschuhmachern oder Schuhmachern neue Sohlen oder Absatzflecken aufdoppeln lassen. Bitte das Sohlenmaterial vorher zeigen und anfassen lassen. Preis vorher klären.

  • Hallo Diebarna,
    Sheego bzw. Otto bzw. Heine haben auch Weitschaftstiefel. XL 42-54 cm Schaftweite oder XXL 53-56 cm Schaftweite. Habe mir letztes Jahr welche bestellt und konnte es kaum glauben...es gibt Stiefel da passen meine Waden plus Hosen rein. :) Und ich muß sagen, die Qualität des Leders ist nicht schlecht und die Stiefel sehen in "echt" besser als auf dem Foto aus. Das Leder fühlt sich beim ersten Tragen zwar hart an, aber es wird sehr schnell weich durch die Körperwärme. Sie haben zwar kein Fussbett, aber ich bekomme meine Einlagen rein. Der Preis liegt so um die 120 Euro.
    Es gibt noch einen Weitschaftstiefelshop.de die haben auch gute Weiten, sind allerdings teurer.


    Liebe Grüße Leah