Wir nehmen gemeinsam ab. (6)

  • icke: Du schaffst das auch wieder. Ganz sicher. Rückschläge gehören dazu, man muß sich irgendwann nur wieder aufraffen und weiter machen, nicht resignieren!


    @alle: Bin gerade echt irritiert: Esse genau so wie vorher, habe sogar wegen Erkältung Schwimmen ausfallen lassen...und nehme ab???!!! Komisch, oder? Wenn man mal bedenkt, wie es auf und ab geht, ist das schon machmal beängstigend: Ende September bei 126 kg, Mitte Oktober durch Urlaub und 2 Geburtstage (naschen udn Kuchen..) bei 128 kg und heute morgen bei 123 Kg!
    Diese Schwankungen sind manchmal echt merkwürdig. Rein rechnerisch habe ich also in gut 2 Wochen 5 Kilo weniger...
    Naja, solange es nicht wieder nach oben geht, kann ich gut damit leben. ;)


    LG von Gospelsylvia

  • Ich habe grade eine geschlagene Stunde alle Beiträge dieser Gruppe gelesen :D
    Ich möchte euch allen erstmal einen riiiießen Respekt aussprechen, dass ihr so ein Durchhaltevermögen habt :)
    Und ihr könnt alle stolz auf euch sein :) :)
    Ich möchte euch nur einen kleinen Tipp geben (bitte versteht es nicht als Kritik)...
    Ich war bis letzten Samstag in Reha und habe dort auch eine Ernährungsberatung bekommen...
    Seit vorsichtig mit Obst meine Lieben :-/....
    Der Körper braucht eine Hand voll Obst am Tag (sprich ein großer Apfel, zwei Mandarinen, eine Banane oder so am Tag), allerdings braucht er nicht mehr und mehr kann zum "verhängniss" werden....Der Fruchtzucker der sich im Obst befindet geht schneller in die Blutbahnen als "normaler" Rohrzucker und alles was der Körper nicht für seine tägliche Dosis benötigt, wird angesetzt...
    Tipp meiner Ernährungsberaterin für den Alltag: die Gemüsebox....
    Nehmt euch eine Tupperdose und schnibbelt euch morgens Gemüse (Gruke, Möhre, Kohlrabi o.ä.) und wenn ihr zwischendurch ein Hungergefühl bekommt schnappt euch die Gemüsebox...
    Es hilft den Hunger im Griff zu behalten und nicht grade eine Hunger-/Fressattake zu bekommen (das war ooooft mein Problem)...
    Bei den Hauptmahlzeiten ist das entscheidene und wichtige Wort "Volllumen"!
    Ihr müsst schauen, dass ihr durch viiiel Salat und Gemüse viel Volumen in eurem Magen füllt...Das sättigt länger und schützt ebenfalls davor zwischendurch gefrustet vor dem Kühlschrank zu stehen :D


    Gaaaaaanz herzliche Grüße


    Rohdiamant

  • Ich habe grade eine geschlagene Stunde alle Beiträge dieser Gruppe gelesen :D
    Ich möchte euch allen erstmal einen riiiiesen Respekt aussprechen, dass ihr so ein Durchhaltevermögen habt :)
    Und ihr könnt alle stolz auf euch sein :) :)
    Ich möchte euch nur einen kleinen Tipp geben (bitte versteht es nicht als Kritik)...
    Ich war bis letzten Samstag in Reha und habe dort auch eine Ernährungsberatung bekommen...
    Seid vorsichtig mit Obst meine Lieben :-/....
    Der Körper braucht eine Hand voll Obst am Tag (sprich ein großer Apfel, zwei Mandarinen, eine Banane oder so am Tag), allerdings braucht er nicht mehr und mehr kann zum "verhängniss" werden....Der Fruchtzucker, der sich im Obst befindet, geht schneller in die Blutbahnen als "normaler" Rohrzucker und alles was der Körper nicht für seine tägliche Dosis benötigt, wird angesetzt...
    Tipp meiner Ernährungsberaterin für den Alltag: die Gemüsebox....
    Nehmt euch eine Tupperdose und schnibbelt euch morgens Gemüse (Gruke, Möhre, Kohlrabi o.ä.) und wenn ihr zwischendurch ein Hungergefühl bekommt schnappt euch die Gemüsebox...
    Es hilft den Hunger im Griff zu behalten und nicht grade eine Hunger-/Fressattake zu bekommen (das war ooooft mein Problem)...
    Bei den Hauptmahlzeiten ist das entscheidene und wichtige Wort "Volumen"!
    Ihr müsst schauen, dass ihr durch viiiel Salat und Gemüse viel Volumen in eurem Magen füllt...Das sättigt länger und schützt ebenfalls davor, zwischendurch gefrustet vor dem Kühlschrank zu stehen :D


    Gaaaaaanz herzliche Grüße


    Rohdiamant

  • Rohdiamant:
    Das habe ich vor ca. 7 Jahren auf meiner "Abnehm"-Kur auch gelernt. Allerdings auch, dass man möglichst nix zwischendurch essen sollte, auch kein Gemüse... ;)
    Aber ich denke, jeder Körper ist anders und verwertet anders. Der ein oder andere kann vielleicht tatsächlich große Mengen Obst futtern und nimmt trotzdem ab und ist gesund.
    Bei MIR ist es tatsächlich so, dass ich mit Obst aufpassen muss. Deshalb gibt es nur morgens nach dem Frühstück ein Stück, ansonsten nix. Und mit Bananen und Weintrauben oder ähnlichen Fruchtzuckerhaltigen Obstsorten muss ich richtig aufpassen.
    Und bei mir gibt es mindestens 4-5 Tage die Woche zum Mittagessen einen groooooßen Salat. Lecker...und gesund! Hihi!


    Gospelsylvia

  • Das man am besten nichts zwischendurch essen soll stimmt...
    Allerdings ist das in vielen Berufen leider nicht möglich, die regelmäßigen Essenszeiten einzuhalten...
    Daher lieber zwischendurch in die Gemüßebox greifen, als in die Schocki-Schublade :P
    jaaa Salat ist eine leeeeckere Volumen-Variante :P


    Rohdiamant

  • Hallöchen !
    Stimme euch zu,das man mit Obst vorsichtig sein soll.
    Bei ww heissts ja,5 mal am Tag eine Handvoll,d.h.2 mal Obst,dreimal Gemüse/Salat.
    Ich selber nehme aber gut ab,auch wenn ich abends noch Obst esse,obwohl mein "soll"bereits erfüllt ist. Esse das dann für den Süßhieper,da hilft kein Gemüse,auch wenns noch so lecker in mundgerechten Stücken ist. Und ich finde,2 od.3 Mandarinen oder eine halbe kleine Pomelo ist immer noch "gesünder" als Schoki und Co.
    Ich habe diese Woche 900g abgenommen und freu mich drüber.
    Schönes We
    Gaby

  • Das ist doch super! Glückwunsch!
    Ja, mit Obst würde ich auch aufpassen, da ist Einfachzucker drin. Allerdings sind auch die Ballaststoffe wichtig. Ich esse auch oft Obst als Alternative zu Schokolade und andere Süßigkeiten. Halte mich dann bei Hauptspeisen damit zurück.

  • Ich persönlich esse viel Obst und es hat keinen schlechten Einfluss auf meine Abnahme.
    Wenn´s bei mir Stillstand gibt - so wie die letzten Wochen - liegt das sicher nicht am Obst, sondern an den üblichen "Ausrutschern" (Schokolade, Pommes, Pizza, Wein usw.)
    Diese Woche ist aber wieder Bewegung reingekommen. Ein weiteres Pfund ist weg, stehe jetzt bei 96 kg.
    Ich weiß, es geht nicht mehr so schnell wie am Anfang und für die Jahreszeit bin ich zufrieden.
    Vor Weihnachten will ich aber noch mindestens ein Kilo schaffen!
    Im Übrigen war ich heute zum Routine-Check bei der Ärztin, die auch ganz erfreut war über meine Abnahme und den schon etwas niedrigeren Blutdruck.
    Und danach habe ich mir noch eine wunderschöne Strickjacke in Größe 44 gekauft. Das ist echt der Hit!
    Schöne Grüße an alle von Lalie

  • Geschafft!!
    Habe gestern meine 5. Goldkarte bei WW bekommen, bin echt froh! :) :)


    Nun aber mal eine Frage: Kann es sein, dass Schlafmangel schlecht ist für die Abnahme? Meine Freundin hat momentan dieses Problem und denkt dass es da einen Zusammenhang gibt.


    Eine schöne Woche noch wünscht
    silberling

  • Silberling: Herzlichen Glückwunsch! Was bedeutet das denn? Ich kenne mich bei WW nicht aus.


    @all: Bei mir stockt es im Moment etwas. Bin leider immer noch total "verrotzt" und kann deshlab nicht schwimmen. Aber den restlichen Sport mache ich trotzdem, sondt krieg ich die krise.
    Bin jetzt bei 122 kg, also bei minus 46 Kilo.


    LG von Gospelsylvia

  • Gospelsylvia : Du meine Güte, 46 kg, das ist ja der Wahnsinn.Weiter so, in langsamen aber konstanten Schritten!!
    Dass ich die Goldkarte zum 5. Mal habe heißt,ich habe mein Gewicht mit dem BMI von 25 nun 4 Jahre lang gehalten (Abnahme 23 kg).
    L.G. silberling

  • Oh man, ihr könnt echt alle stolz auf euch sein. Bei mir tut sich zur zeit immer noch nicht viel, aber ich habe auch kaum Zeit zum Sport. Wenn alles klappt, dann gehe ich ein mal die Woche für ca eine Stunde. Aber zur Zeit habe ich so viele Termine mit meiner Pflegetochter, da bleibt der Sport auch schon mal hinten an. Aber es fehlt mir so sehr, ich merke das total im Rücken, denn ich schleppe die Kleine auch immer durch die Gegend. Wenn ich es mal zum Sport schaffe, dann muss sie auch mit. Wenn man dann ihre fast 7 kg plus Maxi Cosi plus Sporttasche und Wickeltasche bis dahin schleppt, dann ist man schon fertig.


    Mein Lymphtherapeut meinte beim letzten mal ob ich abgenommen hätte. Da ich seit Ewigkeiten nicht mehr auf der Waage war, konnte ic es nicht sagen. Dann hatte ich auch Angst das ich zugenommen habe und weil ich jetzt gerade hier bin, bin ich gerade mal schnell gegangen.


    Ich habe 4 kg abgenommen. :D Damit hätte ich nicht gerechnet, dachte ich hätte zugenommen.

  • Hallo Florie,
    wir bekommen bei WW immer ein großes Lob ausgesprochen und alle Teilnehmer freuen sich über jedes Gramm Abnahme.
    Hier freue ich mich mit jedem, der abnimmt, denn ich weiß, mit wieviel Disziplin dies verbunden ist! SUPER!!!
    L.G. silberling


    P.S. Habe von der Sendung VISITE am Montag gehört, es gibt eine neue Art, abzunehmen. Wundermittel ??? Ich habs nicht gesehen,
    Weiß jemand was ??

  • Hallo Zusammen,


    im Moment freu ich mich über mich selbst, denn ich hab nun insgesamt 17 kg runter :D ! Hat zwar lange gedauert :cursing: - aber wie heisst es so schön?


    "gut ding hat weile". Jetzt werden die nächsten 5 kg in Angriff genommen :thumbup: .


    An alle, haltet durch....jeder schafft es!



    Liebe Grüße


    zuckerbuemmel :thumbup:

  • zuckerbuemmel: Super, ich freue mich für dich! Weiter so!


    Bei mir scheint sich auch endlich mal wieder ein Kilo endgültig verabschiedet zu haben... nach 3 Wochen ein Kilo rauf...ein Kilo runter...!
    Mein 1. Paar Kompr.-Strümpfe von August kann ich echt nicht mehr tragen...rutscht nur noch! Habe gestern mit meiner KK telefoniert, die wreden wohl ein weiteres Paar außerhalb der 6-Monatsfrist bezahlen...die freuen sich sehr über die Gewichtsabnahme... nächste Woche ist Termin im San-Haus zum Messen... dann habe ich wieder 2 Paar zum Wechseln! Juchu!