Farben - Würdet Ihr, wenn ihr könntet?

  • Grüß dich Jürgen,
    auch Polyamid kann man färben - mit der Pulverfarbe. Ich habe das schon mehrfach gemacht und es steht auch auf der Verpackung drauf. Polyester natürlich nicht (gestern hatte ich irgendwie gelesen, du hättest den Hersteller nach Polyester gefragt).
    Vgl http://www.brauns-heitmann-sho…-Textilfarbe-Pflaume.html
    Ich zitiere

    Zitat

    Simplicol Textilfarbe Färbt Textilien aus Baumwolle, Viskose, Leinen, waschmaschinengeeigneter Seide, Polyamid, Mischgewebe und Wolle.


    geht auch bei niedrigerer Färbetemperatur, blutet dann aber aus (d.h. dürfte nur mit dunklereren Farben als der eingefärbten gewaschen werden).
    Grüße
    L

  • ... neben einfarbigen - satten - Tönen wären auch solche Teile wie auf den Bildern meine Hits. ....... klassisch-elegante Varianten. Träumen erlaubt ...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .... oder die etwas flippigere Version in rot-schwarz-kariert :P ... Wäre mal ne (wahrscheinlich nicht in die Tat umsetzbare) Anregung für die Strumpfhosenhersteller - oder :?:




    Um keine Problem mit evtl. Rechten an Bildern zu bekommen :S , hab ich die Bilder gelöscht (eigentlich schade, jetzt ist der Beitrag nicht mehr so farbenfroh :huh: ) Hier ist dafür der entsprechende Link: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=strumpfhose+kariert&tag=googhydr08-21&index=clothing&hvadid=3402516331&ref=pd_sl_4xhq69t4rs_b


    Dort sind auch noch weitere schöne "Strumpf- und Armstulpen-Anregungen" zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Erika66 ()

  • An Lilly79:


    Derzeit werden flachgestrickte Juzo-Strümpfe in der Farbe haut gestrickt. Diese werden dann in den verschiedenen Farben eingefärbt. Daraus erklärt sich natürlich auch, dass es im Moment nur möglich ist, "dunklere" Farben als Haut zu färben.


    Ihre Vorschläge nehmen wir sehr gerne zur Kenntnis. Es freut uns natürlich auch als Hersteller zu hören, dass Farben anscheinend sehr beliebt sind, für diejenigen die gerne etwas anderes als Farbe Haut tragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schreyerm ()

  • Ich bekomme demnächst meine ersten flachgestrickten Strümpfe. Etwas Farbe wäre mir sehr recht, pink ist ja traumhaft! 8o


    Kann man die farbigen Strümpfe irgendwo sehen? Online habe ich jetzt nur das Modell in Haut auf Bildern gesehen und ein paar Farbkärtchen. Mich würde interessieren, wie die Strumpfhose in pink, blau, rot etc. dann aussieht.

  • Hallo Frau Schreyer,
    danke für ihre Antwort. Produktberatungs-Assistentin bei Juzo, das klingt nach einem super Job!!! Derart an der Quelle zu sitzen, würde mir auch Spaß machen!!!
    Als Farben fänd ich weiß und lila noch sehr sehr cool, aber schwarz und dunkelblau, was es ja schon gibt, mag ich auch sehr. Generell war ich sehr erleichtert, als junge Frau nicht taupeomahaut tragen zu müssen. Als ich damals eröffnet bekam, derartige Strümpfe lebenslang (vermutlich) tragen zu müssen, war das ein schwerer Schlag und die Angst vor kommenden Problemen (wie Sport machen? wie wird das im Sommer? beim Toilettengang???) wurde nur noch unerträglicher, durch meine Befürchtung, nun noch durch ein derartiges Hilfsmittel stigmatisiert zu werden. Omastützstrümpfe... da musste ich schon ziemlich drüber weinen, obwohl ich wirklich kein oberflächlicher Mensch bin. Aber immer weiter stigmatisiert und ausgegrenzt zu werden... nun also nicht nur unsymmetrische Beine (eins viel dicker), insgesamt Übergewicht sondern auch noch Omastrümpfe? Das hat mich schwer belastet.
    Daher war es eine enorme Erleichterung, die Strümpfe auch in schwarz bekommen zu können! Eine enorme Erleichterung!
    Schade in diesem Sinne, dass es die Silberstrümpfe nur in Haut gibt.



    Eriophorum (wie kommt es eigentlich zu dem außergewöhnlichem Nick??) genau, die Strümpfe haben ja immer bissi unterschiedliche Materialzusammensetzungen.



    WER es einmal gewagt haben sollte, die Strümpfe selber zu färben (an z.B. irgendwelchen alten Exemplaren) möge doch bitte daran denken, uns hier kurz Bericht zu erstatten!!!


    Beste Grüße
    L

  • Hallo zusammen,


    habe mein erstes Rezept für eine Kompressionsarmstrumpfversorgung und finde bei JuZo nirgends eine Farbtabelle.
    Kann mir jemand helfen, vielleicht den Link einstellen.
    Falls das geht :)


    Bin auf jeden Fall für FARBE, wenn schon denn schon :thumbup:


    Danke jetzt schon mal für eure Mühe

  • Ich hätte auch gerne eine Strumpfhose in bordeaux. :thumbup: Aber gibt's von medi leider nicht. :huh:
    Hautfarben sieht einfach nur grottig aus. Da es meine erste Versorgung ist, hat man mir zu einem Hautton geraten. Eigentlich wollte ich direkt schwarz haben.

  • Vielleicht würden die Hautfarbenen nicht ganz so "grottig" aussehen, wenn der Glanz auch mal auf dem Fußrücken wäre und nicht erst über den Knöcheln anfangen würde? Das nervt mich nämlich. Sieht bei mir aus, als hätte ich unten "Gummi" und oben "Feinstrümpfe" an. Gefällt mir überhaupt nicht, weder bei meinen Noblesse noch bei meinen Caramel Strümpfen


    Bei Farben bin ich nicht sehr mutig, schwarz mag ich, obwohl ich Sommer glaube ich keine in schwarz wollte. So verschiedene Pudertöne finde ich gut, zumindest im Sommer, da trage ich auch gerne "verspielte" Kleider ansonsten bin ich eher klassisch angezogen und da würde bei mir mehr Farbe garnicht passen.


    Sah jetzt aber, dass es von Medi auch Limone, so ein Eisblau und Magenta gibt. Zumindest bei der Elegance..bei Anderen finde ich es schön, nur bei mir selbst halt nicht.


    LG Leah

  • Hallo zusammen!


    Ich habe jetzt seit einem halben Jahr die schwarzen Flachstrick von Medi und ich liebe die Dinger. Neben dem Medizinischen finde ich es übrigens total berechtigt auch nach optischen Faktoren diese Strümpfe auszusuchen. Schließlich trägt man die Dinger täglich, und zwar sein Leben lang! Ich habe vor ein paar Jahren die Behandlung abgebrochen, weil ich die hautfarbenen Strümpfe so peinlich fand (!), da war ich Anfang 20. Jetzt trage ich sie täglich und zwar wie ne Leggings mit Rock und Stiefeln.
    Da ich hier gesehen habe, dass es auch andere Farben (großartig: pink! hellblau!) gibt, werde ich verschen zu "Juzo" zu welchseln. Das sind großartige Neuigkeiten für den Sommer!!! (Farbige drüber zu ziehen halte ich auch für ultra-unpraktisch)
    Ich würde im Rahmen des Preises für eine normale Hose auch für die bunte Strumpfhose zahlen, wenn dadurch die Auswahl zunimmt.
    lG
    Callia

  • Hallo!


    Ich bin eigentlich ja auch für Farben zu haben. Habe neben meinen schwarzen Strümpfen auch welche in blau.
    Trage rundgestrickte Strümpfe, meine Diagnose "Lipödem" habe ich seit dem letzten Sommer und meine ersten Strümpfe habe ich dann im Spätsommer bekommen. Seitdem hab ich fast immer geschlossene Schuhe getragen.


    Trotz der eisigen Temperaturen denke ich aber schon an den Sommer und da dürfen meine geliebten Ballerina nicht fehlen 8) Überlege nun, was ich dann für eine Farbe tragen kann. Natürlich ergeben knallige Farben einen super Kontrast zu schwarzen Ballerina, pink find ich z.B. auch toll.
    Berufsbedingt brauche ich aber auf jeden Fall noch was schlichtes.... da Feinstrümpfe ja nun nicht mehr angesagt sind.
    Könnt Ihr einen "Haut"- bzw. "Naturton" empfehlen? Werde mir auf jeden Fall beim nächsten Sanitätshausbesuch mal Muster anschauen, aber das sind ja auch meist nur kleine Stoffstücke. Hatte bisher Strümpfe von Jobst und Juzo (die allerdings von einem anderen Sanitätshaus), medi haben die dort aber auch.


    Schönen Abend allen,
    Simone

  • Also ich trage meistens die Farbe "sand" die fällt kaum auf, die trage ich unter röcken und kurzen Hosen, wenn ich im Herbst dann dreiviertel Hosen trage und Schuhe dazu, bin ich oft gefragt worden ob ich nicht friere so ohne Strümpfe....


    Zu den Armstrümpfen in batik, sieht klasse aus, würde ich Armstrumpf tragen müssen, ich würd so einen nehmen :)

    When a black kid and a white kid grow up together, they don't care what color they are.... "Joey McIntyre"

  • :thumbup: Find ich absolute klasse! Es freut mich, daß in der Hinsicht jetzt etwas passiert. Ich wünschte, Medi würde sich hier anschließen, denn die kann ich einfach besser tragen :S

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • @Frau Schreyer
    Leider leider nur für den Arm!!!


    Ich wäre für Ringelflachstrick Strümpfe für die Beine!
    schwarz pink als Ringel :)) Oder Blau schwarz... *träum*
    Bekomm ich ne Rückmeldung ?? :D
    Grüße

  • Und gerade schon wieder etwas dazu gelernt...


    Medi kann mir die neue Versorgung nicht in weiß liefern, da durch das Färben und Waschen erst die Passform gegeben wird (schrumpft also dadurch noch). Jetzt muß ich mir die neue Versorgung dann wieder in Sand liefern lassen und selber färben. Vorbei der Traum von einem schönen Pastellton ;(


    Immerhin geht meine Telefonnummer jetzt schon vom ADMler zur Produktmanagerin, damit sie einmal mit mir spricht. Man wisse um die Thematik und sei auch gewillt hier daran zu arbeiten. Ebenso wie mit flacheren Nähten (was ich gleich ansprechen werde)

    Liebe Grüße
    Lenerl