• Hi ihr!!


    Habe meine Reha auf Anhieb genehmigt bekommen. Hatte am Freitag den Bescheid im Briefkasten!!! :D Ich darf in die Földi. Bin so froh!!!


    Lg Ramona

  • Hallo Ramona, das freut mich für dich!


    Mich interessiert, wieviel Zeit zwischen der Antragstellung und der Antwort/Zusage verstrichen ist. War die Földi-Klinik deine Wunsch-Klinik?


    Wann kannst du die Reha antreten?


    Lieben Gruß Barbara

  • Hallo


    so ähnlich gings mir letztes Jahr auch, mein Widerspruch wurde 2mal abgelehnt und ich bin dann in die mir zugewiesene Klinik, war ein großer Fehler. Die Reha war für die Katz, 3 vergeudete Wochen, erst nach 5 Tagen wurde mit der Lymphdrainage begonnen und nach einer Woche wollten sie verlängern weil ja noch kein Erfolg zu sehen war X( . Werd mich auf so was nie wieder einlassen.


    lg moxi

  • Hallo zusammen,


    ich darf Anfang Oktober zunächst für drei Wochen zur Reha. Jetzt hab ich so ein paar Fragen zum Aufenthalt.


    • Was sollte man zwingend mitnehmen? Ich wollte mir von meinem Hausarzt jetzt Verbandsschuhe verordnen lassen, damit ich mit den Verbänden auch laufen kann.
    • Muss ich das Verbandsmaterial selbst mitbringen oder krieg ich das gestellt?
    • Kann man mit einem Surfstick ins Internet kommen und wenn ja über welches Netz?`


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Viele Grüße


    Katja

  • • nein, ich bin nicht dort :)
    • Jogginghosen weite Kleidung, Schlappen, ich hatte normale Turnschuhe, ging mit verbänden auch, da ich an den Füßen kaum bis gar nicht gewickelt wurde (reines Lipödem, nichts an den Füßen)
    • Bandagen etc. bekommst du alles dort und musst es lediglich nachmittag und abends aufrollen damit du dann wieder damit gewickelt werden kannst, da man 2 x am tag MLDs bekommt
    • Ja mit Surfstick geht, Vodaphone ist das Beste Netz dort oben :thumbup:

    VG
    Darkangel

  • Ich habe im Oktober 2011 eine Reha beantragt. Vor ein paar Wochen bekam ich negativen Bescheid, weil ich vor 3 Jahren schon mal eine hatte. Ich habe Widerspruch eingeleitet. Und auch angegeben, dass ich gerne wieder nach BB möchte, da ich mit dieser Klinik total zufrieden war. Ich habe die Kur so früh beantragt, dass ich nicht in den Sommer reinfahre. Von Natur aus schwitze ich im Sommer wahnsinnig viel. Ich gehe im Sommer nirgends hin, weil ich am Kopf so sehr schwitze, dass mir das Wasser in Strömen runter läuft. Wenn ich mir vorstelle, dass ich dann auch noch gewickelt werde und Sport machen soll, ne. Der Bescheid sagt aus, dass es ab der 20. KW sein soll. das ist Mitte Mai. Dazu noch in Bad Nauheim. Ich werde wieder Widerspruch einlegen, weil in Bad Nauheim würde mich viel zu viel an meinen verstorbenen Vater erinnern. Weiß jemand wie lange man die Kur rauszögern kann? Ich habe mal was von 2 Monaten gehört. Ich habe die Kur extra im Oktober beantragt, weil ich Anfang des Jahres fahren wollte. Manno.

  • Juchuuuu! Ich darf nach Bad Berleburg. Wannn? Ich weiß noch nicht. Ich habe noch keinen Termin. Hoffentlich nicht zu spät, sonst ist es mir zu warm. So bandagiert rumzulaufen. Ich habe ein großes Problem mit Schwitzen. Besonders im Gesicht. Das ist so peinlich. War jemand schon mal in Reha, wenn es warm ist. Schwitzt man sehr unter den Bandagen. Ein bisschen Angst hab ich schon. Weil ich mich im Sommer so schon nicht bewegen kann, geschweige dann mit Bandagen.

  • :D heute kam der bescheid der rentenkasse,
    ich habe die reha in zechlin bewillig bekommen.
    klar ich freue mich auf die reha und hoffe auf großen erfolg ...
    :D freu freu freu hoffe nur noch auf den passenden termin...

  • Herzlichen Glückwunsch !
    Hab auch meine Bewilligung bekommen ! Es geht ins Schloss Schönhagen :D
    Ich hab noch keinen Termin.... Aber ich freu mich auch sehr

    Liebe Grüße, Anatefka

  • :) Nah dann viel ERfolg ...ich lese Du bist eine Diabetes Beraterin...mein Diabetesarzt sagt manchmal naj sie und Ihr lympödem und Zucker wer weis ob es da nicht einen zusammenhang gibt.Ist dir einer Bekannt oder hast beobachtungen bei deinen beratungen gemacht.


    Grüsse Wicki

  • Guten Abend,


    habt Ihr auch ein Lipödem. Mein Hausarzt meinte ich hätte keine Chance von der Rentenvers.anstalt eine Reha zu bekommen, denn es besteht kein Erwerbsgefährdung. :thumbdown:


    Viele Grüße

  • hallo doch ich habe auch ein lipo/lymphödem beider beine,
    aber hauptsächlich probleme vom lipödem.ich habe einen stehenden beruf und hab jetzt innerhalb von nicht mal 4 wochen die bewilligung bekomm....
    probiers aus ,zuverlieren hast du doch nichts... :)

  • :) Nah dann viel ERfolg ...ich lese Du bist eine Diabetes Beraterin...mein Diabetesarzt sagt manchmal naj sie und Ihr lympödem und Zucker wer weis ob es da nicht einen zusammenhang gibt.Ist dir einer Bekannt oder hast beobachtungen bei deinen beratungen gemacht.


    Grüsse Wicki


    Hallo Wicki,
    Was genau meinst Du?

    Liebe Grüße, Anatefka

  • was ich meine ...ja leider mehr kann ich auch nicht sagen .Dachte das dir vielleicht was bekannt ist wie viel schwankender Zucker oder ewiges unterzuckern fördert Lymphödeme....oder diabetes Medikation ist für Lymphödeme nicht förderlich. So was in der Art meinte ich.


    Grüsse Wicki

  • Hallo,


    mein Arzt sagt von vornherein nein. Arzt wechseln kann ich leider nicht, bin in einem Hausarztprogramm.


    Einen schönen (bei uns regnerischen) Sonntag



    Das Hzv ist jederzeit kündbar und Arztwechsel ist immer möglich wenn du das Vertrauen in deinen Ha verloren hast.manstonst einfach wechseln und 10€ praxisgebühr zahlen. Kannst mit deiner Kk drüber sprechen.


    Wegen Reha: ich hab auch * nur* ein Lipödem! Zwar auch noch weitere Erkrankungen, aber sonst Lipödem! Lass dich nicht abschrecken von der Aussage deines Arztes, lass dir einen Antrag für eine Reha doch zuschicken und geh zu einem Rehabilitationsarzt mit deinen Unterlagen und stell dort deinen Antrag. Hat der Ha gar nix mit zu tun !

    Liebe Grüße, Anatefka