• was ich meine ...ja leider mehr kann ich auch nicht sagen .Dachte das dir vielleicht was bekannt ist wie viel schwankender Zucker oder ewiges unterzuckern fördert Lymphödeme....oder diabetes Medikation ist für Lymphödeme nicht förderlich. So was in der Art meinte ich.


    Grüsse Wicki


    Generell ist ein nicht gut eingestellter Diabetes nicht in Ordnung. Vor allem sollte eine sinnvolle Ernährungsumstellung erfolgen. Weniger Kohlenhydrate weniger Zucker, gute Fette anheben...die schlechten reduzieren. Übergewicht abbauen und natürlich Kompression! Um eine Stauungsdermatitis und ulcus zu vermeiden, das bei schlecht eingestelltem Bz nicht ungefährlich ist. Wenn du deine Fragen konkretisieren kannst schick doch einfach ne pn . Ist im allgemeinen schwierig zu beantworten. Welche Medikamente nimmst du noch, welche Ernährungsgewohnheiten hast du? Bist du beit zu einer Ernährungsumstellung und und und...
    Versteh nicht nicht falsch, aber es kommen Pat. In meine Schulung die wollen mal kurz , ohne eigene Anstrengung, schnell geholfen bekommen... So einfach ist es leider nicht :)

    Liebe Grüße, Anatefka

  • Danke für deine Antwort.


    Du hast Recht ohne was zutun wird sich nichts ändern und schon so garnicht mal so eben.Das Leben hat mich gelehrt es wird nie jemand kommen und klingeln und sagen jetzt wird es besser.In diesem Sinne schönes Wochenende noch.


    Gruss wicki :)

  • Hallo Anatefka,


    vielen Dank, dann werde ich es so versuchen. Ist es dann ein Arzt der für die Rentenversicherung zuständig ist?


    Eine gute Nacht :sleeping:


    Hallo,
    Nein, ein Arzt der die Zusatzzulassung hat Rehaanträge auszufüllen usw. :D

    Liebe Grüße, Anatefka

  • hurra heute kam der bescheid die rentenkasse hat die klinik änderung genehmigt.
    ich fahre dann im juni/juli in die feldberg klinik..
    ich freu mcih :D

  • Hallo,


    da ich nun schon eine Weile hier in diesem Forum bin und auch schon viel gelesen und erfahren habe, bin ich nun mal mutig und schreibe auch mal einen kurzen Bericht , wie es mir ergangen ist,


    Seit 2005 weiss ich , dass ich Lipo-Phlebödeme habe in beiden Beinen , eine Reha in Zechlin hat es an den Tag gebracht, eigentlich sollte ich dort nur zum Abnehemen hin und dann das , Naja ich lebe nun damit , mal schlecht und mal noch schlechter, mir ist das Ganze auf die Psyche gegangen und ich bin doch stark Depressiv geworden ,Nun sollte ich eine Reha machen und ich hatte beantragt wieder nach Zechlin zufahren ,weil ich dort schon einmal Erfolgserlebnisse hatte, leider hat die Rentenversicherung mich nach Motzen geschickt, diese Reha hat ja nun rein garnichts mit der Kombination Depression und Ödeme zu tun, sondern das ist eine reine Suchtklinik,wie ich aber erst festgestellt habe ,als ich dort angekommen bin, man wollte mich doch in die Esssuchtabteilung stecken ,was ich aber abgelehnt hatte, oh weh , das war ein Fehler ...nun war ich ein schlechter Patient.Leider habe ich aber die Reha ausgehalten , denn um meine Depressionen hat man sich ja gekümmert , leider das Hauptproblem, die Ödemerkrankung überhaupt nicht angesprochen, auch meine Lymphdrainagen , die man mir in Zechlin verordnet hat und die ich von meiner Krankenkasse immer wieder genehmigt bekommen habe, musste ich mir hart erkämpfen, 6 Stück in 6 Wochen , sonst bekomme ich immer 2 jede Woche.


    Leider bekommt man ja laut Gesetzgeber nur alle 4 Jahre eine Reha und die sind ja nun leider noch nicht um, und ich muss warten ,


    Ich denke mir mal , dass ich in die Reha nach Motzen musste war beabsichtigt, damit man in Zechlin nicht noch mehr an mir entdeckt ,was meinen laufenden Rentenantrag bestätigt und die Rentenkasse mir dann doch vielleicht noch Rente zahlen muss,


    Jetzt ist mein Beitrag nun doch noch lang geworden und ich habe noch lange nicht alle Schwierigkeiten geschrieben , die ich durchmachen muss, seit ich weiss ich habe ein Ödem und ich bin nicht nur .....vollgefressen...


    Liebe Grüße magdalena 57

  • ich hatte am Mo wieder meinen Arzttermin und habe ihn auf eine Kur angesprochen. Er hat mir den Antrag mitgegeben und ich habe ihn heute bei meiner KK abgeben. Wie lange dauert es eigentlich, bis man die erste Reaktion - wahrscheinlich Ablehnung - erhält? Und wie lange dauert es, bis die Kur durch ist? Es ist mein erstes Mal.

  • O.K. Danke für die Antwort. Dann warte ich mal 2Wochen - 2 Monaten. Mal sehen, wie lange es dauert. So bald hier was ankommt, schreibe ich das.

  • Alles Gute euch beiden, Ardnas und Moonfire!
    Und das der erhoffte Brief mit der Bewilligung BALD im Briefkasten landet!


    ein schönes Wochenende wünscht euch Susanne

  • Bei mir hat es bei der Deutschen Rentenversicherung Bund knapp 2 Wochen gedauert. Leider kam dann eine Ablehnung und ich habe vor ca 2Wochen meinen Widerspruch an die DRV geschickt. Ich bin gespannt auf das Resultat.


    Drücke Euch ganz fest die Daumen :thumbup:.


    LG Goldlöckchen

  • Ich habe am 26.3.2012 bei der DRV Bund einen Antrag gestellt und am 23.4.2012 eine Zusage bekommen (also ca. 4 Wochen).


    Jetzt muss ich noch bis Anfang/Mitte Juni warten bis ein Platz in der Klinik frei ist.


    Drücke auch Dir die Daumen!


    LG Piaggio

  • Ich hab bei der DRV Bund am 27.04. einen Antrag für eine Lymph-REHA gestellt und habe bisher nur ein Schreiben mit dem Aktenzeichen unter dem mein Antrag bearbeitet wird bekommen. :(
    Bin nun jeden Tag total aufgeregt wenn ich meinen Briefkasten leere. :S


    LG :)

  • heute kam der Antrag, zum ausfüllen, und morgen werde ich ihn zum Arzt schicken. Dann kann er den Rest ausfüllen und kann er bei der Rentenersicherung eingereicht werden. Und dann heißt es warten.


    Moonfire hast du den Antrag für die Krankenkasse bekommen?