Pflege von Kompressionstrümpfen für eine lange Haltbarkeit

  • Es gibt Haftränder für sensible Haut, die halten gut bei mir. Es gibt keine roten Stellen oder juckende Haut so wie ich es von Medi kenne. Bin selber Allergikerin gegen Duftstoffe, Kleber, etc..



    Liebe Gruesse

    Petra

  • Hab anfangs auch immer separat gewaschen, meisten per Hand ..... mach ich aber schon lange nicht mehr, meine Versorgung kommt mit in die Waschmaschine zur Buntwäsche. Das ist natürlich nicht immer eine volle Ladung, aber dank moderner Technik muss man da ja auch kein schlechtes Gewissen mehr haben :thumbup:


    Viele Grüße

    Eule

  • Bei richtiger Pflege und korrekter Anwendung halten meine Kompressionsstrumpfhosen schon recht gut. Allerdings musste ich feststellen, das gerade bei den hautfarbenen Kompressionsstrumpfhosen der Farbton

    immer heller wird. Ich wasche sie im Wäschesack bei 30 Grad und setze sie beim Trocknen nicht der Sonne aus.

    Habt ihr diese Erfahrungen auch schon gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Ich trage von Medi Kaschmir – Strumpfhose. Sie wird wirklich heller. Habe schon oft verglichen. Auch bei der richtigen Pflege. Trotzdem, kann ich nicht darauf verzichtet. Gerade im Sommer.

    Das Medi Kirschrot nicht mehr machen wird, ist mir ebenso nicht verständlich.... Sehr Schade. Vielleicht können wir durch Forum irgendwie unsere Meinung an Medi weitergeben?!?

    Ich habe auch schon einige Stimmen gehört, die das nicht verstehen können!

  • ... Allerdings musste ich feststellen, das gerade bei den hautfarbenen Kompressionsstrumpfhosen der Farbton

    immer heller wird. Ich wasche sie im Wäschesack bei 30 Grad und setze sie beim Trocknen nicht der Sonne aus...

    Das ist mir früher bei meinen bunten Strümpfen ( blau, coral (Medi); blau, rot (Jobst)) aufgefallen. Aber hauptsächlich an Stellen, die sehr stark durch schwitzen strapaziert wurden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde vorschlagen wir sammeln hier mal die Digitale Unterschrift.


    Einfach mit Danke reagieren um die Farbe im Programm zu lassen und wir Schreiben dann medi die Anzahl der User (bzw. kann medi sich hier die höhe der Reaktionen selber ansehen).


    Um so mehr User um so höher die Chance was zu bewirken.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zur Zeit richtig sauer auf Medi:

    Daß die Nähte nicht lange halten, bin ich ja schon lange gewöhnt. Meist gehen sie nach 3 - 4 Monaten auseinander, was ich dann immer selber nähe.

    Aber seit Anfang diesen Jahres ist bei meiner Kompressionsversorgung (AG-Strumpf + Einbeinstrumpfhose + Zehenkappe) jetzt zum vierten Mal das Material einfach gerissen! Zweimal am AG-Strumpf, einmal an der Strumpfhose (jeweils neben der Naht, d.h. die Naht selber hat gehalten, aber der Stoff ist seitlich aus der Naht herausgerissen), einmal die Zehenkappe unter dem Vorfuß.

    Die ersten dreimal habe ich das kaputte Teil einschicken lassen, sie haben es auch als Garantiefall anerkannt, aber die Reparatur bzw. Neuanfertigung hat jedesmal 5 - 6 Wochen gedauert!

    Zuletzt ist jetzt die Strumpfhose gerissen, ich habe es nun selber genäht, ich habe einfach keine Lust, schon wieder so lange darauf zu warten. Ich hoffe, mein Werk hält!

    Guter Kundenservice sieht definitiv anders aus! Wenn die Sachen bei korrekter Behandlung kaputt gehen, ist es doch ein Fehler des Herstellers, da müssen sie einem doch wenigstens mit der Bearbeitungszeit entgegen kommen.

    Ich werde jetzt einen bösen Brief an die Geschäftleitung schreiben, mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.


    Mich würde mal interessieren, ob noch jemand mit Medi solche Probleme hat?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist einige Jahre her. Da ich damals so Probleme mit dem Haftrand hatte, trug ich den AD-Strumpf auf links. Dadurch hielt die Naht nur wenige Wochen. Eingeschickt, neue Naht wurde kostenlos gemacht.


    Beim zweiten Mal haben sie, nachdem sie die Naht neu genäht hatten, festgestellt, dass das kleine Schildchen fehlt. Daraufhin hat medi die Naht wieder aufgetrennt!!!!

    Unfassbar!

    Strumpf wurde an mich zurückgeschickt mit dem Hinweis, ohne Schildchen keine Reparatur!


    Glücklicherweise war die Handnaht dann für mich sehr einfach.

    Aber ich war so etwas von sauer !

    • Offizieller Beitrag

    Ja, klar!


    Aber dass es ein medi Produkt war, war ja offensichtlich!


    Dass ich seit Jahren mehrmals im Jahr medi Strümpfe anfertigen lasse, konnten sie ihrem Computer entnehmen..


    Dass ich auf die Strümpfe angewiesen war, war offensichtlich.


    Dann schneidet man die Naht nachträglich kaputt?


    Hätte man nicht einen Zettel beilegen können mit dem Hinweis auf das fehlende Etikett?


    Ist das Kundenservice?


    Oder vergrault man so langjährige Kunden?

  • Oh, und ich dachte ich bin die einzige , die mit Medi stress hat ! Bei meiner Strumpfhose ( Medi / zweifarbig) geht der Reißverschluss von selber immer wieder auf ! Es stört mich jetzt nicht soll toll , aber ist halt unangenehm, wenn man draußen unterwegs ist !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,

    Die Strümpfe werden ohne Schild nicht repariert oder verändert, weil dann nicht zweifelsfrei klar ist welcher Strumpf das ist. Das Qualitätsmanagment und vor allem die Produkthaftung, sieht dies aber zwingend vor. Solange die Hersteller die Strümpfe über Etiketten kennzeichnen, diese wenn sie abgehen oder abgeschnitten werden, also unbedingt aufbewahren und bei Reklamation beilegen.

    Das Schild kann übrigens, wenn es kratzt auch außen angebracht werden.

    • Offizieller Beitrag

    Oder vergrault man so langjährige Kunden?

    Ich fühle mich definitiv vergrault, aber nach einer Konferenz mit meiner Sani-Fee komme ich wohl von dieser Firma nicht los.

    Bei den anderen Herstellern ist entweder die Wandfestigkeit geringer, oder sie bieten die "Extras" nicht an, die ich brauche (z.B. Unterfußverlängerung, Hallux valgus- bzw. Schneiderballen-Entlastungszone etc.).

    Also werde ich wohl auch weiterhin selber zu Nadel und Faden greifen und mich über Medi ärgern. X(

    • Offizieller Beitrag

    Medi hat sich nochmal selber übertroffen: gestern kam (nach 5 Wochen!) endlich meine reklamierte Zehenkappe zurück (die Naht, die unter dem Fuß liegt, war aufgegangen). Sie haben es übernäht, aber so wuchtig und auftragend, daß kein Mensch darauf laufen kann!

    Ich werde meine Sani-Fee bitten, einen Termin mit der Lymphberaterin von Medi zu machen. Vielleicht bringt das mal was.:/