Gummihandschuhe

  • Ich nehme zum Anziehen meiner Strümpfe diese dicken Gummihandschuhe, was mich wegen meiner Rhizarthrose sehr erleichtert.
    Jetzt bekommen die nach kaum 2 1/2 Monaten schon Löcher.
    Ist das bei Euch auch so oder mache ich da was falsch ?
    Diese Handschuhe sind ja nicht gerade billig - kann man die evtl. verschreiben lassen ( wg. Arthrose der Hände ) ?

    Es grüßt Deria

  • Guten Morgen Dr. Schingale ,
    komisch ?( , meine Handschuhe habe ich zur Erstversorgung im SH dazu geschenkt bekommen - die sind recht dick und haben solche Noppen - wenn ich mich recht erinnere wären die relativ teuer gewesen.
    Aber dasselbe für ein paar € aus dem Drogeriemarkt wäre das ja kein Thema - werd mich mal umschauen !

    Es grüßt Deria

  • Hallo,


    ich bekomme bei feder neuen Versorgung ein Paar Handschuhe geschenkt. Habe mal ein Paar gekauft das kamm gut 5,00 Euro.


    Habe auch Ritzarthose. Bei der Versorgung von Medi brauchte ich auch immer die Handschuhe bei der von Jobst geht es ohne. Denke liegt am anderen Marterial.


    Gruß Rechel :)

  • Hallo Deria,


    Die Gummihandschuhe werden auch bei mir nach 2 bis 3 Monaten löchrig (witzigerweise fängt es immer am linken Mittelfinger an). Ich nehme auch die dicken mit den Noppen aus dem SH, die aus dem Supermarkt haben sich bei mir nicht wirklich bewährt.


    Pro Versorgung bekomme ich vom SH auch immer ein Paar geschenkt. Darüberhinaus kaufe ich dann pro Halbjahr 2 bis 3 Stück dazu. Das Paar kostet EUR 3,00 im SH und ich finde, diese Investition lohnt sich allemal.

    Liebe Grüße


    Bettina

  • Leider schenkt mir mein Sanitätshaus auch keine Handschuhe.


    Die Handschuhe aus dem Supermarkt sind nicht so wie die Originalen. Die Noppen fehlen zum verschieben der Strümpfe.


    LG

  • Ich habe sogar 2 Paar geschnekt bekommen, damit mir mein mann helfen kann beim Anziehen. Habe jetzt 3 Paar, einmal für die Erstversorgung und zwei bei der Wechselversorgung bekommen. Immer kostenlos dabei.

    VG
    Darkangel

  • Vielen Dank für die vielen Antworten - ich denke fast auch daß die Handschuhe aus dem SH besser geeignet sind weil viel dicker und mit starken Noppen ( ich habe auch sie Strümpfe von Medi ).
    Bin jetzt mal gespannt ob ich nach der ambulanten Untersuchung am nächsten Donnerstag weiterhin Kompression empfohlen bekomme - wenn ja, krieg ich vielleicht für das 2. Paar auch noch mal Handschuhe geschenkt, ansonsten wären 3,- bis 5,- € ja gerade noch annehmbar, ich hatte aber gedacht, meine wären teurer ?(
    ....obwohl ja auch die LD den Patienten schon einiges kostet :wacko:


    Dr. Martin
    Schön wäre es, wenn Sie an diesem Tag die Untersuchung durchführen würden, aber ich laß mich mal überraschen

    Es grüßt Deria

  • Hallo, Ihr lieben. Ich habe seit 1 Jahr( seitdem habe ich Strumpfhosen KKL.2) 11 paar Gummihandschuhe verbraucht. Am Anfang hatte ich welche von Medi, jetzt gibt es bei uns welche von Bauerfeind, muß sagen, das ich die lieber nehme, haben keine Noppen, dafür eine angeraute Oberfläche und wenn ich die anhabe, schwitze ich auch nicht so an den Händen. Allerdings halten die auch nicht ewig!!!


    LG Sabine

  • Hallo Deria, eigentlich hab ich gedacht, das ich was falsch mache, bei dem Verschleiss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber wie es aussieht, ist das " fast" normal.


    LG Sabine

  • Ich hab mir im Drogeriemarkt um die Ecke, so eine Art Gartenhandschuhe besorgt. Die sind grau und eigentlich aus "Stoff". Typ eher Arbeitshandschuhe. Auf der Innenseite sind sie in Gummi getunkt.


    Die halten seit nem Jahr, nur die Gummierung geht runter, was aber nix macht.


    Kosten etwa 5 Eur.


    Ich komme mit den echten Gummi-Handschuhen überhaupt nicht klar...ausserdem sind die von Jobst doch auch blos grüne Putzhandschuhe...ich hab zumindest keinen Unterschied feststellen können.

  • Hallo Karo,
    wenn aber die Gummierung runter geht, hat man doch das ganze Gebrösel davon auf den Strümpfen, oder nicht ?
    Haften die genauso gut an den Strümpfen um sie hochzuschieben wie diese Noppen an den Gummihandschuhen ?


    Sabinche
    dann haben wir ja beide nichts falsch gemacht, wie könnten wir auch :D

    Es grüßt Deria

  • Nein. Es ist nicht so, dass da gleich Grammweise die Gummierung runter geht.


    Also ich find diese Handschuhe deutlich besser, kann aber nur für mich sprechen. Man kann die auch viel leichter anziehen als die ollen Gummi-Handschuhe. Da braucht man ja fast so lange in die Handschuhe wie in die Strümpfe.


    Meine grauen sind von Mapa, falls das weiter hilft.

  • Ich hab mir jetzt doch eine Großpackung mit 12 Stück von den "Richtigen" gekauft , mit Versandkosten habe ich für das Paar 3,37 € bezahlt.
    Im Nachhinein ist mir aber leider eingefallen, daß das Latex mit der Zeit brüchig wird, jetzt hoffe ich halt, daß sie nicht kaputt gehen !

    Es grüßt Deria