Erfolgserlebnis abnehmen

  • Ein erstes Hallo


    als "Neue" in die Runde!!!!


    Hier mein erster Beitrag:


    Seit einigen Wochen weiß ich nun, dass ich außer einigen anderen chronischen Erkrankungen nun auch ein Liplymphödem habe. Der Schock sitzt tief... wohl auch, weil ich mich nicht damit abfinden kann (oder will) hab ich entschlossen, aktiv zu werden. Aus den Beiträgen konnte ich "erlesen", dass eine Gewichtsreduktion auf alle Fälle von Vorteil wäre. Damit fange ich an und wäre sehr dankbar über konkrete und hilfreiche Tipps, denn bei einer Körpergröße von 169 cm und 124 kg kann ich diese ganz gut gebrauchen.


    Auch erhoffe ich mir eine Erleichterung der Beschwerden, Information über diese Krankheit in einer anstehenen Reha-Maßnahme zu erhalten. Die Genehmigung habe ich nun schon seit einiger Zeit. Leider klappt es nicht mit einer Zusage in der Földi-Klinik in Hinterzarten bzw. in der Lypho-Opt-Klinik in Pommelsbrunn. Darauf ließ sich die bearbeitende Mitarbeiterin vom Bund leider nicht ein. Ich hoffe inständig, dass ich doch noch einen Zuschlag in einer anderen Lymphologischen Klinik bekomme.


    So, nun hoffe ich sehr auf Post!


    Ein lieber Gruß von Mephista

  • Guten Tag Herr Dr. Martin,


    Danke für Ihre schnelle Information.


    Ich habe mich wohl nicht so ganz korrkt ausgedrückt:
    Für eine medizinische Rehabilitation in einer Lymphologischen Klinik habe ich telefonisch die Zusage erhalten; nur leider nicht in Ihrer Klinik in Hinterzarten, auch nicht in Pommelsbrunn.


    Und jetzt, da das Leiden nun endlich einen Namen hat bin ich auf dieser Plattform. Hier erhoffe ich mir wichtige und nützliche Tipps, um endlich die überfällige Gewichtsreduktion richtig anzugehen.
    Ich freue mich schon auf Post und vielleicht mag der EINE oder die ANDERE mit mir zusammen dieses "Projekt" angehen? Ich fänds toll...


    LG

  • Einen wunderschönen guten Morgen


    Ich bin seit heute ein USI :D


    Also ein U70 und freu mir nen Ast! :love:


    Mal ganz ehrlich: Als ich vor einem Jahr hier ins Forum gestolpert bin, war ich verzweifelt, unsicher, am Boden (vor allem, als mein Exfreund ging)! Aber ich habe hier so viele liebe Menschen kennengelernt und Unterstützung und Infos erhalten, daß ich einfach nur DANKE sagen möchte!

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hallo Lenerl,


    :thumbup: herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. :thumbup:



    ich habe vor ein paar Jahren auch sehr viel abgenommen und weiß, wie sehr man sich freut, wenn man wieder eine Grenze unterschritten hat. Das Gefühl werde ich nie vergessen und es motiviert ungemein.


    Schön, dass auch der Rest in Deinem Leben wieder zur Deiner Zufriedenheit verläuft. Wenn man ganz unten ist (oder es zumindest meint), geht es auch immer wieder bergauf.


    LG
    Gaby

  • Das ist fantastisch, Lenerl!
    Freut mich sehr für dich! Schön, dass es auch nach 20 kg immer noch "läuft" ... Super Leistung!! :thumbup:


    -Passt denn deine Kompression noch?

    VG,
    Mona

  • Hallo Mona


    Die Kompression hält halt gerade noch so. Die Strümpfe rutschen durch die Radler jetzt nicht so sehr (komprimieren allerdings auch nicht mehr so toll). Der Bund der Radler stört mich allerdings immens, weil ich immer am zupfen bin. Möchte eh bald nen Termin bei meinem Spezialisten machen, denn das letzte Mal hat er mich bei 85 kg gesehen :D Im März stünden mir auch so neue Strümpfe wieder zu. Jetzt muß ich halt wieder nach ner Doppelversorgung fragen :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Nagut, aber das ist doch mal ein toller Grund, um nach ner neuen Doppelversorgung zu fragen!
    Wenn der Grund (Abnahme x kg) mit auf dem Rezept vermerkt ist, gibts auch meistens keine Schwierigkeiten...


    Ich hoffe, es geht noch weiter, bis du bei der Zahl bist, die du möchtest! :)


    Ich freu mich aktuell "nur" über 8kg Verlust seit 1.1.12 ... 35kg müssen auf jeden Fall noch weg - da ist 8kg nicht die Welt. Aber: schon mal ein ganz guter Anfang!!

    VG,
    Mona

  • Mit der TKK habe ich eigentlich so gar keine Probleme, wenn es um Genehmigungen geht. Habe im Oktober ja auch ne Doppelversorgung erhalten, weil 10 kg weg waren.


    8 kg? Da kannst Dich doch sehr freuen!!! 8| Das ist ja jede Woche ein Kilo! Da rutscht der Rest dann schon auch noch.


    Bei mir fangen grad einige an zu meckern, daß ich jetzt wieder aufhören könnte. Das wäre ja nicht mehr gesund, wenn ich so wenig wiege und überhaupt wäre ich schlank genug. Noch schlanker wäre bestimmt nicht schön... Blablabla :rolleyes:


    Ich weiß nicht, wo mein Körper mich hinführt. Aber so lange ich weiter abnehme und es mir gut geht, bin ich zufrieden. Ich laß mich einfach überraschen :)

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu der Doppelversorgung. Stehen einem grundsätzlich eine Zweitstrumpfhose zu? Die Hosen sollen täglich oder wenigstens jeden zweiten Tag gewaschen werden. Dann dürfen sie nicht in den Trockner und auch nicht über die Heizung gelegt werden. Ich finde, eine ist wirklich sehr wenig.


    LG
    Gaby

  • Aus hygienischen Gründen kann eine Zweitversorgung verordnet werden. Bei Folgerezepten gibt es dann aber nur noch eine, da man ja schon zwei in Reserve hat. In meinem Fall passen jetzt beide Versorgungen nicht mehr und ich werde wohl zum dritten Mal zwei Versorgungen im März erhalten.

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • @Lenerl: aufhören ... nicht mehr schön ... nicht gesund ... blabla ... ;) Leider kommt da oft der Neid ins Spiel, wenn Leute sowas äußern... Solange du dich gut fühlst und der Körper noch was hergibt (und du hungerst ja auch nicht, wie man das hier so rausliest...), dann ist doch alles in Ordnung! :thumbup:


    @aidafan:
    Das händeln die Krankenkassen scheinbar sehr unterschiedlich - aber mit gesundem Menschenverstand betrachtet, sollte eine Doppelversorgung eigentlich Standard sein, um vernünftig wechseln und waschen zu können! Versuch macht klug - kommt auch immer drauf an, wie großzügig so ne Verordnung doppelt ausgestellt wird...

    VG,
    Mona

  • Nein, ich hunger garantiert nicht *lach* Ich muß jeden Tag eher schauen, daß ich nicht zu wenig Kalorien zu mir nehme und damit den Stoffwechsel bremse. Für diesen Fall hab ich dann immer Nüsse im Haus. So ne kleine handvoll geht immer ;)

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Glückwunsch auch von mir Lenerl zur bisherigen Abnahme und immer weiter so :thumbup: ! Den Spruch von wegen "jetzt mußt Du aber aufhören", Du wirst zu dünn", blablabla kenn ich auch ..... was ich dabei ganz interessant finde ist, dass diese Sprüche selten von Übergewichtigen kommen, die gönnen einem das meist und haben Respekt vor der "Leistung", ich hör' solche Sprüch meist von den ganz Schlanken! Wieso? Angst vor Konkurenz :P ?? Viele Grüße, Eule

  • Danke Euch für die Antworten wegen der Zweitversorgung.


    @Lenerl


    Das stimmt, was tolnedra sagt. Es gibt wirklich viele Neider, anders kann ich mir nicht erklären, dass es Leute gibt, die einen immer davon abhalten wollen, noch mehr abzunehmen. Ich hatte das vor Jahren auch mal, da hatte ich Arbeitskolleginnen, die mich immer so blöd fragten, warum ich denn Putenbrust essen möchte und keine Käse? Das hatte den einfachen Grund, dass ich auf fettarmen Aufschnitt umgestiegen bin, wobei mir diese Art von Wurst ebenso schmeckt wie Käse. Warum muss ich mich dann rechtfertigen? Ebenso mit dem Sport. Als ich anfing, mein Gewicht zu reduzieren, habe ich mich in einem Studio angemeldet und nette Mädels kennengelernt. Man ist durch diese Bekanntschaften richtig motiviert - einfach wegbleiben geht nicht und ich will es auch nicht, denn ich habe riesengroßen Spaß daran. Bin richtig sauer, wenn ich nicht gehen kann.


    Das Abnehmen soll natürlich auch im Rahmen bleiben, übertreiben sollte man es nicht.


    LG
    Gaby

  • Hallo Lenerl,,


    kannst Du mir bitte erklären wie Du das Abnehmen geschafft hast? ?( Ich nehme ständig zu, die Schmerzen werden immer schlimmer und die Arme fangen jetzt auch an.
    Bin 1.60cm groß habe fast 90kg, :cursing:


    ganz liebe Grüße und einen schönen Abend noch
    Elefantenbaby

  • Hallo Lenerl!


    Gratuliere!


    Du hast mich motiviert auch wieder mehr auf meine Ernährung zu achten und Sport zu machen.


    Letztes Frühjahr und Sommer habe ich 5 kg abgenommen und habe mich auch sehr gefreut, aber dann seit August habe ich die Ernährung wieder schleifen lassen und den Sport sehr vernachlässigt.


    Also danke für die Motivation und mach weiter so, wenn es dir gut dabei geht!
    :thumbup:

    LG Isabella