Gedanken zu der Sommerzeit

  • also das hab ich noch nie gemacht ;) aber da ich immer lange hosen trag is mir das egal.....aber halt für im sommer..beige und schwarz is halt net so

  • Da ich bereits ab April/Mai schon dünne Nylons als viel zu viel Stoff empfinde, werde ich dann mal sehen, wie sich das anfühlt mit und ohne Strumpf.
    Der Leidensdruck muss jedenfalls deutlich höher werden, damit ich im Sommer Stoff an meine Beine lasse.


    Mal abgesehen davon - wenns hier im nicht isolierten Dachgeschoss wieder 35 Grad hat, weiss icht nichtmal, wie ich die anziehen soll ohne mich in Schweiß aufzulösen. Es ist hier an diesem heißen Tagen nur weitgehend unbekleidet auszuhalten. Allenfalls nen Pareo umziehen, wenn man zum Briefkasten geht .. ehrlich gesagt, muir GRAUT vor dem Sommer.


    Optisch wärs mir noch egal - aber das Tragegefühl...... und die Hitze :(

  • Ja, ne - wenns merklich schlechter würde, wäre nicht tragen natürlich keine Option - das ist schon richtig.


    (ich hoffe ja immer noch, das sich alles von selber in Wohlgefallen auflöst und einfach weg ist... ja. Ich weiß :whistling: ist nicht sonderlich realistisch. aber vielleicht gibts ja wieder einen verregneten Sommer :) das ist zumindest in der Region hier nicht ungewöhnlich :thumbup: )

  • Die Gedanken habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gemacht ;(


    Bin ja auch noch Anfänger, und weiss ncoh nicht wie es im Sommer wird,
    ich denke am Strand geht einfach gar nicht wegen dem sand, aber dann die Beine immer schön ins meist kalte Wasser (zumindest hier im Norden, meist nicht so warm)
    halten, wäre doch ne Lösung, und sonst auf der Liege liegen und Beine hoch (was für eine schöne Vorstellung !)


    Im Freibad, einfach viel Schwimmen und nur zwischendurch auf die Wiese und Beine hochlegen....


    Aber sonst, ich weiss auch noch nicht, ob mein Selbstbewusstsein für Röcke und kurze Hosen reicht oder ob ich bei langen HOsen bleibe... Hmm, ich denke das wird ein gesunder Mittelweg aus Strumpfhosen aus und rauf auf die Liege auf der Terasse und Strumpfhosen an für alles andere...

    Viele Grüße
    Stefanie

  • Ich denke auch schon mit gemischten Gefühlen an den Sommer.


    Meine Erfahrung nach 5 Jahren flachgestrickter Kompression Kl. III sagt, im Sommer kann ich überwiegend nur die Kniestrümpfe tragen, Farbe egal. Wenn ich dazu noch die Caprihose ständig tragen sollte wird mir schlichtweg übel.
    Es sei denn, ich bleibe den ganzen Tag ruhig irgendwo sitzen (kann doch niemand). Sobald ich mich etwas bewege, Einkäufe in die Küch trage, Wäsche in den Keller und draussen aufhänge fange ich an zu schwitzen undmir wird übel, mein Kreislauf rutscht ab und ich neige zu Durchfällen.


    Was kann ich da noch tuen???


    LG Petra

  • das mit dem schwitzen kenne ich zu gut...habe nebenbei noch eine hyperhidrose...bekomme dafür allerdings auch nen medikament...Vagantin. hilft schon ganz gut aber nimmt das schwitzen natürlich net vollständig. ich reibe mir manchesmal auch die beine leicht mit pferdebalsam ein....das kühlt auch nach.ich kenne das gefühl ohne meine strumpfhose schon garnet mehr. naja...zumindest kenn ich das wenn ich mal kurz abends noch nach dem umkleiden mit meinem hund noch kurz aussm haus muss....is nen gefühl als fallen mir die beine auseinander.

  • Also die sache mit den Beinen (Strümpfe) einsprühen mit Wasser, das mache ich auch, wenn ich zuhause bin undmir zu warm ist, das kühlt wirklich toll. Und selbst bei Hitze ist es wirklich auszuhalten, ich habe jetzt 2 karibikurlaube mit Strümpfen durch und ich lebe noch ;) nee echt, es ist alles halb so schlimm, wenn man die passende innere Einstellung hat. Ich will auf gar keinen fall das die Erfolge die ich mit Strumpftragen erziele wieder zunichte gemacht werden. Beim ersten Urlaub war ich auch noch nicht so weit das ich Röcke oder kurze Hosen getragen habe... also stellt ich vor, Miami 33 grad, Bahams ebenfalls hohe Luftfeuchtigkeit, Kompressionsstrumpfhose, plus Jeans und Turnschhen... aber es ging, nach 2 tage hatte ich mich dran gewöhnt, und wenn ihr die geschwollenen Beine meiner gesunden Freundinnen gesehen hättet.... da war ich froh meine Strümpfe zu haben. :) macht euch nicht soviele Gedanken :)

    When a black kid and a white kid grow up together, they don't care what color they are.... "Joey McIntyre"

    Einmal editiert, zuletzt von Katja74 ()

  • Hallo Peggy,


    ich habe mir eine Caprihose in schwarz und Kniestrümpfe verschreiben lassen. Im Sommer habe ich zum Beispiel auf dem Weg zum Schwimmbad die Caprihose zu einem langen Oberteil - ein buntes - angezogen. Danach auf dem Heimweg habe ich dann die Strümpfe dazu angezogen. Ich fand es einigermaßen angenehm. Bei der Arbeit habe ich auch ein Jeansrock über meine andere Versorgung - eine schwarze Strumpfhose - angezogen, fand es auch schick - und ich muss sagen ich bin 52 Jahre alt! Ich habe immer eine Sprühflasche mit Wasser dabei und besprühe meine Strümpfe - fand auch dann die Hitze besser auszuhalten. Eine leichte weite Leinenhose war auch angenehm.
    Ich habe meine erste flachgestrickte Strumpfhose im März 2010 erhalten, habe am Anfang auch ab und zu gedacht ich brauche sie eigentlich nicht, was aber schnell vorbei war, denn ich hatte immer mehr Schmerzen, wenn ich sie nicht getragen habe. Es ist bei mir zwar immer schlimmer geworden, trotz LD und Strümpfe, kann aber nicht ohne ;(
    Viel Glück
    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Bekomm jetzt auch Flachstrickstrümpfe. Beim beim Überlegen, ob's nicht sinnvoll wäre gleich eine Caprihose zu nehmen anstatt ganze Strümpfe! Was meint ihr?? Ich kann dann ja nicht mal Ballerinas oder so anziehen - schaut ja wirklich nicht schön aus....und den ganzen Sommer mit ganzen Schuhen herumzulaufen kann/will ich mir nicht vostellen.


    LG Tanja

  • Hallo


    Ich weiß nicht, ob es sehr ratsam ist, nur eine Caprihose im Sommer zu tragen. Kann mir vorstellen, daß dann die Füße und Waden sehr anschwellen, da ja die Kompression erst unterhalb vom Knie beginnt, oder?

    Liebe Grüße
    Lenerl

  • Klar kann man ballerinas mit Kompression tragen... wenn du welche mit offener Spitze hast sogar Sandalen, ohne das es groß auffällt...kommt halt drauf an welche farbe du gewählt hast

    When a black kid and a white kid grow up together, they don't care what color they are.... "Joey McIntyre"

  • Zum einen, nur Capri geht nicht, da die Kompression immer unten höher sein muss, da sich die Flüßigkeit sonst den leichtesten Weg sucht und der ist bekanntlich nach unten...es lebe die Schwerkraft.


    Vor allem im Sommer schwellen die Beine eh leichter an, ich kann davon also nur abraten!


    Zum Thema "geschlossene Schuhe" Das ist blödsinn!!!!!!!


    Wenn man einen Hautton wählt und auch mit schwarzen Strümpfen und offener Fußspitze kann man alle offenen Schuhe tragen. Von Flip-Flops bis Pumps und Sandalen ist alles möglich! Kein Mensch schaut jemals so genau hin und es interessiert ausserdem keinen. Mich hat noch nie jemand angesprochen, nicht ein einziges mal.


    Man kann auch knie lange Röcke, etc tragen...ich war letzten Sommer auf einer Hochzeit und hatte ein für mich relativ kurzes, knie langes kleid an und es hat keinen, niemanden nicht im geringsten interessiert mich angeschaut angesprochen oder sonst was.


    Hört auf zu denken, dass ihr das und jenes nicht anziehen könnt das ist abosluter blödsinn! Keiner schaut so genau hin und vor allem eure Mitmenschen die an euch vorbei laufen haben echt andere Dinge im Kopf als euch auf dei beine und Füße zu schauen. So grauenvoll und schrecklich ist das alles nun auch wieder nicht!


    Genießt die Möglichkeiten die euch die Strümpfe bieten, seit froh dass es sie gibt und genießt den Sommer! Tragt offene Schuhe, lakiert euch die Zehennägel und bedenkt ihr habt die beste Klimaanlage an den Beinen die es gibt :thumbup:

  • Ich bedanke mich wirklich hier sehr für die Vielen Guten Ratschläge vielleicht ist es ja möglich das jemand mal ein paar Bilder hier mit sendet wie das aussehen kann ;) als kleine MOdeberatung :)

  • Mensch ihr seit echt klasse und voll toll.. ich muss zu sehen das ich wirklich bald wieder auf die Beine komme... bin derzeit krank geschrieben...:( bin deswegen größten Teils nur im Bett... brauch die Strümpfe in der Hinsicht erstmal weniger.. :rolleyes: