RTL2: Außergewöhnliche Menschen...

  • Also ich hab gerade Schaum vorm Mund, während ich das sehe. Das ist doch die reine Veräppelung. Mir kann keiner erzählen, dass die Frau nicht in Reha darf und auch nicht, dass sie keine Lymphdrainagen ausserhalb des Regelfalls bekommt.

    Das habe ich mir auch gedacht.

  • ich mag nie so enden .. mich schreckt sowas immer sehr ab..


    na ja ist ja ein nettes Filmchen, vorallem wenn die Prominenz hier im Forum mit aggiert :)
    Will auch ins Fernsehen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Peggy21 ()

  • Hmm.. das wird da aber komisch beschrieben.


    Ich dachte Elephantiasis kann man auch bekommen, wenn man an seinen Beinen nix macht.... Und sie hat das mit 16 so gesagt bekommen? -Hallo. Sie haben Elephantiasis.? Denn auf den Fotos sieht sie auch ganz normal aus(also auf den alten).. hab ich da was nicht verstanden?

  • Das war wirklich bewundernswert.
    Ich fand die Frau auch ein wenig "unfreundlich" ihm gegenüber. er wird extra aus der SChule geholt, damit er ihr helfen kann weil sie auf der Toilette sitzt und dann "pampt" sie den auch noch so an... also das fand ich sehr unpassend für das was er macht.

  • Der Sohn ist zu bewundern, die Frau hat mich einfach nur wütend gemacht.
    Wie kann man sich so gehen lassen? Sie ist doch nicht über Nacht so geworden.
    Die Gemeinschaft der Versicherten darf´s jetzt richten.
    Lieben Gruß Barbara

  • Und wenn ich recht gesehen habe, hat sie ihre Strümpfe nur ab und zu getragen.. ich glaube zuhause gar nicht.. na na na, das muss man doch wissen, wenn man das schon so lange hat.
    Der Junge war echt super.. auch die ganze Familie ist ein bisschen.. naja, ich sag mal flodder^^
    weiß auch nicht so recht ob ich diesen bericht gut finden soll.. hab mir nur gestern meine beine angeguckt und gedacht:"Und du blöde Kuh beschwerst dich"^^ bin froh das ich nicht diese Hautlappen über den Füßen habe..Hoffen wir mal das es nie so weit kommen wird^^

  • Also ich hab gerade Schaum vorm Mund, während ich das sehe. Das ist doch die reine Veräppelung. Mir kann keiner erzählen, dass die Frau nicht in Reha darf und auch nicht, dass sie keine Lymphdrainagen ausserhalb des Regelfalls bekommt.

    Doch! Ich bin noch viel schwerer als die Dame, aber ich bin von der Rentenkasse für immer abgelehnt! Das nennt man dann : "Austherapiert!" Nix da mit "REHA" - dies ist deutsche Wahrheit.
    Und : Den Bericht kenne ich ! Hab danach diese Klinik angeschrieben. Ich werde nicht aufgenommen. Zu schwer, keine Betten, keine Schwerlastduschen, kein Personal. Und von wegen "Abholung von zu Hause"! Nichts da, muß ich alles selber bezahlen! Schwertransporter + Transporter für meinen Schwerlastrollstuhl! Der Transport in meinem Ort kostet für eine Strecke schon 500,- €, meine Kasse lehnt das total ab! Trotz massiven Widersprüchen, ärztlichen Erklärungen, nein, nichts geht !
    Und von der Krankenkasse bekomme ich auch keine Leistungen für irgendeine klinische Maßnahme mehr!!!Man hätte nun genug getan, es wurde mir sogar am Telefon erklärt, von Frau J. der Krankenkasse, das die Kassen auch wirtschaften müssen und so sei es eben bei mir Schluß!
    Würde gerne was anhängen, aber da steht zuviel persönliches drinnen!
    Also, so Sachen im Fernsehen : Alles Show!

  • Der Sohn ist zu bewundern, die Frau hat mich einfach nur wütend gemacht.
    Wie kann man sich so gehen lassen? Sie ist doch nicht über Nacht so geworden.
    Die Gemeinschaft der Versicherten darf´s jetzt richten.
    Lieben Gruß Barbara


    Soso! Deine Haltung ist nicht fair! Also, nach Dir macht man es also mit mir richtig? Das ich nicht therpiert werde, genügend? Ich laß mich bestimmt NICHT gehen! Ich war bis dreißig schlank, habe immer Sport gemacht, aber die Krankheit hat mich überwältigt! Und es wurde soviel ärztlicherseits falsch gemacht, sonst wäre es bestimmt nicht zu dieser Situation gekommen. Ich kämpfe jeden Tag, ich habe früher eine 80Std-Woche gehabt und fleißig meine Beiträge gezahlt, mich zusätzlich privat abgesichert, aber nu n will niemand leisten , nach Deiner Meinung : richtig so!
    Ich denke, die Frau im Bericht hat da auch viel gelitten und es macht ihr sicherlich nicht Spaß, bzw. wollte sie nie gerne solche Beine haben.

  • Hallo


    Ich denke die Zeit hat nicht gereicht für so eine Doku. Etwas tut mir die Frau aber auch leid.


    Interessant würde ich es finden wenn sie die Frau über sagen wir mal 2-3 Jahre begleitet hätten und die Sendung über mehrere Std dauern würde.


    LG ampel

  • Wir sollten nicht urteilen, es steht uns nicht zu!
    Fachliche Diskussionen sind besser - also laßt die Emotionen bei Seite!
    Keiner kennt die Familie persönlich und wir haben nicht das Recht, uns sooo darüber auszulassen.


    Meine Meinung!


    In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Feierabend und ich klink mich aus dieser Diskussion aus!


    Mit lieben Gruß aus den Weinbergen, Susanne

  • Nabend,


    ich habe gestern auch den bericht gesehen.
    muß sagen das mir die Dame echt leid tat.
    mehr aber der Sohn,ich denke das dort sicher eine Pflegekraft not tut und nicht das der Sohn alles macht.
    man weiß nicht wie die Verhältnisse in der Familie sind und ob nicht auch beim Sohn eine Krankheit dahintersteckt oder falsche Ernährung.
    aber um hier aufs sachliche zukommen,würde mich ein Kommentar von Dr. Schingale interessieren.
    Wie kann es sein das Menschen in der Lage erst geholfen wird wenn das Fernseh eingeschaltet wird.
    Wie kann das alles sein?????????

  • Ganz ehrlich??? Ich verstehe bis heute nicht wie manche Leute sich immer wieder für solche "Reportagen" hergeben, das das fernsehen viele Tatsachen verdreht ist uns doch allen bekannt und anschließend kommt dann immer wieder der einwand, aber ich bin ja nicht so, die wollten das so....aber warum macht man dann sowas..... mir graust es jedesmal

    When a black kid and a white kid grow up together, they don't care what color they are.... "Joey McIntyre"

  • vielleicht hat ja das fernsehn alles bezahlt und die haben eben mit dem jungen es sehr dramatisch dargestellt wegen der einschaltquoten.ich muß bloß an die supernanny denken ,da wurde sogar von rtl der hund von der familie getötet damit es richtig schön dramatisch wurde usw.

    ja das ist sicher das alles dramatisiert wird.
    aber dennoch muß ja was dran sein ,kann mir nicht vorstellen das sich die klinik oder dr.schingale sich für sowas hergeben

  • ja das hab cih auch so verstanden :D
    aber es ist doch traurig das man erst an die öffentlichkeit gehen
    muß damit man mal irgendwas durch bekommt.

  • das stimmt das ist traurig und wenn man bedenkt das man sich so der öffentlichkeit hingeben muß und das jeder weiß wie man jetzt in schlippis aussieht. ich schäm mich schon wenn ich beim arzt die hosen runter lassen muß ;(

    ohja mach das auch sehr ungern,selbst bei der physio...
    ich war seid gut 10 jahren nciht mehr richtig schwimmen.nur auf der kur.ich kann das nicht....