Reha genehmigt

  • Nach Bad Berleburg. Das sind von uns aus ca 200KM.


    Ich hab da gerade schon angerufen bzgl. der Termine. Die freien Termine sind ab November. Heißt zwar ich muß mich noch gedulden, aber da unsere Tochter nächsten Donnerstag eingeschult wird ist mir das Recht so. Da kann ich in aller Ruhe mit ihr die ersten Schulwochen verbringen.


    Mensch ich freu mich so sehr :D .


    LG Kerstin

  • Hallo!


    Auch ich hatte Post. Nach erster Ablehnung (Begründung: Die Notwendigkeit steht außer Frage, aber die Krankenkasse wäre zustänig. Grung: Bin nur Mutter und Hausfrau!) Dann Einspruch und ohne weitere Rückfragen heute die Genehmigung für 3 Wochen Földi. :thumbsup:


    Wird jedoch Dezember oder Februar da kein Platz frei ist. Warten wir es ab.


    LG


    Gabi

  • gabi : Super, meinen Glückwunsch. Die Zeit bis dahin vergeht schnell. Meine Tochter wird nächste Woche eingeschult, wenn man bedenkt das in ca 6Wochen schon wieder die Herbstferien beginnen :D und Oktober ist.


    Ich habe auch erst eine Ablehnung bekommen und Widerspruch eingelegt. Vor zwei Wochen war ich beim Gutacher und jetzt kommt so plötzlich die Genehmigung für die Reha. Ich habe mit allem gerechnet, neuer Gutachter oder wieder eine Ablehnung.


    Jetzt kann ich mich erstmal entspannen und die Post aus Bad Berleburg abwarten. :D


    LG Kerstin

  • Auch ich werde im November nach Bad Berleburg fahren ...... Vielleicht trifft man sich ja dort :)
    Ich kann mich allerdings noch so gar nicht darüber freuen weil ich echt nervös bin und so gar nicht weiß was auf mich zukommt ?(

  • sternilie


    Ich weiss auch nicht was so alles auf mich zukommen wird. Lasse mich einfach überraschen. Habe von Renè die Berichte über seinen Aufenthalt in Bad Berleburg gelesen (Danke Renè, das lesen hat sehr viel Spaß gemacht).


    Einen genauen Termin habe ich noch nicht, bin sehr gespannt wann ich mit Post rechnen kann.
    LG Kerstin

  • Also ich fahre am 20.11 dort hin, danke für den Tip mit dem Bericht von Rene..allerdings lässt der sich nicht öffnen....könntest du mir mal den Link mitteilen? Ich habe übrigens in der Klinik angerufen und dann konnte man mir den Termin schon vorab sagen. Den schriftlichen Bescheid bekommt man erst ca. 3 Wochen vorher hat mir die freundliche Dame am Telefon gesagt ;)

  • Hallo,


    also ich hab jetzt gesucht und gesucht, ich finde den Bericht nicht mehr. Vielleicht kann jemand helfen???? ?(


    Habe an dem Tag an dem meine Zusage von der DRV kam in der Klinik angerufen und meine Unterlagen waren noch nicht da.


    Werde in den nächsten Tagen mal in der Klinik nachfragen

  • @ Goldlöckchen...


    Jaaaa :D auch ich sollte ursprünglich erst am 27. anreisen aber es wurde dann auf privates Rücksicht genommen und somit darf ich nun eine Woche eher kommen...


    So langsam freue ich mich sogar ein bischen :rolleyes:

  • Ich freue mich sehr, ich bin so froh endlich die Zusage erhalten zu haben. :D Der 27. passt perfekt, da wir vorher noch eine große Feier in der Familie haben.


    Den Rest wird die Reha zeigen. Ich denke mal es wird sehr anstrengend. Ich bin bisher noch nie gewickelt worden und hab noch nie eine KPE gehabt.
    Bisher nur MLD 2x die Woche 60 min und Kompression.


    Ich gehe mit großer Zuversicht in die Reha auch wenn mir die Trennung von meinen lieben zu Hause bestimmt sehr sehr schwerfällt ;( .

  • Auch ich habe vor 4 Tagen die Reha genehmigt bekommen. Im Januar oder Februar geht es nach Bad Berleburg.
    Ich freue mich, aber bis zur Genehmigung war es ein langer Weg, da ich einen Widerspruch einreichen musste und die DRV Bund fast 3 Monate für die Entscheidung brauchten.

  • Hallo in die Runde,


    ich darf am 29.09.15 die Reha in Bad Berleburg beginnen, vielleicht trifft man Bekannte, hoffe das im Tonkrug wieder geraucht werden darf ;))))
    Wuensche mir und den dortigen einen tollen Goldenen Oktober und viel Umfangverlust.


    Lymph Lymph HURAAA


    Big