Ödeme und Mode

  • ich finde die idee auch sehr gut..
    ich habe auch eher das problem untenrum breiter zusein,trage zur zeit in röcken 48/50 ,versuche bei C&A oder auch ulla popken was passendes zutragen,trage aber auch keine hose mag die dicken beine da nicht drin.
    in oberteilen habe ich ich dann 42/44 da kann ich dann auch in jedem laden kaufen,trage obenrum eher engere sachen .
    trage aber immer westen drüber um den harten übergang zum po zukaschieren...
    für alle tips bin ich dankbar

  • Hallo,




    Jeans fand ich bisher die passendsten bei Wissmach die jetzt von Gerry Weber übernommen wurden. Die nette Verkäfuerin in der Filiale Hof/Saale hat mir aber versichert, dass "meine" Jeans auch unter neuer Geschäftsführung zu haben sei.


    Stoffhosen: gibts nur eine einzige aus Stretchmaterial bei k & L Ruppert.


    Bei Hosen habe ich ja häufig das Problem nicht mit der Passform sondern mit dem Material.Wenn die Hose nicht wie Sack dranhängen soll, saugt sich Baumwolle und Leinen etc. an das Strumpfhosenmaterial und sieht dann dementsprechent 8| aus.


    Oberteile find ich hier und da mal was und trage zum Kaschieren auch immer eine Weste drüber.
    T-Shirts z.B. kaufe ich gerne bei Trigema
    Ich kauf mir lieber ein Teil weniger dafür Qualität.


    Grüße von der Sumsl

  • Ich persönlich bestelle mir oft was bei www.bonprix.de oder bei www.sheego.de


    Uns steht zur Zeit nicht so viel Geld zur verfügung und bei diesen Geschäften gibt es auch schon mal reduzierte Sachen die schön sind.


    Sonst gehe ich auch schon mal bei Takko oder C&A vorbei.


    Ihr habt vielleicht auch schon mal das Problem, das die Hosen zwischen den Beinen an den Oberschnenkeln schnell durchscheuern, oder ? Was macht ihr da, nehmt es hin und kauft ne neue Hose oder flickt ihr ? Ich stelle mir dann schon malsie Frage ob teurere Hosen wohl besser halten würden.

  • *** sich mal oute*** gerade solche teuren Markensachen finden sich auch immer wieder auf ebay oder beim Kleiderkreisel.....da verhökern dann die wirklich Kaufsüchtigen, aber nicht immer kaufkräftigen ihre Lustkauf- Objekte. Ich mach da immer mal wieder ein Schnäppchen ;)



    Meine Kinder sind auch in viel Second- Hand- Ober- BeKleidung großgeworden, und spätestens seit der Erfindung von Wäsche- Sagrotan habe ich damit überhaupt kein Problem mehr.


    Also besser mal bei ebay geschaut als bei KIK schnell das zehnte Billig- T- Shirt gerafft.....und das auch noch auf Kosten irgendwelcher bedauernswerten ostasiatischen Minderjährigen....

  • Leider gib es hier in Deutschland nicht so viele gute second hand läden...
    Ich bin von Ulla popken nur von den jeansleggings begeistert für alles andere habe ich obenrum zu wenig da es richtig passt.
    Ansonsten schaue ich auch bei C & A oder im Vögele habe ich auch schon schöne Sachen gefunden.
    Wenn ich es jetzt endlich mal zum Friseur schaffe werde ich mal noch ein paar outfits posten...

  • Hallo!


    Auch bei www.soliver.de gibt es mittlerweile eine "Große-Größen-Kollektion" namens "Triangle" mit Mode ab Gr. 42.


    Oben rum passen mir gängige Größen. Bei Hosen passen mir manchmal welche aus der normalen Kollektion (die ja auch bis Gr. 44/46 geht).


    Bei der Triangle-Kollektion finde ich die verschiedenen Jeans-Typen ganz gut z.B. "kurvig" und die Jeans gibts sogar bis Größe 54.


    Viele Grüße, Simone