Impfung

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich bekomme morgen um 19.00 h Pfizer. Dann werde ich meinen Termin für die Lymphdrainage am Montag früh mal nicht absagen. Ich rechne nicht mit Nebenwirkungen, meiner Mutter ging es auch gut mit fast 90😅

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Ich wurde am 29.12 nachmittags geimpft und hatte am Folgetag vormittags manuelle Lymphdrainage.

    5 Wochen später genauso.


    Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das nicht gut ist?


    Bei der Herpes -Zoster-Imfung und nach der FSME-Impfung hatte ich den Termin so geplant, dass ich 48 Stunden danach keinen Sport habe.


    Die Corona-Impfung kam ohne Vorplanung......

  • Hallo Uli21,

    Unser Impfzentrum hat auch ganz kurzfristige Termine vergeben und ich hatte am Freitag Abend das Glück einen Termin für morgen zu bekommen! Andere Impftermine habe ich auch immer so geplant, dass sie nach der Lymphdrainage sind, falls es mir nicht so gut gehen sollte.

  • Ich rechne nicht mit Nebenwirkungen,


    ich glaub, das ist die richtige Einstellung, dass man sich keine Sorgen macht, und gar nicht dran denkt, dass Nebenwirkungen entstehen.

    Das ist auch alles irgendwie Kopfsache und hat mit SEP (sich selbst erfüllende Prophezeiung) zu tun.

    Ich glaub wenn man sich in eine Sache reinsteigert, und mit Nebenwirkungen rechnet und auch noch Angst vor Nebenwirkungen hat,

    entstehen sie auch eher.

  • Es ist alles gut gelaufen gestern bei der Impfung und ich komme gerade von der MLD. Da mein Arm ein wenig schmerzt, wurde dieser heute nicht behandelt. Mein Hauptproblem sind sowieso die Beine!

    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    ich glaub, das ist die richtige Einstellung, dass man sich keine Sorgen macht, und gar nicht dran denkt, dass Nebenwirkungen entstehen.

    Das ist auch alles irgendwie Kopfsache und hat mit SEP (sich selbst erfüllende Prophezeiung) zu tun.

    Ich glaub wenn man sich in eine Sache reinsteigert, und mit Nebenwirkungen rechnet und auch noch Angst vor Nebenwirkungen hat,

    entstehen sie auch eher.

    Thrombosen in Hirnvenen als Noceboeffekt finde ich eine gewagte These.

    Sehr selten ist diese Nebenwirkung allemal.


  • Die Anzahl von 30 bis zum 10. März gemeldeten Thrombose-Fällen bei knapp fünf Millionen geimpften Personen im europäischen Wirtschaftsraum


    NUR 30 Fälle!!!

    Klar und logisch, für die 30 Menschen tut es mir sehr leid. Aber das ist doch extrem selten!


    Als Laie glaub ich, dass die Pharmaunternehmen bei der Entwicklung der Impfstoffe allerbeste Arbeit leisten und habe Vertrauen.

    Würde mich jederzeit mit AstraZeneca impfen lassen, aber LEIDER muss ich auf die Impfung warten.


    Die Erhältlichkeit der Schnelltests wären jetzt zu Ostern extremst wichtig. Aber die Lock-downs zu Ostern sind einfach notwendig.

    Sollten Familien sich zu Ostern treffen wollen, ist es ein MUSS, dass jeder einzelne einen negativen Schnelltest vorlegt, als Beweis.

    Der Test muss natürlich jeden Tag neu wiederholt werden.

    Meiner Meinung nach sollte man aber dieses Jahr Ostern mal ausfallen lassen und in der Familie vereinbaren, dass man sich zur Sicherheit NICHT trifft aus Vorsicht. Solange wir nicht geimpft sind, sind wir alle immer noch in höchster Gefahr!!


    ... und außerdem regt mich dieser typische deutsche Pessimismus regelrecht auf.

    Kein Urlaub dieses Jahr - Katastrophe!!! kein Ostern dieses Jahr - Katastrophe!!!... Haben die Leute eigentlich keine anderen Probleme?!:cursing::evil:

    (sorry für meinen Wutausbruch)


    Wieso kann man nicht ein wenig positiver denken und darauf vertrauen, dass man dieses Jahr 2021 mit einem guten Impfstoff geimpft wird.

    Und sich dann 2022 umso mehr auf Urlaubsreisen, Feiertage, Familienfeste, etc ... zu freuen.:):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von catwoman ()

    • Offizieller Beitrag

    Naja, eine HIT oder eine Sinusvenenthrombose ist schon eine Katastrophe im Leben eines Menschen und seiner Familie.


    Wichtiger als die ganzen "Allgemeinplätze" finde ich einen Hinweis auf Frühsymptome einer Sinusvenenthrombose, einer Thrombozytopenie bzw einer anderen Thrombose bzw eine Einschränkung der Indikation für Astrazenika.

  • Bis jetzt aus meiner Ordination (österreichische Hausärzte impfen seit 1-2 Wochen die "Normalbevölkerung"):


    137 über 80 Jährige 2x mit Pfizer geimpft (Altersheime, Hausbesuche und über die 3 zu betreuenden Gemeinden organisiert), keine nennenswerten Impfreaktionen (1-2 Tage ziehender Schmerz an der Einstichstelle und Oberarm).


    108 über 70 jährige 1x mit AZ geimpft, davon 14 mit Grippesymptome für 1-2 Tage, danach alle beschwerdefrei.

    7 unter 70 jährige (Hochrisikopatienten) , davon 3 mit Grippesymptome für 1-2 Tage, danach alle beschwerdefrei.


    Team stabil und und motiviert.

    Doktor bei ca. 70% Restenergie :) und wenig sportlicher Betätigung


    Ich halte allen die Daumen!


    PS: Ich musste die Zahlen korrigieren, das online tool "spinnt" manchmal ist aber super für die Abwicklung. Nun passen Sie.

    • Offizieller Beitrag

    Ich koche gerade vor Wut: gestern hat mir mein Therapeut nach der MLD gsagt, daß er sich am vergangenen Wochenende mit ein paar Freunden getroffen hat, anschließend ist einer davon positiv getestet worden!

    Wir sind hier Hot Spot, die Inzidenz liegt aktuell bei 380, bei Kindern und Jugendlichen bei über 1200! Als Kontaktperson müßte er doch in Quarantäne, aber er hat sich nur getestet mit negativem Ergebnis. Dabei sind die Schnelltests bis zu 30% falsch.

    Wie kann man nur so (sorry) blöd und verantwortungslos sein???? Da ist es ja kein Wunder, wenn die Zahlen steil nach oben gehen.

    Ich teste mich jetzt jeden Tag in der Hoffnung, daß die hohe Anzahl von Tests die Ungenauigkeit ausgleicht.

    Bittte drückt mir die Daumen, daß das gut geht.

    Und bitte seid alle so vernünftig, alle nicht unbedingt notwendigen Kontakte zu meiden!

    • Offizieller Beitrag

    Wir tragen beide FFP2 Masken, wir sind auch beide mit Biontech geimpft.

    Der Kontakt war wohl am Samstag (30.10.), ich war Montag dort (1.11.). Mein Schnelltest heute war negativ.

    Meinst Du, ich soll auch einen PCR-Test machen? Ich hatte gedacht, es reicht, wenn ich eine Woche lang täglich teste und alles negativ ist.