Geht es Euch auch so?

  • Hallo Ihr Lieben


    geht es Euch auch so, das wenn es draußen wärmer wird, die Finger etc immer mehr dem Aussehen von Würsten ähneln? Auch die Füße, augenscheinlich, trotz Kompressionsstrümpfen in geschlossenen Schuhen, die Schuhe zu sprengen drohen X( ? Bei mir zumindest fühlt es sich so an. Und dann komme ich mir erst Recht so richtig FETT :cursing: vor, laufe mir Blasen an den Füßen, und die Ringe kriege ich gar nicht erst ab. Da würde ich mich am liebsten in irgend einer dunklen Ecke verkriechen ;( . Sport mache ich jetzt in den frühen Morgenstunden oder am späten Abend (obwohl abends kostet es schon echt Überwindung), 3-mal die Woche für je 1 1/2 Stunden (walken) und 1-mal die Woche Wassergymnastik. Zusätzlich gehe ich häufig spazieren. Und trotz allem .......


    es grüßt eine grübelnde :wacko: Waldfee2

  • Mir geht es eigentlich auch nicht so! Draußen ist ja auch eigentlich noch kein Sommer, deshalb finde ich deine Problematik schon irgendwie erstaunlich...?
    Bei 40 Grad im Schatten, also an sehr heißen Sommertagen, fühle ich mich manchmal "von innen überschwemmt", aber meine Maße geben diesem Gefühl dann (besonders an bestrumpften Stellen) nicht recht.


    Hast du sowas denn häufiger?

    VG,
    Mona

  • Also wir im Süden habens heiß! Zwar morgens noch Frost, aber jetzt kann man schon ins Schwitzen kommen. Und am Wochenende soll es 25 Grad geben! Plus!!!
    Vielleicht ist es in Aachen bei Waldfee2 auch so sommerlich wie bei uns? Dann kann es schon hinkommen mit den schweren Füßen. Aber vielleicht ist die Bestrumpfung auch falsch?
    Mein Lieblingsthema: Flach- oder Rundstrick??? :D

  • Hallo , mir geht es ganz genau so , selbst bei nur ein paar Grad Temperatur Änderung . :wacko: Manche bekannte die ich in der Földi kennengelernt habe geht es auch so aber ich vermute wir sind in der Minderheit , ich habe schon überlegt zum Nordpol auszuwandern .. :D Alles liebe , Mo

  • Ja, ich kenne das auch, vor allem mit den Fingern, die Füße auch etwas aber nicht mehr so schlimm wie im Leben vor den Strümpfen :thumbup:
    Ich kenne das seit 30 Jahren , aber auch meinem Mann schwilllen bei Wärme, z.B. beim Wandern, die Finger an - ein kleiner Trost für mich und er hat sonst weder ein Lymph ,- noch sonstiges Ödem - und ich kenne noch viele Leute mit diesem Problem.
    Bei mir ist das vor allem so, wenn die Arme lange nach unten hängen, wie gerade beim Wandern. Sitze ich dann eine Weile und halte die Hände nach oben, wird es etwas besser .
    Also Waldfee, damit bist Du wirklich nicht alleine .

    Es grüßt Deria

  • Hallo Waldfee,
    ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber laufen (walken) verursacht am Tag dannach immer arge Schmerzen in den Füßen und Beinen. Obwohl der Kopf ganz oft bei schönem Wetter (also so 10° bis 20° Grad) sagt raus, walken oder radfahren. Auch Hundi freut´s ganz dolle. Aber ich weiß was kommt und wenn ich dann anderntags arbeit muß, verkneife ich mir den Spass, fühle mich fett und fress vor lauter Frust dann auch noch was in mich hinein.
    Kann besser schwimmen. Ich freue mich schon auf die Freibad Saison. Im Nachbarort gibt es einen See. Ab 18° Wassertemperatur bin ich fast tägl. dort 1500 m schwimmen und dann wieder heim. Das tut meinen Beinen Beinen gut und ich fühle mich besser.

    Kalorien sind die Tierchen, die beim wiegen heimlich einen Fuß hinten auf die Waage setzen :rolleyes:

  • Mir geht's auch so, dass mir - vor allem wenn's wärmer ist und dann beim Laufen, wenn die Arme länger nach unten hängen - die Finger und Arme anschwellen und ich meine, sie wären kurz vor dem Platzen. Dann sehne ich mich danach, meine Hände/Arme endlich unter kaltes Wasser halten zu könen. Wenn mir das beim Laufen draussen so geht, halte ich die Arme nach oben (vorausgesetzt mir begegnet grad keiner :whistling: ), das tut dann gut. Neulich ist mir das auch zum ersten Mal beim Sport - auf dem Laufband - passiert..... Plötzlich total angeschwollene Hände und das Gefühl, als ob sie gleich platzen :thumbdown: ! Da hab ich dann gleichzeitig zum Laufen mit den Armen "Butterfly-Übungen" gemacht - das hat etwas Linderung gebracht. Trage deshalb auch seit Jahren schon keine Ringe mehr an den Fingern - das ist so viel unkomplizierter. Die Wärme und speziell die große Hitze sind mir seit ettlichen Jahren echt ein Graus!!!! :wacko:


    Schon ziemlich unangenehm - kann gut nachvollziehen wie's Dir geht Waldfee!!

  • Mir geht's auch so, dass mir - vor allem wenn's wärmer ist und dann beim Laufen, wenn die Arme länger nach unten hängen - die Finger [ ...] anschwellen


    das ist bei mir auch schon mal vorgekommen, bei Wanderungen z.b.


    aber generell gehts mir nicht besser oder schlechter wenn es heiß ist :) ... im Gegenteil, im Moment genieße ich die Wärme des Frühlings :)


    Grüße!
    Olga

  • Ich gehe auch gerne der Wärme aus dem Weg, was sich beim Autofahren als besonders schwierig darstellt. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Beine anschwillen, auch die Finger. X(


    Noch wohnen wir im Norden (6 Jahre lang), in 3 Wochen geht es allerdings wieder in den Bonner Raum und dort ist es ja bekanntlich wärmer und stickiger.
    Ich weiss, dass ich die Bonner Innenstadt in den Monaten Juli/August sicherlich meiden werde. Mir wird regelmässig schlecht, mein Kreisslauft kippt, weil die Luft dann so stickig ist.


    Wenn es über 32Grad wird, habe ich Übelkeit und Durchfälle (der Sommer 2003 ist mir noch in guter/schlechter Erinnerung).


    Ja, so ist es nunmal, ich muss mich damit arrangieren, irgendwie. Es bleibt mir ja noch eine frische Briese am Rheinufer.


    LG Petra

  • Ich war im Februar in Asien. 30 bis 35 Grad, 70% Luftfeuchtigkeit, Sonne... herrlich :love:


    Ich habe ein reines Lipödem und hatte zur Urlaubszeit noch keine KS, mal sehen wie es beim nächsten Urlaub dann bestrumpft sein wird..