Ödem, Alle starren einen an

  • Hi!


    Kenn ich alles. An manchen Tagen ist das Glas halbvoll an manchen eben halbleer.


    Ich trage meine Strumpfhose wie eine Leggins mit Kleid oder langer Tunika drüber. Sollen sie doch alle gucken.


    Nach einem Belastungstest wg. Schilddrüse und Blutabnahme habe ich morgens um 11:00 mit einer Lauenbrezel an einer Ampel gestanden. Neben mir zwei junge "Damen" (ca. 17 ) als Vic. Beckham-Verschnitt getarnt. Eine zur anderen "Ausgerechnet die Dicksten essen!" Meine Antwort "Ausgerechnet die Dümmsten sprechen!"


    Nehmt es wen müglich mit Humor. Habe die Erfahrung gemacht das die meisten sich nur von ihren eigenen Unzulänglichkeiten ablenken wollen.


    Wir sind doch sonst perfekt!


    Liebe Grüße aus Aachen


    Et Jabi :D

  • Solange die Leute über mich sprechen, bin ich interessant.
    Wenn sie nicht mehr über mich sprechen, bin ich schon unter der Erde...


    Etwas makaber, aber nicht von der Hand zu weisen


    Also sollen sie über mich sprechen - ich seh das mittlerweile positiv! :thumbup:

  • Maranda: Ja, da ist was dran


    Ich versuche es meist positiv zu sehen. Aber es stimmt, an manchen Tagen ist das Glas einfach halb leer und nicht halb voll.


    Leider wußte ich jahrelang nicht warum ich bzw. meine Beine (inzwischen leider auch mein Oberkörper) so aussehen. Jetzt weiss ich wenigstens woran ich bin und kann versuchen damit umzugehen.

  • Auch ich bin ein Landei. Und natürlich wird einem immer wieder nachgeschaut. Mir macht das nichts aus. Denn ich nehme sehr am öffentlichem Leben teil und niemand behandelt mich wegen der Figur blöd. Ich gehe allerdings auch sehr offen damit um.
    Z.B. habe ich bei Aqua-Fitness erklärt, dass ich nicht über die Leiter an der Wand aus dem Wasser kann. Meine Beine hindern mich daran. Es sei kein Speck, sondern eine Krankheit und das würde manches unmöglich machen. Damit war das für alle ok.


    Peinlich war, als ich letztes WE weg mit ein paar anderen Frauen weg war. Wir waren Essen und in dem Lokal gab es keinen einzigsten Stuhl ohne Lehne. Ich hatte keine Möglichkeit mich zu setzen. Der Chef hat einen anderen Stuhl gesucht, aber im ganzen Lokal keinen gefunden, mir dann letztlich seinen eigenen Bürostuhl geholt. Megapeinlich !!! Trotzdem habe ich ihm mit lieben lächelm gedankt und so getan als sei das ganz normal.


    Und nicht immer ist es bös gemeint, wenn einem nachgeschaut wird. Machen wir doch alle mal. Sei es weil jemand toll aussieht oder in unseren Augen komisch gekleidet ist, oder oder.


    Das einzigste was mich wirklich trifft, ist, wenn meine kleinen Enkel mich auf meine fetten Beine und Hintern hin weisen. Wobei die es nicht bös meinen. Kleinkinder sind einfach ehrlich, sonst nix. Umso mehr trifft es.

  • oh man, dass erschreckt mich richtig, wenn ich mich hier so durchlese, manchen Menschen fehlt es offensichtlich heutzutage gehörig an Manieren X( . Ich versuche meinen Kindern stets zu vermitteln, dass man niemals jemanden nach seinem Äusseren bewerten sollte und ich habe sie auch schon gehörig zurechtgestutzt, wenn so Sätze kamen, wie guck mal Mama eine ganz dicke Frau :wacko: .


    Allerdings meinte das große Kind neulich zu mir: "Mama Dein Bauch sieht aus wie ne Pizza :thumbup: ". Besten Dank nach 2 Kindern ist der Bauch eben nicht mehr knackig.

  • Hi


    Zwischen schauen und *schauen* ist immer noch ein großer unterschied. Wenn jemand aus Interesse schaut, ist das ein anderer Blick. Als wenn es abwerten gemeint ist.


    Ich finde es zb. auch gut wenn man Kindern bei bingt zu fragen was der Jenige hat, warum er zb. so läuft, oder warum er in einem Rollstuhl sitzt.


    Oft kenne ich es das die Eltern zu ihren Kindern sagen das macht man nicht. - wenn die Kinder von sich aus fragen. Doch finde ich schon - wenn man Ihnen erklärt das manche Menschen nicht gesund sind und somit nicht so *können* wie die meisten. Hilft es damit besser umzugehen und das zu lernen.


    Grüße Michaela

  • huhu,


    ja das stimmt, wir gehen damit auch sehr offen um, was bestimmt auch mit daran liegt, dass die Oma meiner Kids im Rollstuhl sitzt.


    Auch bei mir wissen sie Mama ist krank deshalb trägt sie Strumpfhosen und gut ist :thumbup: . Kinder gehen mit sowas viel unkomplizierter um, wenn man sie lässt :thumbup:


    LG


    Simone

  • Hallo


    Also wenn ich den Bericht von Nidi lese, frage ich mich ob es wirklich noch geht.Was sind das für Menschen die einen schupsen, nur weil man anderes aussieht. Ich weiß ja nicht was ich da gemacht hätte.Gefallen lassen aber auf gar keinen Fall.


    Meinem Sohn habe ich als er klein war beigebracht, das es Menschen gibt die anderes aussehen können. Wenn er wissen möchte was die Leute haben, soll er sie nicht anstarren sondern hingehen und fragen, das hat er tatsächlich einige Male gemacht und auch tolle Antworten bekommen.Manche haben es echt toll erklärt was sie haben.


    Mittlerweile ist er erwachsen und hat mit meinem Aussehen gar keine Probleme, er hilft mir ganz oft wo ich sehr eingeschränkt bin. Auch seine Kumpels helfen immer und auch die haben keine Probleme mit meinem Aussehen.


    LG ampel

  • habe auch sollche Probleme.
    In der Öffentlichkeit kann ich das manchmal noch gut wegstecken. Da denk ich mir inzwischen entweder "die sehen mich eh nicht wieder" (klappt im Urlaub hervorragend), oder ich denk mir " schaut euch selber an. Da habt ihr genug zu schaun."


    Aber wo es mir besonders schwer fällt ist in der Arbeit. Vorallem weil ich da die Leute auch nicht grad blöd anreden will. Wir müssen uns dort mit allen umziehen. Und da merk ich bei manchen schon extrem wie sie mich von oben bis unten anschaun. Hab auch schon von anderen gehört das sie gemeint haben, ich soll nicht soviel essen, dann wär ich auch nicht so dick. Das tut weh!


    Im Fitnessstudio ist mir das auch mal passiert. Das mir die ganze Zeit einer zugeschaut hat. Und als ich mit meiner Übung fertig war, hat er seine angefangen. Und durch die Spiegel hab ich auch immer gesehn wie er mich beobachtet. Nur hab ich dann meine Übungen auch aufgehört und ihm zugeschaut. Dann hat ers aufgegeben.

  • Also ich fühle mich immer am Anfang eines Urlaubs sehr unwohl wenn es darum geht, mich im Badeanzug zu zeigen und somit die blauen Flecken und Varizen für alle sichtbar zu machen.
    Und es ist IMMER so, dass ich feststelle : Andere habe das gleiche Problem, noch mehr Varizen, dickere Krampfadern usw.
    Dann denke ich immer: Meine Güte , sind DIE mutig und nach einer Weile habe ich das Aussehen meiner Beine total vergessen...


    Gruß silberling

  • Hey,


    also wie ihr euch gegen dumme und unsinnige Sprüche wehrt, finde ich echt klasse! :thumbup:


    Ich denke, dass das Problem darin liegt, dass viele einfach nur gaffen und anfangen dich aufgrund deines Äußeren als Person werten. Das ist das was verletzt.
    Jetzt gucken mich auch viele an, weil ich bei über 30° mit langer, warmer Strumpfhose unterwegs bin. Ist mir egal. Ich trage fast immer Röcke oder Kleider darauf. Wer damit ein Problem hat, oder neugierig ist, soll mich ansprechen. Blöde Kommentare dürfen behalten werden.
    Allerdings gebe ich zu, dass ich auch jemand bin, der gerne Menschen anschaut und beobachtet, jedoch nicht um sie zu verurteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von rebecca2012 ()

  • Naja, es ist ja immernoch ein riesen Unterschied, ob man im Cafe´oder Strassenbahn sitzt und sich wahllos die Leute anschaut oder ob man jemanden bestimmtes antarrt weil er nicht der Norm entspricht :thumbdown:

    hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen :thumbup:

  • Hallo..


    ja,ja allem hat der liebe Gott Grenzen gesetzt,nur der Dummheit nicht.


    Gabi deine Antwort find ich klasse !!


    Ich hab auch schon gefragt ob ich für ein Foto posen soll :D


    ich habe mal jemandem geraten eine Reha zu beantragen-speziell zur Horizonterweiterung :thumbup:
    oft hilft auch einfach das ungenierte zurückstarren.


    Nur Mut...solche Dinge stärken auch :D

    Bilde dir kein Urteil über mich bevor du nicht 8 Wochen mit meinen Beinen umhergelaufen bist !

  • Ich weiß nicht, ob ich je komisch angeschaut wurde. Trug auch mal ein paar Jahre Kleidergröße 52 ( jetzt 46 mit viel Cellulitis), habe wirklich häßliche, dicke Beine, aber mich hat nie jemand doof von der Seite angesprochen. Bekannte Kindergartenmutti`s, mit kleineren Konfektionsgrößen sagten, sie hätten Probleme, würden dumm angemacht oder wie hier eben auch zum Teil gesagt wurde...angeschaut.


    Vielleicht habe ich es nie mitbekommen, weil ich überhaupt nicht drauf achte, ob da wer schaut oder nicht schaut? Wenn ich auf einem Fest was esse, dann esse ich was...und unterhalte mich vielleicht dabei...und dann bin ich am Essen und schau nicht, ob wer doof schaut. Oder im Schwimmbad oder an der See...da bin ich im Schwimmbad und freu mich, die Sonne scheint, das Wasser ist kühl, vielleicht trifft man jemand Nettes...was andere da denken, schauen oder tun, interessiert mich nicht. Vielleicht merken das die Leute auch? Und ich habe wirklich viel mehr davon, wenn ich im Moment bleibe.


    Ich habe allerdings auch nie vor Spiegel gestanden und gesagt..boah, was bin ich dick...oder was habe ich häßliche Beine oder wie schlimm sehen meine Krampfaderbeine aus...okay, ich sehe es, bin ja auch nicht blind, aber dann sag ich mir...das bin ich und klar habe ich häßliche, fette Adern da liegen...aber ich habe wirklich schöne Augen und angeblich ein sehr schönes Dekoltee und schöne Hände und schöne Haare...ich denke, es ist so wichtig sich selbst positiv zu bestätigen, gerade eben auch, wenn man so ein paar "Knackpunkte" hat. Deswegen muß man nicht arrogant sein....aber wenn man sich seiner eigenen Positivpunkte bewußt ist, strahlt man das vielleicht auch aus? Und soll man sich nicht täglich mindestens einmal im Spiegel selbst anlächeln? :)


    Liebe Grüße Leah

  • .aber wenn man sich seiner eigenen Positivpunkte bewußt ist, strahlt man das vielleicht auch aus? Und soll man sich nicht täglich mindestens einmal im Spiegel selbst anlächeln?


    Ganz ganz tolle Einstellung :thumbup: super - Recht hast Du!!!

  • Hallo Jürgen,


    ja viele Frauen und auch Männer haben mittlerweile ihre Probleme mit ihrem Körper. Wir bekommen ja über die Medien ein solches "Idealbild" ständig präsentiert, dass kaum ein Normalo wirklich erreichen kann. Man schaue sich doch nur mal all die Casting Shows an...und die Leute schauen es. Size Zero, das Mass aller Dinge. In den USA setzt man oft den überschlanken Körper mit Diziplin gleich...was wohl auch bei der Besetzung einer neuen Stelle mit einen Auschlag gibt. Nur mit Size Zero hast kaum mehr Busen...aber Busen muß ja sein, gehört zum Frau sein...also ab zum Chirurgen. Und wenn der Zahn der Zeit nagt und die Schwerkraft am Gewinnen ist...geht ja nicht, man "muß" attraktiv bleiben, was mittlerweile ja auch schon für den männlichen Waschbrettbauch gilt, denn attraktiv = aktiv = produktiv = erfolgreich. Und das wollen wir doch alle sein...wird uns zumindest immer wieder suggeriert.


    Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, in gewisser Weise abseits der Norm zu sein. Entweder ich kann mich deswegen grämen und ein aussichtsloses Unterfangen starten, doch irgendwie in eine Schablone zu passen...oder ich kann mich auf mich selbst besinnen, was mich eindeutig zufriedener sein lässt und was man dann wohl auch ausstrahlt. Ich bekomme mittlerweile oft Komplimente wegen meiner Ausstrahlung oder meinem Aussehen, obwohl ich wie gesagt, nicht dem "Schönheitsideal" entspreche, mit meiner Figur und all den Narben davon ziemlich entfernt bin.


    Ich habe 14 Operationen hinter mir und Narben am Hals, unterm Ohr, am Bauch und jetzt auch an den Beinen. Ich habe Krebs überstanden und sexuellen Missbrauch, eine heftige Traumabehandlung und ich genieße jede Minute , die ich in meinem zu kräftigen Körper auf meinen dicken Beinen was unternehme und freu mich dran, dass ich es wieder kann. Das ich Trauer, Schmerz, Glück und Freude und all die anderen Gefühle empfinden kann, denn das war nicht immer so...und wenn ich am Laufen bin in der Natur, meine Güte, es gibt so viel Schönes, soviele Wunder....was juckt es mich da, was ein Anderer über mich denkt, ob ich in ein Raster passe oder nicht?


    Ich denke, vielleicht gäbe es weniger dieser rein kosmetischen Schönheitsop`s wenn jeder ein wenig näher bei sich selbst wäre...aber ich befürchte, dieser Zug ist abgefahren in unserer Gesellschaft. Dennoch liegt es an jedem Einzelnen, dass für sich selbst zu ändern, sich zu mögen und anzunehmen.


    Liebe Grüße Leah

    Einmal editiert, zuletzt von Leah ()