Und immer wieder grüßt der sommer

  • peggy
    Ich finde es chic was Du trägst. Aber wieso noch eine normale Strumpfhose über den Strümpfen? Wieso nicht sofort eine Kompressionsstrumpfhose?


    @Eriophorum
    Ich weiß, was HR meint, denn es gibt Menschen, die gesund sind und keine Kompression tragen, sich aber scheinbar nicht im Spiegel betrachten und denen z.B. ein Rasierer fremd ist....oder Fußpflege....


    Trotzdem schöne und erträgliche Sommertage Euch allen.
    Gruß silberling

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peggy,
    warum willst du noch normale Strümpfe über die Komprssion ziehen? Das sieht doch schon so bei dir schick aus.
    Ich erinnere mich noch an das letzte Jahr, da hast auch ein Bild reingestellt und dort war eine hübsche junge Dame zu sehen, die mit ihrer Kompression sehr wohltuend aussah.
    In der Physiopraxis, in der ich behandelt wird, ist auch eine junge Frau, die sehr selbstbewusst ihre Kompression unter halblangen Röcken trägt. Wer es nicht weis, sieht das nicht.


    Liebe Grüße aus der Südpfalz


    Dieter

  • Ich hab eine Kompressionsstrumpfhose. Da habe ich aber nicht mehr bedacht das ich das nicht aushalte. Ich finde die so "böse" um den Bauch. dann sieht das aus als hätte ich ne Wespentaile, ganz komisch.


    Über die Strümpfe mach ich die Strumpfhose, weil die Strümpfe ja irgendwann enden. Und da sieht man das. Und das ist mir etwas unangenehm. grad bei den Shorts sieht man das am Oberschenkel, so am zwickel seitlich das dann Strümpfe enden, weil die Shorts ja sehr kurz sind. Und auch die Röcke :rolleyes:

  • Hallo Peggy,
    da Du ja offensichtlich Oberschenkelstrümpfe hast könnte man überlegen ob Rock oder Shorts ein bißchen länger gewählt werden sollten.
    Mein Rock endet ca. 15cm über den Knien und dann geht das gut! ;) ;)
    L.G. silberling

  • Zunächst einmal sieht das an die richtig toll aus Peggy :thumbup: . Ich trage auch gerne so eine Kombi, allerdings habe ich eine Strumpfhose, da brauche ich mir um die Länge der Hosen/Röcke keine Gedanken machen. :D


    Allerdings nervt diese Strumphose bei dem Wetter doch gewaltig. Durch meinen Bürojob sitze ich fast den ganzen Tag. Momentan eine Innentemperatur von 27,9 Grad und durch das sitzen juckt mein Hintern :cursing:

  • Das sieht super aus mit der Hose! :thumbup:
    Ich finde mich auch noch nicht mit dem Sommmer und der Kompression zurrecht. Ich trage meine Medi mondi Strumpfhose auch immer nur mit Rock und da aber immer eine Strumpfhose oder Leggings drüber. Mich stört das laute "Gehgeräusch" und ich hab das gefühl alle hören das.
    Klar is das warm und darum kann ich mich den einen oder anderen tag nicht durchringen die Kompression anzuziehen, aber das is dann so. Die Quittung kreig ich abends und mit den schmerzenden Beinen muß ich dann auf dem Sofa liegen.
    Aber wenn ich ehrlich bin, ich hab sonst ja zumindest zur Arbeitvauch im Ysommer immer nur Jeans angezogen und die sind dann auch nicht sehr viel kühler. Also tapfer sein und auch im Sommer die Kompression tragen, is ja schließlich für die eigene Gesundheit.

  • Mich stört das laute "Gehgeräusch" und ich hab das gefühl alle hören das.

    Ja, das Problem kenne ich! Ich setzte da mehr auf tarnen,
    zum Beispiel durch "laute" Schuhe:
    Klack - klack übertönt schrumm - schrumm! :D


    Schöne Grüße
    lexi

  • Das ist auch mal eine Strategie :D


    Außerdem ist es in meiner Umgebung oft so laut, dass es wirklich niemandem auffällt. Am Bahnsteig, auf dem Weg zum Bus, in der Fußgängerzone..


    Manchmal überhöre ich es selber.


    peggy
    Das Wespentaillenproblem habe ich auch, aber es gibt schlimmeres. Ich habe mich mittlerweile auch daran gewöhnt und freue mich, dass alle Haupt- und Nebenrollen ordentlich verpackt sind 8):D
    I

  • 8| hab noch keine "Gehgeräusche" festgestellt. Hab ich Flüsterstrümpfe? :D

  • Ich danke euch für die lieben Komplimente mit den Röcken die etwas länger sind, ja das mache ich jetzt auch. Ich hab jetzt ein tolles Outfit an, ein Mini Rock, nur Strümpfe, die Schuhe und ein Shirt :)

  • Hey, das is so Klasse mit den Klack-Klack-Schuhen. Ja irgendwie ist das komisch, bei manchen dünnen Hosen macht es -rsschhhh-rsschhh und dann hab ich andere da geht es irgendwie komisch.


    Ich find es trotzdem nervig mit den Strümpfen. Gestern hatte ich eine schwarze Kompression an und einen dunklen Rock sah gut aus. Heute wollte ich wieder ne schwarze tragen und ne lachsfarbene knielange Shorts, das sah total Banane aus.


    Es nervt einfach, nicht immer das anziehen zu können wo man farblich gerade Bock drauf hat, weil die Strumpffarbe nicht dazu passt. Ich muß aber dazu sagen, daß ich mich auch schon früher (vor den Strümpfen) umgezogen habe wenn ich mich zu bunt fand....oder ich z.B. heute kein gelb leiden konnte.


    Ja und dann das leidige Schuhthema. Klack-Klack-Klack.... es ginge ja auch quitsch-quitsch-quitsch

  • Bei 35 grad im kühlsten raum kann ich keine Strümpfe tragen - da kann ich nichtmal einen Pareo tragen. (zuhaus, nicht im Büro oder^^) was hilft: alle Stunde in die Badewanne mit kühlem Wasser abtauchen, kurz bevor man einen Hitzekollaps bekommt... geht vllt auch mit Strumpf, wenn man die angezogen bekommt, ohne dabei zu kollabieren :)

  • Mein Kompliment an alle, die den Mut haben die KS unter den Shorts zu zeigen. Ich bin auf dem Gebiet dieses Jahr Neuling und habe den Mut bisher noch nicht aufgebracht.


    Tja, selber Schuld dann muss ich halt schwitzen... . ;)


    VG Fabian :)

  • Hallo,


    nur von der Optik her betrachtet, finde ich einen langen Kompressionsstrumpf zu Shorts beim Mann eindeutig schöner und unauffälliger, als einen Kniestrumpf. Sehe das bei meinem Onkel oft, mal trägt er langen Strumpf dazu...sieht man kaum...mal Kniestrumpf, da ist unten Kompressionsstrumpf "Haut", dann echte Haut, danach nochmal die Farbe der Hose. Da sind wir Frauen, von der Optik her, besser dran. Kniestrumpf, Maxirock oder Kleid und alles ist mehr oder weniger unsichtbar.


    Lange Strümpfe und Geräusche...wenn ein Rock unterfüttert ist, finde ich es brutal laut. :D Man kann es auch, wenn es einem nicht eh zu warm ist, mit einer dünnen Radler drunter versuchen. Aber ich finde, es kommt auch immer drauf an, als welchem Stoff der Rock ist.


    Liebe Grüße Leah

  • Stumpfine, LaVie, Lichtkracher und SanniK


    Ich sehe schon, wir verstehen uns.
    Zusammen spielen wir eine ganze Symphonie! :D
    - und SanniK schwingt dazu das Tamburin.


    Liebe Grüße
    lexi

  • hallo,
    früher war ich einfach nicht so mutig, da hab ich nur lange Hosen getragen. Aber nachdem ich vor 1 Jahr eine Stauungsdermatitis davongetragen habe, traue ich mich jetzt einfach.
    Ich habe mich danach mit luftigen Röcken und Kleidern eingedeckt. Ich finde es viel erträglicher, da sich die Hitze nicht ganz so staut. Und immer dabei eine kleine Sprühflasche mit kaltem Wasser. Da wird dann zwischendurch feste gesprüht, was schon eine gewisse Abkühlung bringt.
    Sicher kommen manchmal komsiche Komentare, aber da sollten wir alle "darüber stehen".
    worauf ich achten muss, dass die Beinabschlüsse parallell sind, da sich sonst die Strümpfe an den oberschenkel reiben, was nicht grad angenehm ist.
    ich wünsch uns allen einen schönen Sommer, auch mit Strümpfen

  • Meine Beine sind "frei" aber mein Oberkörper und die beiden Arme stecken im Kompressionsanzug/Thoraxbandage mit langen Armen in dunkelblau.
    Seit der AHB jetzt vor ein paar Wochen. Ist ein sehr beengendes Gefühl.
    Muss ich mich noch dran gewöhnen, aber ich schwitze nur einmal und das über 12 Stunden ;)
    Sieht eigentlich aus, als würde ich ein Langarmshirt unter den kurzärmligen Shirts und Blusen tragen .
    Die Wechselversorgung habe ich aber in einem hellem Hautton bestellt !
    Das leuchtet nicht so durch die hellen Oberteile!
    LG
    P.S. Zum Kühlen habe ich ein Gelhalstuch aus dem Outdoorladen , das ist das beste, was ich mir je gekauft habe !
    "Cobber" heißt die Firma. Man legt es nur ins normale, kühle Wasser, die Gelkügelchen saugen sich voll und es kühlt vor mindestens zwei ( 2 !! ) Tage ! Ohne Kühlschrank oder Eisfach .
    Es ist dabei ganz weich und leicht .
    Kommt aus Australien-die wissen, was Hitze bedeutet ! ;)