Covid-19 Impfung - Lip- und Lymphödem

  • Hallöchen,

    in einem andere Forum, berichten mittlerweile mehrere Frauen von diversen Nebenwirkungen nach der 2. Corona-Impfung, wie unkontrollierte Gewichtszunahme, vermehrt Wassereinlagerungen und vermehrt Schmerzen im ganzen Körper. Diese Damen hatten vorher ganz normale Symptome des Lip-Lymphödems. Jetzt meine Frage, kann hier jemand von solchen Nebenwirkungen nach der Impfung berichten? Wie erging es Euch? Ich bin noch nicht geimpft, meine Angst wird dadurch immer größer mich impfen zu lassen, als selbst Corona zu bekommen...||

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt zwei Wege aus der Situation: Impfung oder Covid-Erkrankung. Letzteres gerade bei Übergewicht mit erheblichen Risiken.

    Die Impfung hatte bei mir keinerlei Nebenwirkungen.

    Ich kann dir nur dringend zur baldigen Impfung raten !

  • Die oben genannten "Nebenwirkungen" einer Coronaimpfung sind in der wissenschaftlich analysierenden Medizin nicht bekannt.

    Nach einer Corona-Impfung sind in Deutschland (45 Mio. erst- Impfungen !) eine niedrige bis mittlere 2-stellige Zahl von Menschen gestorben ; bei ca. 4 Mio Erkrankten aber sind knapp 91000 Todesfälle ( !) zu beklagen und ca. 10 % der Erkrankten bekommt Long-Covid .... ---einfach die Zahlen vergleichen .

    Wie sagte mein Mathelehrer :" Mathematik ist eine ganz exakte Wissenschaft"

    Bei einer Person .die ich kenne starben zwischen Januar und Mai 2021 Vater, Großmutter und Tante an Covid 19 die Mutter überlebte nur knapp.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. Peter Martin

    Chefarzt Földiklinik i.R.
    Hinterzarten

    Földiklinik Tel. 07652-124-0

    https://www.foeldiklinik.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Martin ()

  • Primäres Lymphödem .. beide Impfungen im Mai (Sachsen macht bei Biontech 3 Wochen) und bis auf ein bissel Müdigkeit und Aufregung alles Bestens. Die psychische Angespanntheit ist fast weg. Fast auch nur, weil Mann noch nicht durch ist und Kind zu jung ist.

  • Hallöchen,

    in einem andere Forum, berichten mittlerweile mehrere Frauen von diversen Nebenwirkungen nach der 2. Corona-Impfung, wie unkontrollierte Gewichtszunahme, vermehrt Wassereinlagerungen und vermehrt Schmerzen im ganzen Körper. Diese Damen hatten vorher ganz normale Symptome des Lip-Lymphödems. Jetzt meine Frage, kann hier jemand von solchen Nebenwirkungen nach der Impfung berichten? Wie erging es Euch? Ich bin noch nicht geimpft, meine Angst wird dadurch immer größer mich impfen zu lassen, als selbst Corona zu bekommen...||

    Also ich bin seit dem 22.06. mit der Impfung (Biontech) komplett durch und hatte bis auf etwas Abgeschlagenheit an 1-2 Tagen und dem Gefühl wie Muskelkater am Impfarm keine weiteren Nebenwirkungen.
    Ich sehe das wie von Hrn. Dr. Martin geschrieben:

    Die Wahrscheinlichkeit bei einer Erkrankung durch Covid-19 zu verrecken ist deutlich größer, als schwere Nebenwirkungen durch die Impfung zu bekommen!
    Und ich bin nicht nur durch einen BMI von >40 vorbelastet, ich hab auch noch einen Herzfehler.

    Mein HA hat mich gefragt, wie ich die Grippeimpfung vertrage und ob ich jemals nach einer Impfung Nebenwirkungen gehabt hätte. Hatte ich noch nie.
    Seine Reaktion darauf: "Na, dann werden sie hier auch kaum Probleme haben."
    Ganz ehrlich, selbst wenn ich Nebenwirkungen in der Art gehabt hätte, da kann man gegensteuern. Wenn man auf der ICU liegt und stirbt, war's das!

    Darüber hinaus: Bist du dir 100-%ig sicher, dass die von dir beschrieben "Nebenwirkungen" tatsächlich von der Impfung kommen?

  • Hallo,

    habe ein primäres Lymphödem , bin seit Anfang Juni mit dem Impfen ( Biontech)durch. Erste Impfung, da tat der Arm weh und etwas Durchfall. War am nächsten Tag verschwunden.

    Zweite Impfung überhaupt keine Nebenwirkungen bis heute!

  • Hallo,


    ich wurde mit Biontec geimpft. Am gleichen Tag nach der Impfung ging es mir sehr gut und ich war relativ fit. Ich konnte sogar meinen Kaffee weglassen. Aber wahrscheinlich war die Euphorie und Freude und Erleichterung wegen der 1. Impfung so groß, dass ich dementsprechend voller Endorphine war.

    Am 20. Juli hab ich dann die zweite Impfung. Ich werde berichten, sollten eventuell Nebenwirkungen auftreten.


    LG


    catwoman

  • Hallo,

    ich habe ein Lymphödem und bin mit Biontech geimpft worden. Nach beiden Impfungen hatte ich, bis auf leichte Schmerzen am Arm nach der ersten Impfung, überhaupt keine Reaktion. Aufgrund der Titerbestimmung weiß ich, dass die Impfung funktioniert hat.

    Meine Eltern und Geschwister sind auch alle geimpft. Die "schlimmsten" Nebenwirkungen waren 1 Tag Kopfschmerzen, was sich gut mit Tabletten behandeln ließ. Impfstoffe waren übrigens Astra, Biontech, Moderna.

    Also nur Mut und impfen lassen. Schützt einen selbst und andere auch!

  • Ich habe ein sek. Lymphödem,

    wurde mit Biontech geimpft; Anfang Mai die 2. Impfung.

    Leichte NW am nächsten Tag wie Schmerz an der Einstichstelle und leichte Abgeschlagenheit.

    Seither keine Nachwirkungen oder Veränderung in Bezug auf das Lymphödem!


    Meine gesamte Familie ist inzwischen mit Biontech geimpft und es gab nur die o.g. NW.

    Mein Mann bekam Moderna und hatte nach der 2. leicht erhöhte Temperatur (war aber direkt am nächsten Tag vorbei).

  • Hier war die 1. bereits Anfang Juni. Mit BT. Hatte nur 2 Tage etwas „Muskelkater“Schmerz am Arm, und Tag 2 und 3 danach Kopfschmerzen (keine NSAR genommen, die ich vermeiden soll). Werde ergänzen nach der zweiten Mitte Juli.

    Im Bekanntenkreis überall: bei BT keine Probleme, die, die AZ bekamen, gingen annähernd durch die Hölle ab paar Stunden danach für 1,5 Tage.